• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

RacePro

G

gonzo

Guest
Und wie geht`s nun weiter? Gibt es ein Wiederbelebungsplan?

Selbstverständlich ;) Der Plan lautet WTCC Revival, schließlich hatten wir ja bereits 2 Abende mit besagten Autos.

Noch ein bis zwei Testabende, um die Probleme mit der NAT vom letzten Montag in den Griff zu bekommen und dann können wir Ende Mai gerne loslegen.

Termin von meiner Seite aus der Montag Abend gegen 20:15 Uhr. Sollten mehr als 12 Teilnehmer Interesse bekunden, könnte man auch die Lobby teilen und den Sonntag als Alternative dazu nehmen.

Ich denke, ein Starterfeld von mindestens 8 Teilnehmern bekommen wir hin. Wir fahren die Strecken aus dem Hauptspiel, das sind ja mehr als genug. DLC Strecken gerne, vorausgesetzt ALLE Teilnehmer verfügen über die kostenpflichtigen Strecken.
 
G

gonzo

Guest
@sven
Sehr gute Idee :)

@ovwa
Vielleicht. Aber ein Großteil aus Lobby B hält Race Pro für das bessere Rennspiel :)
 

minicooper1973

Pförtner des Altenheims
Dachte ich auch immer, irgendwie wird mir viel mehr Grip vermittelt und der Grenzbereich tritt später ein. In selbigen angekommen, ist es dann aber nicht wirklich einfach zu fahren. Gerade auch die F3000.....


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

SC haujobb

Altenpfleger
Dachte ich auch immer, irgendwie wird mir viel mehr Grip vermittelt und der Grenzbereich tritt später ein. In selbigen angekommen, ist es dann aber nicht wirklich einfach zu fahren. Gerade auch die F3000....

ja, kay, weiss was du meinst. ich kann mich daran erinnern wie ich mich reihenweise mit den biestern weggedreht habe, vorallem nach überfahren von curbs und vorallem in monzaaahhhh:)

die formel-klassen haben mir aber damals allgemein nicht so viel freude gemacht...die f3000 wegen den oben geschilderten problemen & die formel bmw, weil es mir zu langweilig war (bis ich mal den grenzbreich von den langsameren bmw-dingern errreicht hatte..dann fängts an freude zu machen).

insgesamt fand ich alle andren klassen (auch serien-klasse) interessanter...vorallem die gt-gruppen, weil es immer so eine schöne dreckige soundkulisse gab.

geheimtip: caterham...hm..schöööön:)
 

minicooper1973

Pförtner des Altenheims
Ja der Caterham hat's in sich ;) . Hab mich ja jetzt durch die Kariere geschleppt, wegen der F3000. Aber letztendlich muß ich auch sagen, dass einige gt-pro Fahrzeuge interessanter zu fahren sind. Der F3000 hat irgendwie das von dir angesprochene Curbproblem und ist relativ früh im Grenzbereich!!! Die WTCC wirkt anfänglich anspruchslos und etwas langweilig. Doch schnell Gefahren, sind sie mit List und Konzentration zu bewegen. Vielleicht hast ja mal wieder Lust auf eine kleine Online-Raserei, Leon? ;)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Oben