• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Rage 2

RAGE 2
Firmen
id Software, Avalanche Studios, Bethesda Softworks
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

BloodAEngel

Frührentner
@Morimo So sieht es zeitweise bei mir auch aus. Entweder es ist extrem dunkel, fast schwarz - dann sieht man nichts mehr oder es gibt Überblendeffekte wenn Lichtquellen in der Nähe sind.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Das ist eine Nachtaufnahme denke ich.
Wenn Du das Spiel lieber bei Tage genießen willst gehe in den Fotomodus, stelle die Uhrzeit auf die gewünschte Tageszeit ein. Der Tag-/Nachtzyklus in diesem Spiel ist extrem langsam.
Die im Fotomode eingestellte Tageszeit wird beim verlassen des Fotomodus beibehalten.
Vielleicht hilft Dir das.

Hab gestern übrigens noch Tiere gefunden. So ne art mutierter Büffel.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
@Pepe: Was du bisher berichtet hat, so klingt das eigentlich wie ich mir es vorgestellt hatte. Danke dafür!
Ich werde aber trotzdem noch auf einen Sale warten und denke, dass es nicht mehr allzu lange Zeit dafür braucht.
Metro Exodus gibt es ja gebraucht auch schon für lau, da braucht man bei Rage 2 sicher auch nicht mehr so lange warten...
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Gibt einfach zuviel zum daddeln derzeit 🤯. Ich brauchte wilde Splatteraction. Alles drum rum ist "Nice" aber nur das Transportmittel zur nächsten Ballerei. Das reicht mir.

Metro steht auch auf meiner Wunschliste. War mir aber derzeit einen Tick zuviel Schleichaction.

@All:
Da ich Rage1 nie gespielt habe ist für mich folgendes neu und ich will es nicht unerwähnt lassen, da es mir gut gefällt:

Aus der Hüfte schießen oder gezielt schießen (LT) sind hier zwei Waffenmodi.

Die Schrotflinte z.B.:
Ziele ich wird ein Projektil mit größerer Reichweite und erheblicher Stoppwirkung abgeschossen. Zwei in Reihe stehende Gegner klatscht man so gut gegen die Wand oder in einen Abgrund.
Schieße ich aus der Hüfte hat der Schuss die übliche Wirkung. Kurze Reichweite und Flächenabdeckung. Klasse wenn mehrere Mutanten heranstürmen. Das setzt sich bei den anderen Waffen fort. Klasse eingänglich, schnell zu bedienen. Genau richtig wenns um Action geht.
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Das ist eine Nachtaufnahme denke ich.
Wenn Du das Spiel lieber bei Tage genießen willst gehe in den Fotomodus, stelle die Uhrzeit auf die gewünschte Tageszeit ein. Der Tag-/Nachtzyklus in diesem Spiel ist extrem langsam.
Die im Fotomode eingestellte Tageszeit wird beim verlassen des Fotomodus beibehalten.
Vielleicht hilft Dir das.

Hab gestern übrigens noch Tiere gefunden. So ne art mutierter Büffel.

Super Tipp und beruhigender Hinweis, Danke, probier ich heute Abend gleich aus.

Als ich gestern noch 45 Min. weiter gespielt hatte, kam tatsächlich die Sonne raus.
Ich glaube bei mir ist der Eindruck dadurch entstanden, dass ich noch wärend der Nach in dunklere Bereiche gelandet bin, Dungeon etc., währenddessen Tag herrschte und ich wieder in der Nacht herausgekommen bin.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich bringe mal wieder ein paar Fotos aus der Ödnis mit. Alle mit dem ingame Fotoeditor gemacht.

Zunächst die versprochene Tierwelt - naja mehr als diese Büffel habe ich noch nicht gefunden. In den Sümpfen haben Goons Alligatoren erwähnt. Die habe ich noch nicht gesehen!
2382

Das Reisen, dass ja im Prinzip nur die Verbindung zwischen den Ballereien darstellt wird später mit einem Fluggerät leichter. Es gibt sogar einige Orte auf der Karte zu entdecken wo man nur damit hinkommt. Die Steuerung ist klasse umgesetzt (für nen Shooter) und die Fernsicht sehr genial! In den Sonnenuntergang zu fliegen hat einfach was!! Ich habe auch schon Vogelschwärme beobachtet aber die sind wenig spektakulär (die kleinen Punkte da im Bild beim Hochhaus).
2383

Was mir hier richtig gut gefällt ist das fahren mit den Motorrädern. Damit habe ich oft in Spielen so meine Probleme. Sogar die Ballereien gehen hier leicht von der Hand. "Ja, es ist wonach es aussieht". Die NPC-"Dame" nutzt ihren Baseballschläger um die Granate in meine Richtung zu befördern. Man muss den Humor des Spiels mögen ;).
2384

Die Gegnervielfalt ist gut. Sogar "Mechs für arme" gibts hier. Ein Hinweis auf den DLC wo wir uns selbst in so ein Teil reinsetzen können (s. Roadmap). Bin auf das Gameplay damit sehr gespannt!
2385

Zu erwähnen ist eine ziemlich verrückte TV-Show wo man als Star mitmachen kann. Sehr geniales Setting. Kein neues Spielkonzept sondern ein Arenakampf - kennen wir aus einigen Spielen. Als Belohnung bekommt man Münzen mit denen man Skins für Waffen kaufen kann. Je brutaler die Kills, je verrückter die Kills, desto mehr Punkte und Münzen gibt es. Somit ist geklärt, wie man ohne den Shop zu nutzen an Waffenskins kommt. Sehr schräg das Ganze macht aber höllisch spaß - splatter pur!
2386
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 4440

Guest
Hmm.. habe es mir für 9,99 bei Gamestop geholt. Spiel ist generell so wie erwartet und worauf ich Lust hatte. Die Grafik ist allerdings auf der XBOX one X schon eine Frechheit. Was haben die sich dabei gedacht? Matschtexturen, 1080p, Texturfilter AF unter aller Kanone. Was zum Teufel? Das sieht wie ein XBOX360 Game aus. Kein HDR.. Sehr enttäuschend!
 

BloodAEngel

Frührentner
Ich bin mit 20 Stunden durchs Spiel gekommen, ausgelassen habe ich nur die Autorennen und die Konvois. Ähm, Rage 2 ist mit Sicherlich eines der langweiligsten Spiele die ich bisher spielen durfte. Leider entwickelt sich die Geschichte im Spiel entsprechend Öde weiter und es kommt zu keinen wirklichen Überraschungen. Der Boss-Kampf am Ende ist ein Witz. Wartet lieber auf eine billige Aktion und bezahlt nicht den kompletten Preis für Rage 2. Wenn man nur den "Shooter-Part" nimmt lohnt sich Rage 2.
 

Keulenmuck

Altenpfleger
@keulenmuck Nach der ersten Spielstunde bekommst du im Spiel Hinweise auf die Waffen usw .. Ich habe auch erst gesucht ^^
Tja,danke erstmal,aber ich gab jetzt 5 Stünden aufm Ticker und gar nix wurde angezeigt. Dann gegoogelt,da wusste ich dann wenigstens, dass ich mich mit Bethesda.net verlinken muss. Daraufhin wurde mir im Spiel wenigstens mein Vorbestellergedöns angesagt, von Delux weit und breit nix zu sehen.
Neues Spiel gestartet, wieder nur Vorbestellercontent.
MS Support kontaktiert, da auf meinem Konto auch das Deluxe Pack abgerechnet wurde, fühlen sich nicht zuständig.
Bethesda zu erreichen, fast unmöglich. Könnte Grad Ko****
 
Oben