• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Red Dead Redemption 2: Der Saloon - Spoilerzone

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich eröffne hier mal ein Thema für Leute, die sich gerne über vergangene Szenen austauschen wollen, besonders beeindruckende Bilder posten möchten. Alles ohne Spoilertags. Ein freier Bereich. Eingeladen sind alle die, die nicht den Spaß am Spiel verlieren weil sie Informationen erhalten können, die sie je nach eigener Spielweise vielleicht erst in 5 oder 10 Spielstunden hätten. In guten Filmen macht es mir nichts aus, wenn ich schon aus Gesprächen weis wie der Film enden wird. Viele "Männerfilme" sind eben "bildgewaltig". Also Ballerei, Explosionen, Verfolgungszenen. Die möchtem an selbst erlebt oder gesehen haben.

RdR2 ist für mich so ein "Männerfilm". Selbst wenn zwei Senioren morgen hier drüber diskutieren, dass Dutch bei 70% Spielgeschehen erschossen wird und Arthur schwer erkrankt der rechte Fuß abfault weil er zuviel Kekse gefuttert hat. Wäre mir egal, ich will es selbst erleben.

Und ich möchte mich darüber mit Euch unterhalten können. So richtig heiß auf den hoffentlich ebenso tollen Onlinemodus werden. Sicherlich werden wir noch nen Thread rein zum Onlinemodus eröffnen, der scheint ja fast ein eigenes Spiel zu werden vom Umfang her wenn man den Berichten glauben schenken darf, die noch sehr wenig preisgeben was nun wirklich im Onlinemodus drin sein wird.

Also kommt rein in den Seniorensaloon. Wer hier Spoilertags nutzt wird geteert und gefedert. Milchtrinker, die beim Barkeeper ne Spoilertagmilch bestellen werden vor die Tür gesetzt und in den Schlamm der Hauptstraße unseres verkommenen kleinen Ortes geworfen.

Die echten Frauen und Männer unserer Gemeinschaft stehen jetzt hier, saufen, prahlen mit ihren Erlebnissen und machen sich gegenseitig so richtig heiß für den Onlinemodus. Ich will hier ne Gang finden mit der ich in den kommenden Monaten durch dick und dünn reiten kann!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Da es sicherlich neugierige Milchtrinker gibt, die hier reinschauen poste ich als Platzhalter ein paar Bilder die nur Posts füllen sollen. Ein schöner letzter Spoilertag. dann gehts los ganz ohne Spoilertags!
resizer_15407461729010-jpg.978
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Noch immer hier? Okay, hier nimm nen Whisky und hör zu..

Mal ne Frage zu Rhodes...
Man ballert sich doch dort komplett raus. Killt alles und jeden der da rum rennt. zum schluss ist man im Laden des Waffenhändlers. Mir war so als wenn der als Leiche dort auch lag. Jetzt einige zeit später reite ich dort in den Ort rein und der Händler ist wieder da und keiner kann sich an meine Taten erinnern. Für ne kleine Nebenaufgabe soll ich 5 Steckbriefe abreißen. Das interessiert keinen im Ort. Ist das bei Euch im Spiel auch so oder ist mir da was entgangen? Mir ist auch so als hätte ich im Feuergefecht den Scheriff erschossen. War alles ziemlich chaotisch in dem Moment.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Gleich noch ne Frage.. hab soooo viele Fragen, die jetzt endlich raus dürfen!

Also ich war ja wegen dieser von mir verächtlich beschriebenen Ponyhofsache ja skeptisch was das Pferd betrifft. Aber dann gab es da so den Moment in der Story wo mir das Pferd nun doch ans Herz gewachsen ist. R* hat es damit geschafft das Pferd von "Fahzeug" zum "Begleiter" zu transportieren.

Es gibt ja die Mission wo Arther gefangen genommen und fies zusammengeschlagen wird. Er flieht schwer verletzt. Die ganze Zeit immer in dem Grafiknodus "betrunken". Sein Pferd trägt ihn zurück ins Lager und er überlebt. Das war für mich der Moment. Seit dem hege und pflege ich mein Pferd.

Der zweite Moment war, als eine zufallsbegegnung mein Pferd schön fand und mich zu einem Rennen herausforderte. Meine Stute gewann das Rennen natürlich. Okay, die Herausforderin kickte ich 2x aus dem Sattel oder drängelte sie gegen Bäume - ey.. "böse sein kann gut sein:devilish:". dennoch war ich stolz auf mein Pferd.

Was wars bei Euch falls Ihr Euer Pferd auch als Begleiter akzeptiert habt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Red Dead Redemption 2 | Top 7 Easter Eggs You Must See
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Red Dead Redemption 2 | UFO 2x gesichtet!!!
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

@Pepe
Du weißt schon das man im Spiel sich rasieren und baden kann :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
@Pepe
Du weißt schon das man im Spiel sich rasieren und baden kann :p
Klaro! Ich mag Männer mit Bärten nicht spielen. Aber hier will ich mal ausprobieren wie lang ein Bart wachsen kann. Beim Barbier siehst Du die Haarlänge. Es fehlen noch 2 Kästchen bis Maximum für Kopf- und Barthaar.

Nach Kapitel 4 sieht Arthur echt ramponiert und mitgenommen aus. Mit Seiner Gesundheit stehts momentan auch nicht zum Besten. Da passt der Gammelloock perfekt. Ich werde ihn rasieren und frisieren wenn ich mit der Story durch bin. Selbst für den Auftrag auf dem Flußboot habe ich ihm nur Pomade ins eh fettige Haar machen lassen. Das Spiel zwang mich dazu zum Barbier zu gehen und eine kosmetische Haar-Veränderung vorzunehmen.

So sah mein Arthur bei der Mission aus:
Anhang anzeigen 1012
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
@BloodyShinobi :
Das mit den Ufos ist ja klasse! hab mal einen Western geschaut, wo Cowboys gegen Außerirdische angetreten sind. Da R* ja so ziemlich alles verwendet was das Genre Westrn hervorgebracht hat.. Ahhh wer weis! Könnte spannend werden was da noch kommt.
 

Zombie_Snack

Aushilfe der Essenausgabe
Wie läuft das mit den Duellen?
Ich hatte mal eine Nebenquest (Steckbrief) dem Kerl musste ich in einem Duell die Knarre aus der Hand schießen.
Kommt da noch mehr? kann ich Bürger oder Pistoleros irgendwie herausfordern?
 
Oben