• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

RacePro

DocBorderline

Altenpfleger
So,heute abend ist´s wieder soweit.Hier nochmal ein paar letzte Info´s.

Die Boxengasse öffnet um 20 Uhr zwegs Training(keine Quali.).
Das Rennen (15 Runden) startet um spätestens 21 Uhr.Ihr müßt also nicht um acht schon da sein....

Gefahren wird auf Spa mit den Fahrzeugen der GTSport Klasse.
Einen Mindestalkohol Pegel ist nicht vorgeschrieben,aber wird begrüßt....

...so soll es sein. Werd mich eher früh als spät einklinken. Meine Setups waren beim Training nicht mehr auffindbar. Also alles wieder 'erfahren'.
Bring zwar nicht die Setups, dafür den Pegel mit:D
 

X30 Ulysses

Frührentner
Nachdem es gestern leider Leitungsprobleme gab und wir eigendlich nicht zum Fahren gekommen sind, möchte ich euch fragen ob wir es am kommenden Dienstag wieder versuchen sollen
 

orinoco61

Frührentner
Nachdem es gestern leider Leitungsprobleme gab und wir eigendlich nicht zum Fahren gekommen sind, möchte ich euch fragen ob wir es am kommenden Dienstag wieder versuchen sollen

JA! Und vielleicht schaffe ich es dann auch mal, wieder dabeizusein?! :mad:

Nachdem ich - obwohl ich ALLES gebe - IMMER hinterherfahre, habe ich mir jetzt fest vorgenommen, mich verstärkt um das Setup zu kümmern. Vielleicht können wir zwischen den Rennen mal wieder Trainingseinheiten vereinbaren. Quasi "Rennen", in denen nicht "gerannt", sondern das Setup optimiert wird. Ich denke, das gerade Fahrer wie Du den anderen (hauptsächlich mir :eek:) ein bisschen was über die Einstellungen beibringen können. Was meinst Du?

Ich habe jetzt zwar schon das eine oder andere zusammengelesen, aber nichts ist besser als die Praxis, oder?
 

RG Faith DX

Rentenbezieher
Jetzt wo ich meinen ganzen Krempel verkooft hab,da dreht Ihr wieder am Rad...wäre mir ja ne Freude,mit einigen wieder zu fahren...:( Aber nuja..wech is wech..

@Orinoco : Versteif Dich nicht zu sehr auf´s Setup. Um mitzufahren (nicht hinterher!!) reichen die Standart-Setups von Race Pro vollkommen aus. Versuch erstmal mit dem Standart das Limit auszureizen,Du wirst sehen,da ist noch jede Menge Luft. Ungemein helfen tut Dir da dein eigener Ghost im offenen Training,der zieht dich Runde um Runde zu einer neuen Bestzeit. Erst wenn da dann nix mehr geht,gehst Du ans Setup. Vorallem versuche eine gescheite Linie zu fahren. Oftmals bringt eine vernünftige Linie wertvolle Zehntel. Ebenso verhält es sich beim Bremsen,respektive Bremspunkt. Da gibt es auch eine ganz einfache Faustregel,dass der Bremsvorgang vor der Kurveneinfahrt abgeschlossen sein sollte.Ähnlich verhält es sich mit der Schaltung. Da würde ich Dir,falls Du es nicht schon machst,die manuelle empfehlen,Du bist damit definitiv schneller...wenn Du den Bogen erstmal raus hast.

Probier das alles mal aus und Du wirst sehen,wie die Sekunden (!) purzeln!
 

orinoco61

Frührentner
Jetzt wo ich meinen ganzen Krempel verkooft hab,da dreht Ihr wieder am Rad...wäre mir ja ne Freude,mit einigen wieder zu fahren...:( Aber nuja..wech is wech..

@Orinoco : Versteif Dich nicht zu sehr auf´s Setup. Um mitzufahren (nicht ...

...Probier das alles mal aus und Du wirst sehen,wie die Sekunden (!) purzeln!

Danke für den Hinweis! Manuelle Schaltung und alle Fahrhilfen auf "aus" ist ja obligatorisch. Da muss dann wohl doch fahrtechnisch noch was drin sein :(
 

X30 Ulysses

Frührentner
Ich habe am 22.9 einen neuen Termin gemacht. Als Fahrzeuge nehmen wir WTCC 2008. Die hat wenigstens jeder ob mit oder ohne Karriere. Alles andere können wir vorher in der Party besprechen.

@Bunjee
Ich stimme dir zu auch wenn es viele Macken hat, fahren lässt es sich gut und macht spass. Besonders die neuen Strecken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schoxel

Frührentner
habe das game auch, aber kaum gespielt! Das heisst bin nen absoluter Anfänger! Ausserdem ist heute Dirt 2 eingetroffen und morgen dürfte NfS Shift in der Post sein! Mal schauen ob's passt!
 
Oben