• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Rechter Stick an einem One Controller (2013) geht immer nach oben

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
BlackOmega368

BlackOmega368

Foren-Diva
Sponsor
Mitglied seit
29. Mai 2019
Beiträge
181
Rechter Stick an einem One Controller (2013) geht immer nach oben . Mein guter alter XBox Controller zickt rum .Ständig geht der rechte Stick nach oben. Kann man das fixen ist ist der Controller hin ?
 
BlutgruppeM

BlutgruppeM

Frührentner
Mitglied seit
12. August 2018
Beiträge
1.227
Ja, das Problem ist bekannt. Kann man auch fixen, du kannst den Controller zerlegen und den Stick tauschen, ist aber eine etwas fummelig Arbeit...... 😕

Tante Edit:
Oder nur die Sensoren am Stick tauschen 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
BlackOmega368

BlackOmega368

Foren-Diva
Sponsor
Mitglied seit
29. Mai 2019
Beiträge
181
Ja, das Problem ist bekannt. Kann man auch fixen, du kannst den Controller zerlegen und den Stick tauschen, ist aber eine etwas fummelig Arbeit...... 😕
Nee da habe ich nicht die Nerven für ...Das blöde ist ich brauche so einen Controller an meinem Notebook für FX3 . Über Blauzahn bleiben manchmal die Kellen kleben. Bei dem Ur One Controller mit dem USB Adapter gibt es keine Probleme
 
Thommysoft

Thommysoft

Moderator
Team
Mitglied seit
11. Januar 2009
Beiträge
13.244
Nee da habe ich nicht die Nerven für ...Das blöde ist ich brauche so einen Controller an meinem Notebook für FX3 . Über Blauzahn bleiben manchmal die Kellen kleben. Bei dem Ur One Controller mit dem USB Adapter gibt es keine Probleme
Was Du noch probieren könntest, wäre einen Staubsauger ohne Aufsatz (also nur das Rohr) auf den rechten Stick aufzusetzen und dann mal ordentlich auszusaugen. Manchmal kommt sowas nur von Staub und Ablagerungen.

Kann aber auch gut sein, dass das nur kurzfristige Abhilfe bietet oder gar nichts bringt.
 
BlackOmega368

BlackOmega368

Foren-Diva
Sponsor
Mitglied seit
29. Mai 2019
Beiträge
181
Was Du noch probieren könntest, wäre einen Staubsauger ohne Aufsatz (also nur das Rohr) auf den rechten Stick aufzusetzen und dann mal ordentlich auszusaugen. Manchmal kommt sowas nur von Staub und Ablagerungen.

Kann aber auch gut sein, dass das nur kurzfristige Abhilfe bietet oder gar nichts bringt.
Ich habe das mit dem Staubsauger gemacht und seit dem ist der rechte Stick nicht mehr gewandert. Es fühlt sich irgentwie auch genauer an als vorher... Mal sehen ob das so bleibt.Bei dem vielen Minecraft komme ich da sehr schnell hinter...
 
BlutgruppeM

BlutgruppeM

Frührentner
Mitglied seit
12. August 2018
Beiträge
1.227
Das wäre natürlich genial wenn es so easy ist. Stand der Stick denn vorher etwas schief, das hätte ja der Fall sein müssen wenn Dreck drinne gehangen hat :unsure:
 
BlackOmega368

BlackOmega368

Foren-Diva
Sponsor
Mitglied seit
29. Mai 2019
Beiträge
181
Das wäre natürlich genial wenn es so easy ist. Stand der Stick denn vorher etwas schief, das hätte ja der Fall sein müssen wenn Dreck drinne gehangen hat :unsure:
Das weiß ich nicht würde auch nicht unbedingt wirklich auffallen da ich diese Erhöhungsdinger drauf habe. Es funktioniert. Hat heute ein paar Stunden richtig was zu tun gehabt der Controller... Aber man soll ja nicht den Tag vor dem Abend loben . Schaun wir mal was die nächsten Tage so ist. Der Controller ist seit 11/13 quasi im Dauereinsatz (y)
 
BlutgruppeM

BlutgruppeM

Frührentner
Mitglied seit
12. August 2018
Beiträge
1.227
Mmh, also generell hat er seinen Soll eh schon erfüllt und du könntest ihn bedenkenlos in Rente schicken.

Dann drück ich mal die Daumen das es wirklich nur ein paar Krümel waren (y)
 
Oben