• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Rare Replay

sensemunne

Pförtner des Altenheims
Wie ist das denn mit den 360er Titeln?
Die muss man ja wie ich gehört habe downloaden.
Bekommt man dann quasi bereits vorab die abwärttskompatibiltät dazu oder laufen dann nur die 360er Spiele die in der Rare sammlung dabei sind?
Weil verstehe nicht wie das sonst funktionieren soll.
 

sensemunne

Pförtner des Altenheims
Gibt es online beim Mediamarkt gerade für 19 Euro.

Bei Abholung in der Filiale ohne Versand Kosten.

Schon heftig wie schnell das Spiel im Preis sinkt,obwohl die 29,99 Euro UVP ja schon günstig angesetzt waren.
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Ein Update soll das Bildraten-Problem von Banjo-Kazooie: Schraube locker beheben. Dies hat Rare vor kurzem veröffentlicht.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Da hab ich gestern noch mal reingeschaut :D Also gerade die älteren Spiele aus der Compilation muss man spieltechnisch heutzutage schon durch eine recht rosarote Brille sehen, aber bei den R.C. Am Spielen hatte ich aber durchaus ein paar vergnügliche Stunden. Schon interessant zu sehen für welche Spiele Rare so zuständig war; die meisten kannte ich zwar zumindest vom Namen her, wusste aber gerade bei den älteren nicht, dass Rare da schon tätig war..
 
  • Like
Reactions: zen

knusperzwieback

Rat der Weisen
Gestern auch mal reingeschaut. Die Liste hier irgendwie überlesen und nur die Werbebilder im Kopf gehabt mit den "aktuellen" Titeln wie Conkers bad fur Day und ähnlichem. Dann mir Freuden festgestellt, dass da ja richtig, richtig, richtig altes Zeug mir bei ist das selbst mir unbekannt war. So ZX Spectrum Spiele von 1983 wo ich erst mal wieder merke, wie hart die Spiele damals waren bzw. wie verweichlicht man im Laufe der Zeit wurde.

Gerade mit den "leicht" übertriebenen Bildeffekten (was ein altes TV-Gerät simulieren soll) macht dass trotzdem ungemein Spaß. Wobei, vielleicht warn die TV-Geräte damals auch so bescheiden - ist schon zu lange her, als dass ich mich da so richtig dran erinnern kann. Die Nostalgie verklärt da bestimmt so einiges und vielleicht war es damals ja sogar noch schlimmer. :D

Toll auch diese Minispiele wo man Aufgaben bekommt wie zerschieße 30 Ballonfeinde in 30 Sekunden (ohne zu Sterben). Das kann schon sehr motivierend sein. Gerade mit Kumpels zusammen stelle ich mir das unterhaltsam vor wenn es darum geht wer es als erstes schafft. Freue mich jetzt erst mal darauf die weiteren Perlen auszugraben und mich dann in das ein oder andere Spiel reinzufuchsen. Mit mal kurz 5 Minuten reinschauen ist auf jeden Fall kein Blumentopf zu gewinnen. ;)
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Ich grabe den Thread mal aus: Wenn ich das richtig verstanden habe war damals Golden Eye in Deutschland nicht Teil von Rare Replay. Kam das irgendwann dazu nach der Deinidzierung? Könnte zumindest jetzt wieder interessant werden:

Additionally, players who own a digital copy of Rare Replay, the 30-game compilation of classics from the award-winning studio behind GoldenEye 007’s original release, will be able to download and enjoy the game free of charge.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Oben