• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Red Dead Online (RDR2)

Red Dead Redemption 2
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Shooter

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Japp... Und auf die NextGen Version von RDR2 wird man auch vergeblich warten werden... 😉

Ich sag es auch an dieser Stelle gerne nochmals:

Rockstar ist für mich definitiv gestorben. Selbst wenn GTA6 der Überknaller in Sachen Gameplay & Technik wird, die bekommen von mir keinen Cent mehr!

Denn das was die bei den (inzwischen auch auswechselbaren) Singleplayerspielen rein bekommen, buttern die nur noch in Richtung Monetarisierung aus dem Onlinepart von GTA (6 dann irgendwann).

Das (und nur das!) ist deren Goldesel, wem das noch immer nicht aufgefallen ist, dem ist eh nicht mehr zu helfen. 🤷🏻‍♂️

Aber das Rockstar so ganz offenkundig alle anderen Spiele wie Müll behandelt und "sterben" lässt... Allein das spricht schon Bände. Denen hat der Erfolg halt auch mal so gar nicht gut getan... 👎
 
Zuletzt bearbeitet:

illmotion

Altenpfleger
Ich bin 'n halbes Jahr in RDO versumpft.
Von Oktober bis März habe ich da echt viel Zeit drin verbracht.
Aber leider war ich viel zu spät. Das Halloween Update von 2021 war die letzte erweiterung und als es dann noch hieß, das man Personal abziehen würde und zum GTA Remaster schicken würde, hat man direkt gemerkt das jegliche Arbeit ausgebremst wurde.

Anstatt das sich die Events Wöchentlich ändern, gab es erst alle 2 Wochen was neues, dann alle 3 Wochen und nun Monatlich.

War echt ein schönes Onlineerlebnis. Kaum Tryhards und auch wenn sie nicht ein deiner Crew waren, haben die Randoms dennoch geholfen.
Die Community war sagenhaft.
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Ich hab immer gehofft, das RDR Online das etwas "reifere" Publikum anzieht... Hat es auch ja... Auch wenn es zu Anfang viele unnötige Griefer gab, so war Rockstar anfänglich ja auf gutem & richtigen Wege um den Spieler einige zu bieten, aber eben auch "Komfortfunktionen" die es auch bei GTA Online bräuchte, mit rein zu bringen...

Und im Grunde steckte bzw. steckt so viel in einem "Western-Onlinespiel" drin, gerade für die etwas älteren Semester... Wirklich traurig, dass Rockstar hier so eine Möglichkeit hat liegen lassen. Wie gesagt... Spricht Bände...
 

DeluxeCapacitor

Frührentner
Ich finde es ja witzig dass RDR2 Online immer wieder im Sale ist. Auf der Xbox zumindest gefühlt jeden Monat mind. 1x
Mich interessiert es zwar nicht, auch das Hauptspiel nicht. Aber die sollen das Ding F2P machen und gut ist.
 

Commander76

Pförtner des Altenheims
Ist denn eigentlich hier noch jemand in RDO unterwegs? Seit einigen Tagen habe ich es wieder gestartet und finde es immer noch schön durch die tolle Landschaft zu reiten und mal hier und da eine Mission zu machen. Auch wenn es fast gar keine Updates gibt hat für mich das Spiel was von Entspannung und Spaß. Für mich hat das Spiel weiterhin Potential, gerade dann wenn man mit mehreren unterwegs ist und man so viele Möglichkeiten hat wie man das Spiel dann erlebt. Und gerade jetzt wo es schneit, finde ich es nochmal schöner. Selten das ich ein Spiel nach so vielen Jahren nochmal anwerfe und es nochmal genieße. Auch ohne Update auf den neuen Konsolen.
 
Oben