• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

RechnerKauf / UE5 / Snowrunner / Wreckfest

GismoX

Foren-Gremlin
Klar kannst du bei Einzelkomponenten sparen. Verbrauchsmaterial (höherwertig), Zeit und Garantie auf das Komplettsystem musst du mit einrechnen. Tests machen die ja auch ;).
Wenn du jetzt bei unterschiedlichen Händlern bestellst, hast du erstens vielleicht Lieferkosten und zweitens unterschiedliche Partner bei eventuellen Problemen.

Musst halt für dich entscheiden, was dir das wert ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Ich war auch am überlege mir ne Kiste selber zusammen zu bauen aber ganz ehrlich… das hab ich vor 15 Jahren das letzte mal gemacht und das war damals schon immer bissle Frickelarbeit und nachher ein halbes Dutzend unterschiedliche Lieferanten im Garantiefall zu haben ist mir auch zu mühselig aber das ist nur meine Präferenz.
Die Zeit ist momentan einfach määh fürn PC und keiner kann sagen wann es besser oder überhaupt besser wird.
Ich hab mir vor wenigen Wochen den hier gekauft:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Bisher hab ich aber keine Handvoll Spiele installiert. Hauptsächlich läuft da Dirt Rally 2 und MSFS ( Flighsim) drauf. Läuft beides wie ich finde ganz gut. Der ist im inneren auch schön aufgeräumt zusammen gebaut.
Ich bin mir da auch bewusst das ich da paar hundert Euros mehr bezahlt habe als in Einzelteilen und anderen Zweiten.
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Von Einzelteilen halte ich auch nix mehr bzw. bei diversen Händlern zusammen suchen, um ein paar Euro zu sparen. Und mit dem selber zusammen bauen bin ich auch schon zig Jahre nicht mehr im Rennen.

Habe mir vor kurzem nen Rechner zugelegt. Nicht von der Stange. Mein Händler baut die selber und wenn es ein Problem gibt, fahre ich dort hin und werde geholfen, oder die kommen das Teil, kostenfrei, abholen. Dazu 54 Monate Garantie inklusive, auf Alles.

Wohl ein wenig teurer, aber ich habe nen direkten und persönlichen Kontakt. Musste bei dem Teil nichts mehr machen, als einschalten und Games installieren.

Die hatten auch für 1500 € nen Acer mit RTX 3070. Aber was da für Wald und Wiesen Komponenten verbaut sind, lässt sich nur erahnen, oder das Teil aufschrauben und nachschauen. No Name ...

Habe mir dann doch lieber einen vom Händler selber aufgebauten PC gekauft und auf die 3070 verzichtet.

Im Groben meine Konfig:

Be Quiet Pure Base 500 mit 750 Watt Netzteil

Intel I7-10700KF; 3.80 Ghz 3.79 Ghz
16 GB RAM
MB: AORUS Z490 PRO AX
GraKa: Gainward Nvidia GF RTX 2060 Ghost; 6 GB
Samsung SSD 970 EVO Plus 250 GB
Samsung SSD 970 QVO 1TB
USB 3.1 und 3.0

Der Rechner hat mich dann 2000 € gekostet, inklusive 54 Monate Garantie.

Dazu noch ne externe 4GB Seagate, und seit wenigen Tage noch ne Logi G915 Lightspeed Tactilus und ne Logi G502 Lightspeed
 
Oben