• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Red Dead Online (RDR2)

Red Dead Redemption 2
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Shooter

Threatcon

Frührentner
Hallo zusammen,

wenn ich einen Trupp gebildet habe, dann starte ich Missionen wie als wenn ich alleine spiele?

Ist dann der ganze Trupp automatisch mit dabei?

Oder gibt es was zu beachten?
Hintergrund der Frage ist, dass ich mit zwei alten Kumpels ein paar Runden drehen will und das Spiel lange nicht gezockt habe. Frage also darum um möglichst einfach gemeinsame Missionen starten zu können.
Danke.
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Du musst die Leute einladen vorher in deinem Trupp. Ich glaube das war Steuerkreuz links. Oder war es rechts. Da musst du mal schauen ob du was zu Trupp findest.
 

Commander76

Pförtner des Altenheims
Update ist da. 4,69 GB auf der Xbox. Vielleicht sieht man sich ja mal wieder im Spiel. Hat damals Spaß gemacht mit Leuten hier aus dem Forum! Patchnotes habe ich keine passenden gefunden. Gibt wohl eine neue Rolle usw.
 

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Ich muss ganz ehrlich sagen, für mich ist die RDO Zeit vorbei. Ich wollte damals, wie auch @AnjinTeman (Grüße an Anjin :) ) etwas kürzer treten mit RDO und nicht mehr jeden Tag spielen. Das hat bei mir dazu geführt das ich überhaupt keine Lust mehr darauf hatte mit der Zeit. Wenn ich mir die Update Historie anschaue seit Monaten ist es auch ein absoluter Witz was R* da abzieht. Seit Wochen und Monaten lese ich immer nur in den Patch Notes "XP-Boni, Geld-Boni, Rollen-Boni und neue Klamotten". Ich kann das Wort Boni schon überhaupt nicht mehr hören. Jetzt kommt eine neue Rolle was im Endeffekt auch wieder nur aus sammeln, reiten und verkaufen besteht, zwischendurch noch durch echte Mitspieler abgeschossen werden... Das ist stinklangweilig.

Das Spiel hat(te) online soviel Potenzial und überhaupt nichts passiert damit. Die Rollen sind im Grunde alle die gleichen nur mit anderen Items (Schmuck, Karten oder Schnaps) und wie schon gesagt bestehen die dann aus sammeln, reiten und verkaufen.. das wars. Es ist traurig so darüber zu sprechen, ich hatte damals zum ersten Update mit den neuen Rollen/Berufen auch wirklich Hoffnung das da was großes draus wird. Aber schauts euch an.... Klamotten und Boni, absolut lächerlich :rolleyes::rolleyes:

Vielleicht ändert es sich nochmal, aber ich denke die Chance liegt bei 0,1%. Der Zug ist abgefahren und schon lange durch Saint Denis durch in Richtung Nirvana, da passiert nix mehr...
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Hab eben auch mal rein geguckt.
Gääääähn. Eine neue Rolle wo man Sachen sammeln soll. Ein Outlaw Pass in dem es Klamotten, Tänze, Patronennachschub etc gibt. Nicht wirklich ein Anreiz es zu spielen. Keine neuen Pferde. Keine weiteren Immobilien. Das Spiel hat soviel Potenzial und Rock Star verkackt es. Echt schade.
Ich hab 4000 Dollar und für was soll ich das Geld ausgeben? Ist jetzt nicht sonderlich viel. Aber ausgeben tue ich es halt auch nicht.
Klamotten braucht man jetzt auch nicht unbedingt in Hülle und Fülle.
Sehr sehr ärgerlich das ganze.
 

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Bin zwar seit ein paar Tagen wieder im Sattel aber ich muss Droplexx da wohl zustimmen.
Die neue Rolle ist der Naturkundler. Eine Mischung von Trapper und Heinz Sielmann.
Es geht darum entweder die Tiere zu betäuben, Proben nehmen, Tiere wieder aufwecken und die Proben zu so ner Tante zu bringen. Alternativ: Tiere jagen und die Felle beim Trapper verkaufen (Gleiches Verfahren wie im Singleplayer).
Es gibt jetzt auch so einen Tierindex. Jedes Tier muss öfters erlegt, Fotografiert und beprobt werden bevor es als zu 100% erforscht im Index steht.
Zudem gibt es auch legendäre Tiere die es zu bejagen gilt.
Zwei neue Waffen, Klamotten zum anziehen und noch anderen Kleinkram.
Kostet natürlich alles gut (Ingame)Dollar. Das betäuben und wieder aufwecken oder die Lockmittel für die legendären Tiere geht ins Geld. Rockstar halt. Mit Gold lieber Kunde, gehts schneller :)
Das einzig wirklich positve: Auch im FreeRoam laufen nun endlich genügend Tiere herum! Zumindest zur Zeit.
 

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Hab eben auch mal rein geguckt.
Gääääähn. Eine neue Rolle wo man Sachen sammeln soll. Ein Outlaw Pass in dem es Klamotten, Tänze, Patronennachschub etc gibt. Nicht wirklich ein Anreiz es zu spielen. Keine neuen Pferde. Keine weiteren Immobilien. Das Spiel hat soviel Potenzial und Rock Star verkackt es. Echt schade.
Ich hab 4000 Dollar und für was soll ich das Geld ausgeben? Ist jetzt nicht sonderlich viel. Aber ausgeben tue ich es halt auch nicht.
Klamotten braucht man jetzt auch nicht unbedingt in Hülle und Fülle.
Sehr sehr ärgerlich das ganze.

Es gibt nen neuen Gaul über die Rolle Naturkundler. Den Tinker. Ziemlicher Brocken. Sieht aus wie so ein Kaltblut.
 

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Hab interesse-halber mal geschaut. Das Moonshiners Update wo man als Schwarzbrenner eine neue Rolle starten konnte, ist im Dezember 2019 released worden, DEZEMBER... jetzt ist fast August. Absolut lächerlich für so ein Multimillionen Dollar Unternehmen. Da passiert bei manch kleinen Early Access Titeln wo drei Leute dran arbeiten mehr in 2 Monaten als hier in 8 Monaten. Stattdessen wird an irgendwelchen Stellschrauben wöchentlich gedreht um irgendwelche Boni raus zu hauen. Oh man, echt traurige Angelegenheit. Aber egal, habe genug anderes zum zocken.
 
Oben