• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Raspberry Pi

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Ne war leider als "festanschluss" gedacht

War wohl alles in dem Gehäuse von ur-gameboy drin. Ist ja Platz vorhanden.

Raspi im Gameboy! Auch eine coole Idee. Ich nehme auf jeden Fall ne olle PongKonsole und bastel den da rein.
Mein GameBoy den ich mal für n schmalen € im An und Verkauf geschossen habe, ist in einem absolut Neuwertigen Zustand. Modulslot anscheinend nie benutzt, mit OVP und allem Drum und Dran. Den schlachte ich nicht :fettes Grinsen:
Aber sehr cool sowas :top:
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Mein Gott , kaum hab ich auf den Antwortbutton gehauen, und schwups ein Like erhalten! Hast du ein Script geschrieben das automatisch Liked, Edgar?? :fettes Grinsen::thumbup:
 

WirbelFCM

Frührentner
AW: Raspberry Pie

hast recht, aber das rezept nehm ich auch


für's auto war halt als bastelspass gedacht ein all in one gerät mit
musik
rückfahrkamera (oder um schöne menschen im wagen hinter mir zu beobachten)

Bei der bescheidenen Akustik in Fahrzeugen kann das aber auch gehörig nach hinten losgehen mit Piepen und Pfeifen und so! Wenn schon viele durchschnittliche Autoradios Probleme mit LiMa-Pfeiffen haben, wird das Problem mit so einem Eigenbau eher größer als kleiner. Und da Du auch noch einen Endverstärker benötigst, ist das mit dem "einen Gerät für alles" schon wieder hinfällig ;)

Ich hatte mal darüber nachgedacht, mir ein iPad Mini ins Auto zu bauen, weil ich bisher kein Autoradio gefunden, das die Musiksteuerung vom iPod auch nur annähernd so elegant und funktionell hinkriegt wie eben Apple selber, aber da das Teil selbst für einen Doppel-DIN-Schacht etwas zu groß ist, habe ichd as erstmal weider verworfen.

Davon abgesehen hätte ich beim RaspPi Bedenken, daß das Gerät auf Dauer nicht robust genug ist für den KFZ-Einsatz. Stichwort Kabelanschlüsse und so.

türprojekt

als klingel mit gegensprechanlage bzw. videovorschau ob ich überhaupt aufmachen will.

und ja ich weiss den ganzen mist kann man auch fertig kaufen, aber das macht ja nur halb so viel spass

Dreambox, VUplus & Co. mit IP-Kamera dran, da hast Du dann das Kamerabild auf Knopfdruck direkt auf dem TV und Basteln kannst Du auch :D
 

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Auch cool:

NinTastic

NinTastic-Inputs-Overhead-2_preview_featured.jpg

NinTastic-Inputs-Front_preview_featured.jpg

NinTastic-Inputs-Back_preview_featured.jpg


:top:
 

Achim-T

Rentenbezieher
Ich war ja aus persönlichen Gründen bis vor kurzen hier längere Zeit offline, und wollte darum hier einmal kurz kundtun, das ich nun auch meinen Raspberry Pi Modell B+ habe. Aber im zur Zeit ruht das noch mit der Einrichtung, weil im Moment noch zuviel anderes ansteht, und ich dazu deshalb keine Zeit und Ruhe habe.

Die entsprechenden Dateien um Raspian einzurichten liegen auf der Speicherkarte bereit, und der Raspi ist schon in einem Gehäuse eingebaut. Als nächstes muß er dann per HDMI am Fernseher angeschlossen werden (wir haben keinen HDMI-fähigen Monitor), und Raspian eingerichtet werden. Aber ob ich dazu noch in diesem Jahr komme, weiß ich noch nicht.

Hätte ich gewußt, wie bescheuert das Acrylgehäuse in der Handhabung ist, hätte ich mich für ein anderes entschieden. Ich habe dieses hier genommen, weil ich es so schick fand:

3923_0-jpg5401b637b1aa2_720x600.png


Aber erstens war schon eine Ecke davon abgebrochen, als es ankam, weil es echt schlecht verpackt war, in einem billigen Kuvert, und zweitens waren es alles flache Einzelteile, die erst zu einem Gehäuse zusammengesetzt werden mußten.

Und das war eine echte Fummelarbeit. Drei volle Stunden habe ich gebraucht, um das Gehäuse um den Raspberry Pi herumzubauen ! Und das noch mit der geklebten Ecke ! Es ist auch prompt noch ein winziges Stückchen an den USB-Slots weggebrochen, die ich auch wieder kleben mußte. Aber der ganze Kram paßte nicht richtig zusammen.

Ich hätte das Gehäuse normalerweise auch wieder zurückgeschickt, und Ersatz verlangt, aber durch meinen privaten Ausfall lag das Teil dann schon drei Wochen hier rum. Da war's zum Reklamieren zu spät.

Aber nun ist er glücklich eingebaut, und man sieht von den geklebten Stellen nichts mehr. Wenn ich wieder mehr Ruhe habe geht es ans Einrichten, und erste Inbetriebnahme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben