• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

RDR - Erfahrungsberichte / Seniorentreffen

Maliklaus

Frührentner
Hallo,

ich war ja gestern das erste Mal mit Senioren im Wilden Westen unterwegs und möchte einfach mal einen kurzes Telegramm rausschicken.:thumbsup:

Zuerst gab´s mehrere Runden "Schiesserei", "Bandenschiesserei" und "Capture the Bag". Hier muß ich sagen, kam ich mir etwas verloren vor. Gegner oft schwer zu erkennen, bzw. erst spät von den eigenen Teammitgliedern zu unterscheiden. Ich denke das gibt sich noch, wenn ich das Spiel öfter gespielt habe. Die Maps sind klasse und sehr schön gestaltet. Leitern zum raufklettern, Gebäude zum betreten und vieles mehr.

Was ich etwas doof fand, dass man seine freigespielten Waffen nicht benutzen kann. Die Waffenausrüstung ist immer vorgegeben und eventuell findet man auf der Map in Kisten weitere Waffen bzw. Upgrades. Vielleicht ist das auch nur in den Einsteigerrunden so, mal sehen ab Level 15 geht´s ja in den fortgeschrittenen Modus, da sieht das dann vielleicht anders aus.

Nach den Schiessereien ging´s mit dem Trupp in den freien Modus. Und da zeigt sich meiner Meinung nach, erst so richtig die Stärke des Spiels. Thommysoft hat den Trupp- und Fremdenführer gemacht und es war richtig klasse. Bis weit nach Mitternacht waren wir unterwegs und haben gemeinsam Banditennester ausgenommen. Erinnert mich so ein bischen an die Spec-Ops bei Modern Warfare, nur dass man hier nicht nur zu zweit sondern mit einem Trupp von bis zu 8 Leuten unterwegs ist.

Nach der Bereinigung der Goldmine ging es dann mit der Postkutsche wieder zurück in die Stadt:

kutsche01.jpg


Zulu an den Fahrleinen hat uns ganz schön durch die Prärie geschaukelt.

Beim anschliessenden Mexican - Standoff gab´s dann nochmal so richtig rauchende Colts:

standoff.jpg


Es war ein toller Abend und auf diesem Wege noch einmal vielen Dank an Thommysoft für die routinierte Truppführung und an alle Truppmitglieder für den bandenmäßigen Ausritt. Ich bin jederzeit wieder dabei ! Egal ob bei der Banden oder Bärenjagd.
 

Khaanara

Frührentner
Ich denke einmal, dass man bei den Bandenkriegen, etc. nicht die selbst freigespielten Waffen nutzen kann ist auch ein Vorteil, gerade für Anfänger. Wie oft kennt man es aus Battlefield oder CoD, dass man als Gelegenheitsspieler in den MP-Sessions kaum Land gewinnt, weil die Clanspieler bzw. 24/7-Spieler sich schon ihre Waffen und Zubehör bis zum Anschlag hochgelevelt haben und dadurch auch enorme Vorteile gegenüber den Noobs haben.

Es hat aber gestern viel Spass gemacht, auch wenn das Waffenwechseln nicht gerade toll gelöst ist in dem Spiel und man dann vor dem Gegner meist mit der falschen Waffe stand ! :)

Gerade im freien Spiel hatte ich schon das Gefühl in einem MMORPG zu sein, wenn auch nicht gerade viele Spieler dann online sind. Und der kleine Bandenkrieg in Fort Mercer mit der anderen Gruppe brachte auch ein klein wenig Abwechslung ! :)
 

Mexx

Altenpfleger
Ich schließe mich mal Klaus hier an.

Am Anfang kommt man sich wirklich etwas verloren vor und weiß nicht so Recht was man hier machen soll. :confused:
Mit dem Erkennen der Gegner hat ich auch so meine Probleme, oder meine Mitstreiter hatten schon alle weggepustet bis ich mit meinen Klepper am Ort der Schießerei war. :(
Aber es hat sehr viel Spaß gemacht und die Kutschfahrt mit der ersten Fahrstunde für Zulu war auch ein Erlebnis. :thumbsup:

Auch von mir ein Dank an Thommysoft für die Führung. :)
 

DonnerLumpi

Altenpfleger
Ich muss echt sagen der Single Player hatte mich ja schon überzeugt, aber gestern das erste mal im MP war Weltklasse!! Hat echt Riesenspaß gemacht mit euch! :thumbsup::thumbsup: ...und diese Shootouts! Genial!

Ein kleines "aber" bleibt allerdings vorerst: Ich befürchte dass der öffentliche MP ein gewisses Frustpotential bietet, schon weil man sich ja gegenseitig abknallen kann!

