• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Rainbow Six: Siege

Tom Clancy's Rainbow Six: Siege
Firmen
Busy Bees Animation, Green Skin
Genres
Tactical, Shooter

Kiparschewski

Altenpfleger
Was meisnt du mit Teamkill verhalten?
Wenn man schlecht ist, dass man dann von den Teammates gekillt wird bei jeder Runde?

Passiert das nur auf unranked oder auch ranked Servern?

Ich selbst habe es nie online gespielt aber meine Frau hat es eine Zeitlang sehr intensiv gespielt. Allerdings nur mit Leuten sie sie kennt und eben mit einem Sprachchat.

Denn RB6 kannst Du eigentlich vergessen, wenn Du alleine spielst und dann noch ohne Sprachchat. Absprechen und Teamarbeit ist das a und o.

Leute die eben schlecht sind oder kein Headset haben um sich zu verständigen werden gerne mal von Teammitgliederen über den Haufen geballert.

Mein Rat, hole es Dir nur wenn Du jemanden hast, der mit Dir zockt. Je mehr desto besser.
 

baum2k

Rentenbezieher
Vor allem MUSST du zwingend!!!! wenn du letzter Überlebender gegen 5 andere bist, MUSST DU!!!!! das 1v5 clutchen...sonst wirst du direkt zum Votekick freigegeben, weil du ja der größte Noob bist und gar nix kannst. Dann kommen noch so 20 Xbox Live Nachrichten von Teammates das du der größte Huuuuu......sohn überhaupt bist und nix kannst und von den Gegner kommen auch massig Nachrichten dass du voll der Noob bist und dass es mega "ez" war gegen dich zu gewinnen.

RB6 hat die, (sorry Mods).....BESCHISSENSTE!!!!! Community die ich kenne. Daher hab ichs auch seit bestimmt knapp nem Jahr nicht mehr angefasst. Diese ganzen 14 Jährigen mit ihrem E-Pi*** meinen sie wären die geilsten und hier und da....ach ne das is auf Dauer nicht gut für meinen Puls. Selbst in CS:GO gibts nicht so eine Toxic wie in RB6. Das Spiel wird von der Community unglaublich kaputt gemacht und dann siehst du wie sich Ubisoft bzw. der RB6 Twitter-Kanal damit brüstet ja die beste Community zu haben. Absolut lächerlich.

@Sab25 mein Tipp an dich...lass es! Du wirst einfach die Welt nicht mehr verstehen glaubs mir.
 

fokuzx2

Frührentner
Vor allem MUSST du zwingend!!!! wenn du letzter Überlebender gegen 5 andere bist, MUSST DU!!!!! das 1v5 clutchen...sonst wirst du direkt zum Votekick freigegeben, weil du ja der größte Noob bist und gar nix kannst. Dann kommen noch so 20 Xbox Live Nachrichten von Teammates das du der größte Huuuuu......sohn überhaupt bist und nix kannst und von den Gegner kommen auch massig Nachrichten dass du voll der Noob bist und dass es mega "ez" war gegen dich zu gewinnen.

RB6 hat die, (sorry Mods).....BESCHISSENSTE!!!!! Community die ich kenne. Daher hab ichs auch seit bestimmt knapp nem Jahr nicht mehr angefasst. Diese ganzen 14 Jährigen mit ihrem E-Pi*** meinen sie wären die geilsten und hier und da....ach ne das is auf Dauer nicht gut für meinen Puls. Selbst in CS:GO gibts nicht so eine Toxic wie in RB6. Das Spiel wird von der Community unglaublich kaputt gemacht und dann siehst du wie sich Ubisoft bzw. der RB6 Twitter-Kanal damit brüstet ja die beste Community zu haben. Absolut lächerlich.

@Sab25 mein Tipp an dich...lass es! Du wirst einfach die Welt nicht mehr verstehen glaubs mir.

du hast das geschrieben, was ich mir gedacht habe
 
X

X30 Ryze

Guest
Vor allem MUSST du zwingend!!!! wenn du letzter Überlebender gegen 5 andere bist, MUSST DU!!!!! das 1v5 clutchen...sonst wirst du direkt zum Votekick freigegeben, weil du ja der größte Noob bist und gar nix kannst. Dann kommen noch so 20 Xbox Live Nachrichten von Teammates das du der größte Huuuuu......sohn überhaupt bist und nix kannst und von den Gegner kommen auch massig Nachrichten dass du voll der Noob bist und dass es mega "ez" war gegen dich zu gewinnen.

