• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Rainbow Six: Siege

Tom Clancy's Rainbow Six: Siege
Firmen
Busy Bees Animation, Green Skin
Genres
Tactical, Shooter

El Calvo

Jungspund
ja sehr geil :Banane:


ich werde mir wohl die Standard Version für nen Zwanni holen, irgendwie erschließt sich mir nicht, warum ich mehr für die anderen Versionen ausgeben soll, übersehe ich da irgendwas?:morgähn:
 

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Du verdienst ja ingame Ansehen. Mit diesem Ansehen kannst du die „neuen“ bzw. nachträglichen Operatoren freischalten. Das dauert aber schon sehr lange da diese Operatoren ziemlich „teuer“ sind und du wirklich sehr lange brauchst bist du diese so erspielst.

Es sind nur die nachträglichen Operatoren aus den Seasons so teuer. Müssten je Season 4 Stück sein, immer zwei Offensive und zwei Defensive. Gibt im allgemeinen zu jedem Angreifer und seiner Fähigkeit den passenden Verteidiger im Spiel.

Bei den Gold Varianten des Spiels sind diese Operatoren jeweils enthalten. Früher gab es eine Gold Variante für Season 1 und später eine für Season 2. Weiß jetzt aber nicht auswendig welche Versionen es derzeit gibt und wie teuer diese sind.

Neue Maps waren immer kostenlos für alle.
 
Zuletzt bearbeitet:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
2 Jahre später.... hab ich mir neulich im sale das Spiel wieder gekauft.... jetzt isses auf Platte und ich gebe es nicht mehr her.
Ich hab immer wieder nach einem Rainbow Six Siege ähnlichen Spiel gesucht... realistisch, taktisch und spannend... und nicht sooo schnell... und hab Battlefields und COD's getestet... um dann jetzt doch wieder hier zu landen....

Mit 42 Operatoren, Zig Maps, grafischen Updates gehe ich jetzt immer mal ins Spiel, wenn ich mal kurz Zeit habe. Ist einfach zeitlos.
Anstatt jetzt wie damls sehr lange gegen die Ki zu zocken, werde ich einfach ewin paar Online Matches versuchen... vielleicht sogar Rangliste..... aber nicht um Top Spieler zu werden.. sondern um mich dann hoffentlich mit ähnlich schwachen Spielern messen zu können.

Wird sowieso sehr lange dauern, bis alle Maps und alle Operator bekannt sind.
 

baum2k

Rentenbezieher
Wenn du Lust hast und auf der Xbox bist, Kumpel und ich spielen fast jeden Abend und suchen noch fähige Leute. Kannst mich gerne adden. Wir spielen immer nen Mix aus Casual und Ranked. Jenachdem wie wir Lust und Laune haben :D

Wir hatten auf PC angefangen, dann beim Free Weekend auf der One probiert und kamen besser klar und sind seither jeden abend fast auf der Xbox am zocken.
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Wenn du Lust hast und auf der Xbox bist, Kumpel und ich spielen fast jeden Abend und suchen noch fähige Leute. Kannst mich gerne adden. Wir spielen immer nen Mix aus Casual und Ranked. Jenachdem wie wir Lust und Laune haben :D

Wir hatten auf PC angefangen, dann beim Free Weekend auf der One probiert und kamen besser klar und sind seither jeden abend fast auf der Xbox am zocken.
Uiih sehr cool... nur mit dem "fähige Leute" wird es etwas schwerer... aber mit etwas Anleitung... macht ihr mich sicherlich bald zu einem brauchbaren Rücken frei Halter.. oder zumindest zu einem Spotter... rein in den Raum.. schauen woher die Gegner feuern und mich durchsieben... damit Ihr dann aufräumen könnt.. hehehe
Und zumindest kann man mit mir Reden und ich versuche immer das Objektiv zu spielen.
Ich werde mich dann auch mal nach dir umschauen, wenn ich mal Online bin... :) (ich brauche dich nicht adden, ich hab dich schon lange... glaub ich... :) )
Ich hab auch noch 3 Mitspieler, die aber auch sehr selten Online spielen... aber das schon über Jahre... und man stelle sich mal vor.. ein 5er Team mit koordiniertem Vorgehen und Operator Auswahl... (dafür aber etwas eingerosteten Reflexen...und leider noch nicht vorhandener Map-Kenntnis.) Das könnte noch mehr Spaß machen.

Was einem beim Matchmaking allerdings auch mit anderen 5er Teams zusammenbringt.. auch nicht immer leichter....
 

baum2k

Rentenbezieher
Wir sind auch keine Pro-Gamer. Wir regen uns immer eher darüber auf, warum wir sterben, obwohl wir zuerst geschossen haben. :D

Aber mit Absprache kann man viel reissen. Wir haben auch schon mal zu 2. nen ganzes 5er Team gelegt. Das war aber mehr Glück als Verstand :D
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Wir sind auch keine Pro-Gamer. Wir regen uns immer eher darüber auf, warum wir sterben, obwohl wir zuerst geschossen haben. :D

Aber mit Absprache kann man viel reissen. Wir haben auch schon mal zu 2. nen ganzes 5er Team gelegt. Das war aber mehr Glück als Verstand :D

Mein Rekord liegt bei 7 unrühmlichen Kills in einer Runde.... leider dabei 3 natürlich unabsichtliche Team Kills... die alle vom Dach auf und neben mich gefallen sind...warum auch immer.. in meiner Panik hab ich dann kurzen Prozeß gemacht... und dann 4 Mann vom Gegner gelöscht.. der 5te hatte mich kurz bevor ich ihn hatte...da war ich schon zu verwundet.... das war irgendwie trotzdem komisch. :)

Wenn man nicht der extreme Überspieler ist, dann gehört Glück dazu.. ich schaffe es jedenfalls nicht alle Ecken und vielleicht sogar neu entstandenen Löcher in den Wänden im Auge zu behalten. Ich ärgere mich einfach oft darüber.. wenn ich offensichtlich einen blöden Fehler gemacht hab... einmal in die falsche Richtung geschaut... und dann in den Rücken geschossen bekommen....

Gestern z.B. bei einer Runde.. alles im Griff..beim Verteidigen... unser Tanaka.(Geschützrusse) verlässt sein Geschütz... und das komplette Team geht nach rechts... dann schaue ich links zum Geschütz...sehe es ist bemannt.. schaue wieder in eine andere Richtung... und siehe der eine überlebende Gegner steht am Geschütz und mäht mich um... das hätte ich sehen müssen....
 

baum2k

Rentenbezieher
Du bist nicht Superman. Wart mal ab, wenn du mit Leuten spielst, mit denen du reden kannst. Das ist direkt ein komplett anderes spielen. Zudem, wenn einer Tod ist, und die Gegner so dumm sind, die Kameras nicht zu deaktivieren, wird gesagt wo der Gegner ist. Bzw. markiert, ums dem anderen einfacher zu machen. Wie oft hat mein Kumpel gesagt, schieß auf die Wand, der liegt dahinter :D

Ab heute muss man mit Teamkills vorsichtig sein. Das neue Update bringt Strafen mit.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Oje, das liegt bei mir auch noch auf dem Pile of Shame... sogar in einer ziemlich guten Version, meine ich mich zu erinnern - irgendeine Gold- oder Season Pass-Edition. Das spielt man 5 vs 5, oder?
 
Oben