• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Ratchet & Clank: Rift Apart

Ratchet & Clank: Rift Apart
Firmen
Insomniac Games, Sony Interactive Entertainment
Genres
Shooter, Platform, Adventure

Seb007

Kaffeefahrtpendler
in welchem Garfikmodi seid ihr unterwegs?

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
  • Like
Reactions: zen

zen

Sherlock Holmes
Team
@Seb007 habe mir bisher den Qualitätsmodus und den Performance mit RT Modus angesehen. In höchster Auflösung mit sämtlichen Grafikeffekten sieht das Spiel umwerfend aus. Alles ist knackscharf, spiegelt und leuchtet. Nur leider sind die 30fps doch anstrengender als ich dachte. Performance mit 60 Bildern und Raytracing gefällt mir dann doch besser. Die geringere Auflösung nehme ich dafür gerne in Kauf.

Viel gesehen habe ich bisher noch nicht. Konnte quasi die Einführung abschließen. Wie gewohnt spielt sich der neueste Teil der Reihe sehr gut. Der Spielspaß ist von Anfang an gegeben. Die Grafik ist wie bereits erwähnt eine Wucht. Ladezeiten sind praktisch nicht vorhanden. Die Funktionen des DualSense Controllers wurden auch sehr gut implementiert. Bin schon gespannt wie es weitergeht.
 

X30_Tarkin

Pförtner des Altenheims
Ich kenne das Game ja nur von den Videos aber das sieht einfach unglaublich gut aus.

Ich weiss noch als ich damals das Resident Evil 2 Render Intro Video auf der PS1 gesehen habe. Wow, habe ich gedacht, stell dir vor wenn Games so aussehen würden wie dieses Render Video.

Hätte man mir damals das neue Ratchet & Clank Game gezeigt ich glaube mein Hirn wäre explodiert :LOL:
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Ich kenne das Game ja nur von den Videos aber das sieht einfach unglaublich gut aus.

Ich weiss noch als ich damals das Resident Evil 2 Render Intro Video auf der PS1 gesehen habe. Wow, habe ich gedacht, stell dir vor wenn Games so aussehen würden wie dieses Render Video.

Hätte man mir damals das neue Ratchet & Clank Game gezeigt ich glaube mein Hirn wäre explodiert :LOL:

Live sieht es dann noch mal ein ganzes Stück besser aus. Die Effekte des Controllers und das Audio wirken dann noch zusätzlich mit in das Gesamtbild. Für mich ist es bis dato das schönste Next Gen Spiel. Kaum vorstellbar was da in den nächsten Jahren noch auf uns zu kommen wird.
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
ich bin nun durch, hab zwar nicht alles gesammelt aber optional doch so einiges mitgenommen.
Insgesamt bin ich ganz zufrieden mit Spiel, ich wurde gut unterhalten und die kurze Spielzeit empfand ich auch als passend.
Grafisch fand ich es ganz nett, aber ich bin jetzt nicht so begeistert wie die meisten. Mir fehlten einfach die Kinnladen- oder Sabber-Momente. Ja es sieht schon sehr fein/sauber aus, aber irgendwie hatte ich wohl mehr erwartet. Das kann aber auch am Grafikstil liegen denn auszusetzen hab ich an der Grafik eigentlich auch nichts. Aber egal, die quasi nicht vorhandenen Ladezeiten sind schon was tolles, daran könnte man sich gewöhnen.
2 mal ist mir das Spiel abgestürzt, einmal musste ich sogar die PS5 vom Strom nehmen weil sonst wirklich gar nichts mehr ging. Anschließend beim Start kam eine Reparaturmeldung und es wurde irgendwas wiederhergestellt oder so, war also etwas mehr als nur ein Absturz ins Dashboard. Aber zum Glück ging danach wieder alles.
Was mich beim Spiel noch leicht gestört hat, viele verschieden Waffen sind ja eigentlich gut und ich muss natürlich auch nicht alle verwenden, aber für mich wurde hier etwas übers Ziel hinaus geschossen. Teilweise war ich fast mehr mit Waffenwechsel beschäftigt als mit Schießen :D

Für mich also insgesamt ein gutes Spiel, nicht mehr nicht weniger.
Nochmal würde ich es aber nicht zum Release für 80 Euro kaufen sondern eher etwas später für 50 Euro oder so
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Bin mit Ratchet nun auch durch und muss verwundert feststellen, dass ich nix zu beanstanden hab. Ein würdiges "erstes" Spiel auf der PS5, das mir in Erinnerung bleiben wird = 10/10.