RB6 hat die, (sorry Mods).....BESCHISSENSTE!!!!! Community die ich kenne. Daher hab ichs auch seit bestimmt knapp nem Jahr nicht mehr angefasst. Diese ganzen 14 Jährigen mit ihrem E-Pi*** meinen sie wären die geilsten und hier und da....ach ne das is auf Dauer nicht gut für meinen Puls. Selbst in CS:GO gibts nicht so eine Toxic wie in RB6. Das Spiel wird von der Community unglaublich kaputt gemacht und dann siehst du wie sich Ubisoft bzw. der RB6 Twitter-Kanal damit brüstet ja die beste Community zu haben. Absolut lächerlich.

@Sab25 mein Tipp an dich...lass es! Du wirst einfach die Welt nicht mehr verstehen glaubs mir.

Danke, werd drauf verzichten.
Auf sowas hab ich keine Lust.
 

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Also ich habe das Game auch eine ganze Zeit lang gespielt, was jetzt aber wiederum einige Zeit zurück liegt. Ja die Community kann toxic sein, aber als so extrem habe ich es nie empfunden.

Klar kommt mal ein absichtlicher Teamkill vor und ich empfinde es als absolut unmöglich. Ist in anderen Shootern aber nicht anders. Wenn einem in CoD Hardcore ein Teammate mitten im Fight ins offensichtliche Dauerfeuer springt, kann man zu 99% davon ausgehen, dass man darauf ebenfalls vom Teammate abgeschossen wird.

Votekick meine ich genau 1 mal erhalten zu haben. Bei meiner Spielzeit absolut zu verschmerzen.

Sprachchat erleichtert das Spiel ungemein. Aber auch ohne ist es recht gut spielbar, da man einigermaßen gut pingen kann. Zumal man die Teammates nach dem eigenen Tod, über eventuell noch vorhandene Kameras, etwas supporten kann.

Dann hat das Game noch den Modus Terroristenjagd oder so ähnlich. Hier kann man gegen die KI spielen, allein oder mit seinen Buddy's. Nicht zu unterschätzen der Modus, kann recht interessant sein. Die "Singleplayer"-Missionen sind super um das Game kennenzulernen. Es wird sicher eine ganze Zeit lang dauern, bis man die Operatoren kennt und weiß wie man spielen möchte. Denn pro Team kann jeder Operator nur einmal gewählt werden. Daher ist der Einstieg eventuell etwas zäh. Kann aber auch Spaß machen.

Wenn das Game zu einem guten Kurs zu haben ist, würde ich es Dir empfehlen. Ist ein wahnsinnig guter Taktik-Shooter. Ansonsten wie bereits erwähnt mal auf ein Free-to-play Weekend warten. Gab es bei R6 Siege schon häufig. Dann aber idealerweise als erstes wenigstens ein paar der Singleplayer Mission zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:

baum2k

Rentenbezieher
@X30 Type477 Dann hast du aber Glück. Habs damals mit nem Kumpel sehr viel gezockt (locker 1 Jahr fast täglich) und von 10 Spielen am Abend kamen bei 8 jedes mal irgendwelche beleidigenden Nachrichten entweder an ihn oder an mich und es ist nicht so als wären wir absolut kacke...wir haben jedes mal das Leaderboard angeführt.

Dann immer diese TK's. Man mags kaum glauben aber es gab ne Zeit, da wurde man dafür nicht so hart bestraft. Also wurde geteamkilled was das Zeug hielt. Das war SO nervig. Es kamen teilweise richtige Gruppen ins Matchmaking nur um das Team abzufucken und die ganze Zeit zu TK'en. Glaub Ubisoft hat erst im Laufe des Year 2 oder wars 3? Das Penalty-System eingebaut, bzw. verbessert. Danach wars wieder spielbar aber dann fingen die Nachrichten an :rolleyes:

Also ich bin fertig mit dem Spiel. Mein Kumpel und ich haben es vor Kurzen noch mal gestartet, weil wir mal Sam Fischer testen wollten und sofort, ich lüge nicht, das erste Match, es war die 2. Runde und ich war allein gegen 3....ich hab 2 umgehauen, der 3. hat mich geholt SOFORT!!! kamen 3!!!! XBL-Nachrichten die mich, meine Mutter, die Mutter meiner Mutter + den Dackel und die Eltern des Dackels beleidigt haben.

Wir haben das Match fertig gemacht und dann deinstalliert. Irgendwann ist auch mal gut. Ich melde jeden und blockiere jeden der mir solche Nachrichten schreibt aber es gibt zuviele Menschen die zocken :D

Ein geiler Taktik-Shooter keine Frage und mein Kumpel und ich hatten an dem Spiel sehr viel Spaß und teilweise richtig lustige Runden aber diese Commuuuuuuuuunityyyyyyyyyyyyyyyyyyyy 😖
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Ich kann das leider nur so bestätigen, mein Sohn hat das Stück eine Weile sehr intensiv und erfolgreich gespielt, dann aber komplett sein lassen. Ihm war dieses ständige Nachrichten schreiben auf Dauer zu anstrengend.... ;)
 
Oben