• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Red Dead Redemption 2 / Red Dead Online

Red Dead Redemption 2
Firmen
Rockstar Studios, Rockstar Games, Take-Two Interactive
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Shooter

XboX

Pförtner des Altenheims
Das Spiel ist bei Sony gerade im Sale für knapp 30Euro(Die Limited Edition).Ich bin eh mehr der Single-Player Spieler.Wenn ich mich nur an die Hauptstory ranmache,wieviele Stunden Spielzeit kann ich in etwa erwarten ? 50? 100? Schönes Wochenende :)
 

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Das Spiel ist bei Sony gerade im Sale für knapp 30Euro(Die Limited Edition).Ich bin eh mehr der Single-Player Spieler.Wenn ich mich nur an die Hauptstory ranmache,wieviele Stunden Spielzeit kann ich in etwa erwarten ? 50? 100? Schönes Wochenende :)

So an die 100h kannst du schon rechnen.
Es gibt eine (meiner Meinung nach) recht lange Story und auch nebenbei wahnsinnig viel zu erledigen

Oder einfach nur durch die Gegen reiten, die Welt ist ziemlich groß
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Ich fand die Story großartig. Das ganz Spiel war für mich so ein Wow Erlebnis.
Du könntest durch die Story durch rushen ohne große Probleme. So hatte ich den ersten Teil nach geholt um die Charaktere kennenzulernen.
Aber ich denke jeder der Lust auf so eine Art von Spiel hat wird auch mal nach rechts und links gucken. Und viel von der Welt mitbekommen. Gibt auch genug lustige Sachen zu entdecken.
 

baum2k

Rentenbezieher
Dieses Spiel zu rushen ist quasi unmöglich. Es sei denn man ist mega fokussiert und ignoriert einfach alles was auf dem Weg dahin passiert.. Denn alleine auf dem Weg zur Mission passieren schon 365 andere Dinge von denen man abgelenkt wird. Wie oft ich überfallen, ner hilflosen Dame am Straßenrand geholfen oder ein interessantes Tier gefunden habe, welches ich für mein Buch jagen wollte. Ich kam quasi immer „zu spät“ zur Mission :D Wenn ihr versteht was ich meine.
 

XboX

Pförtner des Altenheims
Cool,danke für eure Antworten:).Ja,ich weiss,das Spiel ist bald 2 Jahre alt,aber irgendwie ist der Hype damals um RDR2 2018 an mir vorbeigezogen.Aber ich find den Preis recht interessant für soviele Stunden Spielspass.Dann wird ich die Tage mal mein Guthaben aufladen,bevor die Aktion wieder vorrüber ist im Sale ;-)
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Cool,danke für eure Antworten:).Ja,ich weiss,das Spiel ist bald 2 Jahre alt,aber irgendwie ist der Hype damals um RDR2 2018 an mir vorbeigezogen.Aber ich find den Preis recht interessant für soviele Stunden Spielspass.Dann wird ich die Tage mal mein Guthaben aufladen,bevor die Aktion wieder vorrüber ist im Sale ;-)
Gib mal Bescheid ob es dir gefällt.
 

XboX

Pförtner des Altenheims
Habs mir heutemorgen gekauft,die Digitale Deluxe-Edition für knappe 30Euro.Gleich mein grösstes PS4 Spiel,was ich jeh auf der Festplatte hatte.Über 100GB^^.Da ich nur eine 50K Leitung habe,wird es noch paar Stunden dauern.
 

baum2k

Rentenbezieher
Fühl ich :D Ich hatte 2018 damals auch noch nur ne 50er Leitung. Zum Glück gabs einen Tag vorher Preload. Habs die ganze Nacht ziehen lassen :D
 

XboX

Pförtner des Altenheims
Gib mal Bescheid ob es dir gefällt.
Also:Nach dem gesternabend die 106GB endlich installiert waren,musste ich doch gleich reinschnuppern.Eines Vorweg:Mein Schulenglisch würde ich bestenfalls mit einer 3 bewerten,also nicht überragend.Ich hab kurz gespielt,bis zum ersten Automatischen speichern.Was für mich extrem ungewohnt ist ist,RDR2 ist seit Jahren mein erstes Spiel,wo ich alles lesen muss,denn die letzten Blockbuster waren ja immer deutsche Synchro,und ich hab schnell gemerkt,das Arthur und seine Bande viel Reden,das bleibt wohl auch so denk ich.Heisst,ich kann RDR2 erst richtig angehen,wenn ich Ellis Abenteuer durch habe.Die Grafik ist toll für ein Spiel von 2018.Ich konnte zum Glück auch mit HDR spielen.Und ich hab keine Eile,wenn ich RDR2 einmal richtig spiele,kann ich mir Wochen/Monate Zeit lassen,hab nix mehr gross hier liegen,was unbedingt gespielt werden muss.Aber das Western-Feeling war gleich da.Hab mich nur gewundert,das RDR2 garkeine möglichkeit hat,einen Schwierigkeitsgrad einzustellen.
 
Oben