Super Grafik, Super Sound, Hervorragende deutsche Synchro, lesbare deutsche Texte,
jederzeit einstellbarer Schwierigkeitsgrad, überspringbare Rätzel.

Naja, Story, Charakter- und Ausrüstungsmanagement lass ich bei diesem Jump and Run Action Adventure mal außen vor.
 

AlArenal

Altenpfleger
Als ich mal endlich meine PS5 ergatterte war das im Bundle mit R&C. Völlig okay, denn obwohl so "Knudelsachen" nicht meins sind, war ich von den Reviews / Gameplay-Videos so angetan, dass ich das Game ebenso wie Demon's Souls und Returnal auf meiner Liste hatte.

Von Beginn an war ich hin und weg. So ziemlich jedem fällt als erstes ein das Game mit einem Pixar-Film zu vergleichen. Grafik spitze, Story, Dialoge, Gameplay - man kommt superschnell rein, alles ist butterweich und sehr angenehm.

Inzwischen muss ich aber sagen, dass mich die Bosskämpfe etwas nerven. Irgendwann habe ich alles rausgeballert was mein Waffenarsenal hergibt und der Boss steht noch. Von da an ist es dann echt nervig sich noch ein bischen Munition zusammenzuklauben, oder zu sterben und nochmal ne Chance zu haben.

Mag seltsam klingen, aber das finde ich deutlich nerviger als bei Returnal ganz von vorne loslegen zu müssen. Und ich habe eher ein lockeren Schwierigkeitsgrad eingestellt. Sollte sich doch eigentlich anders / leichter anfühlen, oder?

So zwei Wochen nach meiner PS5 pingte mich ein Freund an. Im Netz kursierte, dass es nen Drop gäbe und er war gerade unterwegs und konnte es selbst nicht versuchen. Ich hatte (wieder) Glück und konnte ihm die PS5 ergattern und als ersten PS5-Titel hat er auch R&C drauf und mittlerweile quält er sich auch ein wenig. Er findet es zu repetetiv und mage diese "Hol was hier und und bringe es dorthin"-Quests nichts. Ich hoffe er beißt die Zähne zusammen, denn wenn er mit R&C durch ist, will er sich Returnal ansehen - obwohl ich dauernd klage wie bockhart es ist :D

Grundsätzlich würde ich dennoch jedem PS5-Besitzer R&C ans Herz legen. Ich denke es ist auch der massenkompatibelste aller PS5-Exclusives und auch für jüngere Semester m.E. sehr gut geeignet.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
So kindlich ist das Spiel nicht...wer damit nicht zurecht kommt der sollte mal sein Gun und Movement überprüfen...ich bin bei einem Boss auch 2 x abgenippelt aber das lag nicht am Spiel sondern an mir...erst durch den Einsatz von verschieden Waffen habe ich ihn eigentlich gut geschlagen 😁

Mir macht das Spiel unglaublich Spaß ...das es Grafisch und Soundtechnisch aller 1. Sahne ist war ja klar aber auch spielerische 1. Liga !!

Habe übrigens meine Bolts umgestellt ,jetzt dropen keine Schrauben sondern schöne Rubine in allen Farben...was für ein Spaß...ich liebe sowas 😍 witzig auch das man sie in Getränkedosen dropen lassen könnte,ist wohl ein kleines Easter-egg zu Sunset Overdrive 😁 das merkt man auch wenn man auf diese Stromkabel gleiten muß...das war ja auch in diesem Spiel und das fand ich auch so großartig !!
 
Oben