• Wichtig für neu Mitglieder

    Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

    Euer Forenteam

  • Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Rainbow Six: Siege

Tom Clancy's Rainbow Six: Siege
Firmen
Busy Bees Animation, Green Skin
Genres
Tactical, Shooter

Zäpp

Moderator
Team
Ab 3.3. stößt Solid Snake zum Cast.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Hokurn

Aushilfe der Essenausgabe
An sich ja ein spannender Operator aber ich finde es ein bisschen schade, dass die Operator mittlerweile sehr in die Richtung "Funktioniert fast nur in einem Team".
Solid Snake hat natürlich ein paar nette Waffen aber seine Fähigkeit sollte man vernünftig in einem absprachefähigem Team spielen. Das Teamplay ist natürlich das wichtigste aber lange Zeit galten die besten Operator als solche, die ohne große Absprachen in ihren Rollen funktionieren und ihren Teil dazu bei tragen. Klar hat man Pings usw aber damit sind die Operator dann doch iwie schlechter als andere...
Fand Rauora, Deimos, Tubarao in den letzten zwei Jahren gingen auch schon sehr in die Richtung, dass man sich die Solo lieber spart wenn man nicht unbedingt großer Fan der Waffen ist und meint "man holt sie alle"
 

Hokurn

Aushilfe der Essenausgabe
Scheinbar kann man Rainbow Six Siege jetzt nicht mehr ohne PS+ spielen...

Das ging die letzten Monate seit ich ohne PS+ unterwegs bin und nicht nach dem letzten Update ist dies nicht mehr möglich.

Schade...
 

Hokurn

Aushilfe der Essenausgabe
Scheinbar kann man Rainbow Six Siege jetzt nicht mehr ohne PS+ spielen...

Das ging die letzten Monate seit ich ohne PS+ unterwegs bin und nicht nach dem letzten Update ist dies nicht mehr möglich.

Schade...
Falls dieser Beitrag irgendwann nochmal gelesen wird...
Es handelte sich an dem Tag (vllt. auch ein paar Tage länger) um einen "Fehler" es ist wieder möglich ohne PS+ Abo Online Spiele gegen andere Spieler zu starten!

--------------------------------------------------------

Mittlerweile hat Rainbow Six im Spiel einen Statistikbereich, den man auf die einzelnen Seasons begrenzen kann.
Da sind bei den Siegesquoten für einzelne Operator bei mir durchaus spannende Erkenntnisse bei rumgekommen.
Klar mein Favorit Operator mit Goyo war mir vorher bereits klar, aber ich habe ganz solide Siegesquoten mit Twitch und Nomad im Angriff. Die werde ich wohl mal etwas bewusster picken und aktiver Spielen.
Blackbeard ist nach seiner Änderung natürlich auch dabei und Operator, die ich auf bestimmten Maps spiele wie Kali haben bei mir auch eine hohe Siegesquote. Naja und Ash ist halt auch ein einfacher und effektiver Operator, der immer Erfolg verspricht.
Überraschend fand ich, dass ich scheinbar mit Dokkaebi einen "Sch**ß" zusammenspiele...
Solid Snake bin ich bisher noch nicht wirklich angegangen.

In der Verteidigung (spiele ich grundsätzlich einfach lieber) sind es neben den bei mir üblichen Verdächtigen (Goyo, Mira, Aruni, Lesion, Thorn) dann Solis und Doc mit guten Siegesquoten und Vigl/Mozzie mit einer sehr Schlechten.
Überrascht hat mich, dass ich Operator wie Kaid, Jäger, Ela, Frost, Wamai und Azami nie so viel gespielt habe, dass die in der Top 5 auftauchen. Wobei man da sagen muss, dass zumindest Ela, Frost und Wamai eher vor Year 7 stattgefunden haben und die Statistiken einfach fehlen.

Mit Skorpos und Denari habe ich hingegen noch zu wenig Berührungspunkte gehabt und werde die mal verstärkter mit Solis zusammen spielen.
Zumindest wenn ich mich von Goyo lösen kann.
 
Oben