• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Red Dead Redemption 2 / Red Dead Online

Red Dead Redemption 2
Firmen
Rockstar Studios, Rockstar Games, Take-Two Interactive
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Shooter

Semi Silesian

Oller Schafskopp
@taruM1967 :Mit Tips für die Story-Version könnte ich dienen,die Online-Version spiele ich nicht.

Ich könnte aktuell selbst einen Tip gebrauchen.
Ich suche noch 2 kleine Bandenlager der O´Driscolls.
Die Story habe ich durchgezockt und bin jetzt im freien Modus unterwegs mit John Marston.
Einige Spieler sagen,daß die O´Driscolls nur während des Story-Modus auftauchen,wenn man mit Arthur spielt.

Hier mal meine Version von John Marston,den man nach gespielter Story nach Lust und Laune editieren kann.
8289

Den Hut hatte ich mal einem "El Lobo" abgenommen.
 

Pasesinho

Frührentner
Danke für den Hinweis, ich hab’s mir gestern geholt. Bin ein Western Fan, bin gespannt wie es mir gefallen wird. Habt ihr Tipps für ein Greenhorn :))??
Also ... Hab das ganze jetzt schon zum 2. Mal angegangen. Ich würde mit dem Sammlerberuf anfangen. Da kommst du am schnellsten zu Geld.

Trupp ist nicht so wichtig wenn du lieber alleine unterwegs bist.

Jeden Tag eine Tagesquest machen damit du später durch den Multiplikator schneller an Gold kommst.

Wenn du Amazon Prime hast verknüpfe dein Konto mit Prime Gaming gibt 1000 RDO Dollar on top.
 

taruM1967

Altenpfleger
So ich habe jetzt mal 1 Stunde gespielt. Bei der Grafik habe ich mir irgendwie mehr erhofft, aber es halt ein Spiel aus dem Jahr 2018 und noch nicht für die Series S optimiert. Habe auch gleich mal eine Frage: Ich sollte zu einem bestimmt Ort reiten, auf dem Weg dahin habe ich eine Bande ausgeschaltet und eine Schatzkarte gefunden. Bin dann zum Schatzgebiet geritten und habe auch den Schatz gefunden. Jetzt weiß ich aber nicht mehr wo ich eigentlich hin sollte. Kann ich das irgendwo nachschauen? Und wann sollte ich was essen und meine Gesundheit regenerieren?
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hatte ja das Problem, dass bei meinem neu gekauften Pferd die Zuneigung(?) immer wieder zurück gesetzt wurde nachdem ich ausgeloggt war, oder den Server wechselte. Das Problem hat sich mit dem Verkauf meines alten Pferdes erledigt. Wollte ich nur Kund tun, falls noch jemand das Problem hat.

Was Online angeht, bekomme ich ständig Einladungen zu Events wo ich den Titel sehe, aber oft anhand dessen keinen Plan hab was das sein soll. Auch wenn ich selbst im Onlinemenü mir Events rauspicken kann, frag ich mich, was genau das sein soll und gefühlt fehlen auch 90% der Eventeinladungstitel. Irgendwas mit Eiersuche, Angeln usw. usw. Hätte nichts dagegen gehabt, wenn das Spiel da etwas mehr Infos von sich geben würde, da ich gerne Online unterwegs bin.

Möchte halt in friedliche Events einsteigen und nichts mit Schießereien. Wenn sich da jemand auskennt wie man da hinkommt um zusammen was zu machen und es nicht Ziel ist sich schnellstmöglich gegenseitig um die Ecke zu bringen, wäre ich über ein paar kleine Infos dankbar. :)
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Würde mich freuen, wenn sie demnächst den neuen Outlawpass unters Volk bringen.

Falls das aber länger dauern sollte, würde ich mein Gold erst mal in den Schwarzbrenner investieren. Weiß aber noch nicht so recht, ob die Rolle etwas für mich ist, da ich es gerne friedlich mag und schon als Händer die ständigen Überfälle nerven, sobald man mit seinem Wagen die Ware ausliefert. Ist ja schon ein ganzer Batzen Gold, was so eine Rolle kostet und wenns dann keinen Spaß macht ist erst mal wieder Wochenlang Goldgrinden angesagt.
 

Pasesinho

Frührentner
Würde mich freuen, wenn sie demnächst den neuen Outlawpass unters Volk bringen.

Falls das aber länger dauern sollte, würde ich mein Gold erst mal in den Schwarzbrenner investieren. Weiß aber noch nicht so recht, ob die Rolle etwas für mich ist, da ich es gerne friedlich mag und schon als Händer die ständigen Überfälle nerven, sobald man mit seinem Wagen die Ware ausliefert. Ist ja schon ein ganzer Batzen Gold, was so eine Rolle kostet und wenns dann keinen Spaß macht ist erst mal wieder Wochenlang Goldgrinden angesagt.
Ich weiß ja nicht welche Berufe du bereits hast, aber der Sammler ist am einfachsten und ohne Stress. Beim Naturkundler läuft das ganze auch eher ruhiger ab.

Schwarzbrenner hatte ich als einziger noch nicht getestet.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Schwarzbrenner hatte ich als einziger noch nicht getestet.
Den hab ich mir jetzt mal gegönnt und macht bis jetzt einen recht guten Eindruck. Mal sehen ob das weiter so friedlich bleibt bzw. ich den weiter so friedlich spielen kann, wie ich mir das vorstelle. *g* So mit einer Bar kaufen und einrichten inkl. Band hörte sich einfach zu verlockend an. Schaun ma mal. Wenn ich etwas länger gespielt hab, gebe ich gerne noch mal meinen Senf dazu ab.

Mit dem Naturkundler bin ich bis jetzt noch nicht sooo richtig warm geworden. Aber egal, wenns mich packt legendäre Tiere aufzustöbern weiß ich wo ich hin muss. Der Sammler gefiel mir bis jetzt am Besten von allen Rollen. Händler ist jedesmal viel Bängbäng beim Wareausliefern und geht mir dezent auf den Zeiger, so dass ich nur alle 1-2 RL-Wochen mal eine Ware ausfahre - da muss ich wirklich in der passenden Stimmung sein um bösen Buben zu zeigen dass man meine Ware nicht so einfach rauben kann.

Irgendwann möchte ich mir auch mal den Kopfgeldjäger anschauen - und sei es nur wegen der täglichen Aufgaben. Aber denke mit dem Schwarzbrenner bin ich erst mal auf Wochen versorgt und bis dahin hab ich vielleicht auch wieder genug Gold um mir ggf. den kommenden Outlawpass zu leisten.
 
Oben