• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Rage 2

RAGE 2
Firmen
id Software, Avalanche Studios, Bethesda Softworks
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

Birdie

News-Zwitscherer
Eine Kampagne, welche zwischen 4-6 Stunden durchspielbar ist - Nein, dass ist mir etwas zu wenig für einen Lauchkauf - Habe meine CE retourniert - Auch wenn man einiges nebenher machen kann - Da warte ich auf einen Sale (wo es sicher schnell landen wird) oder sogar den Game Pass.

Und greif jetzt lieber zu A Plague Tale: Innocence - Das liegt bei 10 Stunden und kostet eine Ecke weniger.
 

Keulenmuck

Altenpfleger
Hab am 11. meine Deluxe Content im Store geordert, bis heute find ich nix zum Installieren, auch unter der Verwaltung des Spiels ist nix zu sehen (XOne). Da ist nur mein Game mit dem obligatorischen Patch, 46,5 GB. Wo ist der Content? Übersehe ich da was? Im Store selber wird der Inhalt als gekauft angezeigt...
 

BloodAEngel

Frührentner
Rage 2 ist wirklich schwierig zu beurteilen. Auf der einen Seite hast du den reinen Shooter, der macht Spaß wie Bolle. Blut spritzt, Arme und Beine fliegen. Auf der anderen Seite hast du die offene Spielwelt welche, ehrlich gesagt, total für den Arsch ist. Sie wirkt sehr leblos und öde. Frei nach dem Motto: Hast du eine Tankstelle gesehen - hast du alle Tankstellen gesehen. Mein erster Gedanke war: Spielst du etwas Mad Max? Das Spiel wirkt auf den ersten Blick wirklich wie Mad Max. Es ist natürlich nicht alles schlecht, besonders erfreulich sind die nicht vorhandenen Ladebalken. Man kann die komplette Map abfahren/abfliegen ohne Ladebalken zu sehen. Die Sprachausgabe selbst ist absolut ok, die Stimme von Walker passt zu der Figur selbst. Auch die anderen Toons im Spiel haben passende Stimmen, einzig die "Gegner" nerven mit ihren Sprüchen nach einiger Zeit. Es gibt allerdings auch viele Infos die nicht mit Sprachausgabe versehen wurden, ist auch nicht wirklich notwendig.

Das Kampfsystem hat sich zum ersten Teil nicht viel verändert, es ist nur ein wenig brutaler geworden. Man kann mittels der Fähigkeiten nette "Ketten-Tötungen" aufbauen. Die Kämpfe werden allgemein relativ hektisch durch den Einsatz der Zusatzkräfte. Im Anschluss wird man dafür mit einem Gemetzel belohnt, wie gesagt: Knochen fliegen - Blut spritzt.

Die Story ist, wie zu erwarten war, relativ "flach". Ich möchte nicht Spoilern aber da hätte man noch eine Schippe drauf mehr machen können. Grundsätzlich funktioniert die Geschichte von Rage 2, sie ist nur recht kurz. Ich würde derzeit mal auf eine reine Spielzeit von 8 - 10 Stunden tippen. Die vielen Nebenmissionen werten das Spiel weiter auf, diese Nebenmissionen wiederholen sich allerdings relativ schnell wieder.

Das Crafting ist nicht der Rede wert, absolut unsinniger Feature - hätte man sich sparen können. Leider lassen sich auch nicht alle Fahrzeuge aufmotzen, nur der Phoenix kann gepimpt werden. Für einige Fahrzeuge gibt es zusätzliche Skins, mehr ist allerdings nicht zu pimpen. Da hätte man deutlich mehr machen können. Seine Waffen kann man ebenfalls leicht pimpen, wobei das tierisch öde ist. Deine speziellen Fähigkeiten können ebenfalls gepimpt werden, ist aber ebenso langweilig.

Wer einen hektischen Shooter sucht wird ihn in Rage 2 finden. Kämpfe tut man mit allen Fähigkeiten und Waffen die man hat. Wer eine tiefgehende Geschichte sucht wird hier nicht fündig. Als Vollpreisspiel rate ich vom Kauf ab, ich würde eher bis zum ersten Sale warten. Grundsätzlich ist Rage 2 solide, der gelieferte Umfang dürfte viele Enttäuschen. Meine derzeitige Spielzeit beträgt etwa 20 Stunden, wobei ich die Hauptmissionen nur nebenher machen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hmm also ich finde das Spiel total klasse! Ein erfrischender Wechsel. Weg von den Deckungs-Lootshootern, hin zu dem was mir an Doom immer gefallen hat. Beinharte Action und Splatter!

"Doom trifft Max Max trifft Dead Pool".

Die Open World finde ich sehr gelungen. Abwechselungsreich das die Biome angeht, klasse Vistas. Leer? Kann nicht ganz nachvollziehen, was erwarten Spieler nach einem Meteroiteneinschlag ? Man fährt kaum eine Minute durch die Landschaft ohne auf kleinere Scharmützel, interessante Orte zu stoßen. Eine Tankstelle wie die nächste. Hmm.. Ähh was soll da anders sein? Setzt Euch in Euer Auto und klapptert ein paar Tankstellen im RL ab - sehen sich verdächtig ähnlich :). Wer Vögelschwärme und Tierherden sehen will wird hier nicht bedient das ist korrekt. Wer tiefgründige Storys sucht der ebenfalls nicht. Wer klasse Shooteraction sucht und wer nicht zu langsam am Stick ist, der wird hier sehr gut bedient. Es kommen neue Waffen und Fähigkeiten hinzu die sich verändern lassen. Mit nur einem Ziel: "Splatter"..

Fahrzeuge:
Das Handling geht für nen Shooter gut von der Hand. Die Kämpfe laufen dank Autologon fluffig. Auch hier werden Explosionen und Splatter garantiert. Selbst vollkommen "bescheuerte"Aktionen wie diese machen Spaß: Vom Berg runter via Stung mitten in ein Banditenlager rein. "Bähmm".. Die ersten zwei Goons gleich mal "Matsche".
2369

Es gibt so einige bizarre Orte zu entdecken, wenn man gewillt ist zu suchen:
2370

Die NPC's gefallen mir ganz hervorragend. Wer den teils etwas schrägen Charme einiger NPC's was abgewinnen kann, der wird hier ebenso bedient:
2371

Die nähere Zukunft ist geplant und endlich wieder DLC's die man bezahlen kann. Man guckt sich die Reviews dazu an, wenn sie as taugen kauft man sie, falls die Müll sind eben nicht. Dieses "Game as a service" geht mir langsam auf den Keks.
2372

Sicherklich kein perfektes Spiel aber erfrischend anders als das was momentan auf meiner Platte liegt. Achja, es gibt nen Fotomodus. Jederzeit kann man das Spiel pausieren um den Splatter im Bilde festzuhalten.
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
So sieht das bei mir aus, das geht über die Dauer einfach nicht.
Andere Spiele sehen völlig normal aus.

Noch eine Frage, gibt es im Spiel einen Tag - Nacht Wechsel?
 
Oben