Aber egal, solange auch nur EIN Senior da draußen ist, reiten wir gemeinsam in den Sonneuntergang!! :lol:
 

X30 beo

Rat der Weisen
Wir hatten ja gestern 2 Posses mit jeweils 8 Leuten. Im freien Modus war es dann so richtig lustig. Am Anfang war erst noch Verwirrung was wir jetzt genau machen werden. Bis dann "unser" Trupp richtig gebildet war hat auch ein paar Minuten gedauert. Aber dann gings los. Bandenverstecke ausheben, richtig spaßig :thumbsup:. Sehr geil und mit den richtigen Leuten ein muß.
Wir haben dann noch schnell die Truppführung durchgewechselt, so daß jeder den Erfolg für die Bandengründung bekommen hat. Hat keine 5 Minuten gedauert :D.
Noch ein paar Fragen:
1. Wie kommen alle zusammen von einem Bandenspiel in den freien Modus?
2. Wie beendet man ein Bandenspiel das man aus dem freien Modus heraus gestartet hat, und das alle gleichzeitig mitkommen?
 

Maliklaus

Frührentner
Hallo,

das Problem mit dem Bandenspiel hatten wir ja gestern abend auch, weil die Bande plötzlich komplett zerlegt wurde. Ich glaube es ist ähnlich wie bei COD 6, dass der Truppführer als erster das Spiel verlassen muß und die anderen dann folgen können, bzw. mitgenommen werden.

Wer ohne den Truppführer das Spiel verlässt, landet irgendwo in einer fremden Prärie. So ging es zumindest mir gestern abend.

Das mit der Gruppenauszeichnung müssen wir dann auch nochmal wiederholen, daran haben wir gar nicht gedacht. :)

Was ich noch genial finde ist der jeweillige Beginn eines Bandespieles mit der Vorstellung der beteiligten Spieler. Einfach grandios und völliger Mut zur Häßlichkeit. :D
 

Heinze

Pförtner des Altenheims
Och, menno !! ... ich will auch Red Dead Redemption im MP spielen !! ... :keks: ...

Tut mir leid, dass ich gestern nicht mitmachen konnte ... aber bei mir kommt immer eine Fehlermeldung ... :wallsash: ...
... ich kann einfach keinem MP-Spiel beitreten ... werde dann immer wegen einem "Netzwerkfehler" getrennt ... :( ...

Rockstar kennt das Problem und arbeitet wohl gerade an einer Lösung ... hoffentlich !! ...
... aber irgendwie kommt es mir vor, als ob ich der einzige Senior mit diesem Problem bin ... :( ...
... hat's denn hier keinen Leidensgenossen ?? ... geteiltes Leid ist schliesslich halbes Leid ... :frech:...

Naja, ich hoffe mal, dass bis Mittwoch ein Patch rauskommt oder Rockstar sonst eine Lösung findet, damit ich dann mit euch mitreiten kann ...

Wünsche euch allen einen schönen Pfingstmontag ! ...
... und viel Spass bei RDR im MP ! ... *schnief* ... "auchmitdenseniorenblümchenpflückenwill* ... :) ...

Viele Grüsse
Heinze
 

Thommysoft

Moderator
Team
Noch ein paar Fragen:
1. Wie kommen alle zusammen von einem Bandenspiel in den freien Modus?
2. Wie beendet man ein Bandenspiel das man aus dem freien Modus heraus gestartet hat, und das alle gleichzeitig mitkommen?

Ich glaube, die Umstellung von "Organsiert" zu "Frei" kann nur der jeweilige Host - und damit meine ich den Sitzungshost, nicht den Truppführer - vornehmen. Jeder andere Spieler kann auch umstellen, jedoch kriegt er dann eine Meldung, dass er in den öffentlichen Modus versetzt wird und ist somit raus aus der privaten Sitzung.

@Maliklaus, Mexx & Co.
Kein Problem, hat mir Spaß gemacht, Euch ein wenig rumzuführen. Dafür sind wir ja schliesslich eine Community hier.
 

Voyaman

Pförtner des Altenheims
Verbindungsprobleme bei RDR

Ich habe das Problem, das ich erst garnicht ins Multiplayerspiel kommen. Ich bekomme die Meldung, daß meine Verbindung abgebrochen wird, danach lädt er sich tot...haben noch mehr Leute dieses Problem ? :(
 

Heinze

Pförtner des Altenheims
Ich habe das Problem, das ich erst garnicht ins Multiplayerspiel kommen. Ich bekomme die Meldung, daß meine Verbindung abgebrochen wird, danach lädt er sich tot...haben noch mehr Leute dieses Problem ? :(

Hallo Leidensgenosse !! ... :frech:...ich hab' das Problem auch !! ... :( ... und das nervt tierisch !! ... :wallsash: ...
... dachte ja schon, ich sei der einzige Senior hier, bei dem der MP nicht funktioniert ... :keks: ...
Ich kriege auch immer eine Fehlermeldung und darf dann den Ladebildschirm anstarren ...

Hab' heute an den Support von Rockstar 'ne Mail geschrieben ... RDRsupport@rockstargames.com ...
... und auf der Homepage von Rockstar siehst Du, dass wir mit unserem Problem nicht alleine sind ...
... im Internet findest Du auch viele Berichte von Betroffenen ...
... hoffe mal, dass bald ein Patch rauskommt ... oder mehr Server zur Verfügung gestellt werden ... oder was auch immer nötig ist, um das Problem zu beheben ...
 
Oben