• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Ratschläge/Anregungen zu meinen Video Projekt

G

Gelöschtes Mitglied 1143

Guest
Im Grunde geht es darum das ich privat zum glück doch noch öfters Bekannte habe die mit mir lokal daddeln. Um vielleicht noch den Ein oder Anderen zu überzeugen vielleicht einen geselligen Abend mit zu machen, arbeite ich grad an einem Video. Wir spielen besonders gerne competetiv und nehmen hin und wieder unsere Matchs auf, um sie den Anderen zu zeigen. Das mag natürlich nicht für viele allzu interessant sein aber es geht da auch mehr um die kleine Truppe die wir sind. Kommen wir mal zu den Video woran ich momentan arbeite. Vielleicht hat ja jemand noch Tips/Anregungen oder Kritiken. Das ganze ist noch in der Arbeit und nicht finalisiert.
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Das ist bisher mein Fortschritt und das Ziel ist ungefähr ne länge von 2 - 2 1/2 Minuten. Was haltet ihr davon ?
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Beim ansehen ist mir folgendes aufgefallen:
es fehlen mir hier und da mal eine Slow-Motion Wiederholung. Oder hier und da mal eine Überblendung. Das schaut irgendwie alles zu schnell abgespult aus.

Ansonsten ist das schon tippi toppi :top:
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Der Text am Anfang geht mir zu schnell. Bin ein langsamer Genussleser und schaffe nicht mal den halben Text bis der neue kommt... gut, mein Problem. *g*

Würde vielleicht etwas mehr Action mit ruhigen Titeln mischen. Ich hab mir das Video zu Ende angeschaut und dann gesehen dass ihr nicht nur Action (Shooter und Co.) zockt, sondern auch was ruhiges wie Golf.
Wäre das Video wo anders aufgetaucht hätte ich nach der Hälfte abgebrochen weil ich mir gedacht hätte... ohje, das ist nur was für die Jungen die auf Action stehen. :zwinker:
Stand vielleicht ja anfangs mit bei dass ihr alles zockt, aber wie gesagt, mir ging der Text zu schnell. :O
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Die Schriftzüge für die Genres würde ich besser hervorheben. Gabs da im ersten Teil einen? Vor den Beat´em ups? Bei Racing hab ich ihn erst spät gesehen.
Vielleicht andere Farbe und Grösse und bei den Shootern z.B. als Stempel schnell ins Bild.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1143

Guest
Schonmal danke für das Feedback. Ich bin leider auch nicht so der Fachmann in Sachen Video und Audio von daher wollte ich eigentlich bei einem Soundtrack bleiben. Die Schriften werde ich wohl noch anpassen und wahrscheinlich schmeiss ich fast den ganzen Text vom Anfang komplett über Bord und mal schauen. Das der Schnitt recht schnell wechselt war bisher beabsichtig. Natürlich fällt es einem nach einer Zeit des Schneidens auch selber nicht mehr ganz so auf wenn manche Schnitte zu graß sind.
 

mannikiel

Jungspund
Könnte n Werbevideo von M$ oder EA sein...
Der Text am Anfang ist zu schnell weg, und der Rest Videoschnippsel, wo keiner weiss, worum es geht.
Ich würd ne Videokamera so aufbauen, daß die Spieler im Bild sind, und die Szenen mit reinschneiden, wenn man sich grade abdrängt oder prügelt oder so.
Alles andere hat als Splitscreen-Werbung keinen Wert.
 

PErfecTBeach

Altenpfleger
hai,
für mich war der Text zu Anfang auch zu schnell vorbei. Die Musik war dazu auch zu... langsam/ reisst nicht, wurde mir erst später klar dass es retro sound ist :O.
Das wird aber im Verlauf recht gut. Mir gefallen die schnellen Schnitte und die Schnitte im Takt passen auch da die Musik drive macht und zur grafik passt.
Für ein Werbevideo brauchts keinen Splitscreen (auch wenn man hinterher split spielt- wer will schon Wirklichkeit in einem Werbevid)

Mein Vorschlag:
Langsam mit der Einführung anfangen aber nicht so lange wie bisher (Vielleicht nur deinen Namen und eine Info/ nacheinander),

Danach dann Spiel und Info über die gesamte Länge mischen (das Wer/ Was/ Wo). Dann schaut man auch länger zu da immer wieder Infos auftauchen.

Wenn ne Info kommt kannst die Scene ja auch länger lassen mit zb.
/ von der Bewegeung ins Standbild und Stempel
/ slow mo und langsame Einfahrt der Schrifft
/ Schwarz weiss und farbige Schrift
/ schneller vorlauf in die abrupte slow mo oder standbild
/ Film ausblenden, dann schwarzer Bildschirm und weisse Schrift, dann wieder Ausblenden und Film weiterlaufen lassen
/etc.
Vielleicht wirklich gegen Ende noch die silouetten von 2 Leuten die sich kabbeln.
Halt die Sache am leben um nicht NUR die letzten 2min mit gameplay zu füllen.

Wie gesagt die Schnitte und gegen später der sound passen gut.
sehr schön
gruss
 
Zuletzt bearbeitet:

Starsky

Damn good coffee...!
Hi, grundsätzlich finde ich das gar nicht schlecht! Ändern würde ich
- die Musik ist viel zu lahm, ich würde etwas schnelleres bzw. peppigeres nehmen
- Die Schriftart ist zu "ollig", da würde ich auch etwas Modernes nehmen.
- Bei FIFA ein Tor von Bremen gegen den HSV geht natürlich mal gar nicht! :fettes Grinsen:
 
Oben