• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Ratchet & Clank: Rift Apart

Ratchet & Clank: Rift Apart
Firmen
Insomniac Games, Sony Interactive Entertainment
Genres
Shooter, Platform, Adventure

zen

Sherlock Holmes
Team
Läuft hoffentlich besser als der Last of Us Port. 😅 Viel Spaß falls ihr das Game noch nicht kennt!
 

Thommysoft

Moderator
Team
Ist richtig aber das muss heutzutage nicht automatisch ein fehlerfreies Spielerlebnis bedeuten. ;)

Wo bekommt man heutzutage noch ein fehlerfreies Spielerlebnis? Bei den meisten aktuellen Spielen (speziell AAA) ist die Frage doch nicht, ob es kaputt ist, sondern wie sehr es kaputt ist. Oder wie mies es performt bzw. wie hoch der Preis für die Performance in Sachen Bildqualität und Auflösung ist. Und das leider selbst auf den Konsolen.
 

Misc

Sonntagsfahrer
Wo bekommt man heutzutage noch ein fehlerfreies Spielerlebnis? Bei den meisten aktuellen Spielen (speziell AAA) ist die Frage doch nicht, ob es kaputt ist, sondern wie sehr es kaputt ist. Oder wie mies es performt bzw. wie hoch der Preis für die Performance in Sachen Bildqualität und Auflösung ist. Und das leider selbst auf den Konsolen.
Du hast echt nicht unrecht, allerdings kann ich mich nicht erinnern das Ratchet&Clank fehlerhaft für die PS5 kam. Ich emfinde die First Party Titel auf der PS generell Day1 ziemlich gut spielbar.
Es gab mit Sicherheit noch mehr Titel, ich persönlich kann mich bisher nur an Days Gone und GoW Ragnarök erinnern welche ziemlich fehlerhaft waren, wobei zweiteres nur in einer bestimmten Hardwarekonstellation (VRR 60 4K..)fehlerhaft war.
Die PC Ports kenne ich allesamt nicht, Last of Us Part1 soll aber schlecht gewesen sein, was man so dazu gelesen hat.

Bin jedenfalls auf FF16 gespannt. Das soll sogar (man höre und staune) ohne Day1 Patch kommen. Da bin ich echt mal gespannt :)
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Wo bekommt man heutzutage noch ein fehlerfreies Spielerlebnis? Bei den meisten aktuellen Spielen (speziell AAA) ist die Frage doch nicht, ob es kaputt ist, sondern wie sehr es kaputt ist. Oder wie mies es performt bzw. wie hoch der Preis für die Performance in Sachen Bildqualität und Auflösung ist. Und das leider selbst auf den Konsolen.

Japanische Studios wie SquareEnix (Final Fantasy), Nintendo oder das Yakuza Studio kriegen das aus meiner Sicht noch gut hin. Hatte nie merkliche Probleme mit deren Spielen. Sonys Studios geben sich zumindest auf der PS5 auch große Mühe, wie @Misc schon sagt.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Japanische Studios wie SquareEnix (Final Fantasy), Nintendo oder das Yakuza Studio kriegen das aus meiner Sicht noch gut hin. Hatte nie merkliche Probleme mit deren Spielen. Sonys Studios geben sich zumindest auf der PS5 auch große Mühe, wie @Misc schon sagt.

Ich habe mit Bravely Default, Dragon Quest oder Persona jetzt auch nur gute Erfahrungen gemacht, aber bis auf Final Fantasy sind die meisten Sachen von Square Enix und diversen anderen japanischen Publishern auch nicht wirklich Triple A. Das macht die Sache mit dem Polish natürlich einfacher, wenn man seine Spiele ingesamt etwas moderator ansetzt.

Du hast echt nicht unrecht, allerdings kann ich mich nicht erinnern das Ratchet&Clank fehlerhaft für die PS5 kam. Ich emfinde die First Party Titel auf der PS generell Day1 ziemlich gut spielbar.
Es gab mit Sicherheit noch mehr Titel, ich persönlich kann mich bisher nur an Days Gone und GoW Ragnarök erinnern welche ziemlich fehlerhaft waren, wobei zweiteres nur in einer bestimmten Hardwarekonstellation (VRR 60 4K..)fehlerhaft war.
Die PC Ports kenne ich allesamt nicht, Last of Us Part1 soll aber schlecht gewesen sein, was man so dazu gelesen hat.

Bin jedenfalls auf FF16 gespannt. Das soll sogar (man höre und staune) ohne Day1 Patch kommen. Da bin ich echt mal gespannt :)

Bezog sich ja jetzt auch nicht speziell auf R&C, sondern eher generell auf AAA bzw. etwas größere AA-Spiele (also zuletzt Callisto, Dead Space, Jedi Survivor, Wild Hearts), die bis auf ausgerechnet Dead Island, von dem man das ehesten erwartet hätte, alle über mehrere Plattformen hinweg Probleme hatten.

Die Zweifel in Bezug auf den PC-Port hat ja eher @zen geweckt, während ich da wegen Nixxes eher etwas positiver rangegangen bin.

Ich hoffe zumindest mal, dass ein schöner Port wird und die Hardwareanforderungen moderat bleiben. R&C wäre jetzt aus dem Sony-Exklusivangebot so ziemlich einzige Spiel neben einem Gran Turismo ohne Onlinezwang (was wohl nicht passieren wird), was mich interessieren würde, da ich die Vorgänger großartig fand.

Allerdings ist mein Rechner halt nur untere Mittelklasse und eher für (ältere) Rennspiele und WRPGs/JRPGs als für modernes AAA-Gaming, das mich mittlerweile doch eher langweilt. Von daher schauen wir mal. 1080/60 (mit Notfall auch 900/60) würden mir schon reichen.
 
Oben