• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Race Pro-XBox Live Senioren-Cup

Formel BMW oder Formel 3000


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

X30 Ulysses

Frührentner
Gerade das einstellen des Fahrzeuges ist doch das schöne an einem Formelauto. Auserdem haben wir ja gerade deswegen den 14 Tage Rüthmuss vorgeschlagen damit jeder genügend Zeit hat.Und wie ich uns kenne werden wir uns zwischen den Renntagen bestimmt mal treffen und da können wir an die, die sich nicht so gut auskennen weiterhelfen. Wir sind ja schliesslich nicht die F1 und müssen alles geheim halte.

Überigens ich bin auch dafür das wir mit der Formel BMW anfangen, er fähret sich leichter und es ist nicht so schwer ein Setup zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Ulysses

Frührentner
So Renngemeinde der erste Termin steht im Kalender. Und es geht ins Sonnige Brasilien wo die Sonne heiss ist und die Gridgirls noch heisser sind :rolleyes:
 

orinoco61

Frührentner
Gerade das einstellen des Fahrzeuges ist doch das schöne an einem Formelauto. Auserdem haben wir ja gerade deswegen den 14 Tage Rüthmuss vorgeschlagen damit jeder genügend Zeit hat.Und wie ich uns kenne werden wir uns zwischen den Renntagen bestimmt mal treffen und da können wir an die, die sich nicht so gut auskennen weiterhelfen. Wir sind ja schliesslich nicht die F1 und müssen alles geheim halte.

Überigens ich bin auch dafür das wir mit der Formel BMW anfangen, er fähret sich leichter und es ist nicht so schwer ein Setup zu finden.

Dem ist meiner Ansicht nach nix hinzuzufügen! :)

Das mit der "Setup-Schule" halte ich auch für eine gute Idee. Leicht verständlich und nachvollziehbar. Z.B.: "WARUM stellt man WAS für WELCHE STRECKE ein"...
Ich denke, dass dann jeder im Laufe der Zeit seine eigenen Einstellungen finden wird.
Das kann NATÜRLICH jeder auch alleine machen, aber zusammen und darüber hinaus noch zusammen mit den Erfahrenen - das macht sicher Spass :)
 

RG Faith DX

Rentenbezieher
Willst du unbeding am Freitag den 13 starten:eek:

Schon wieder ? Wieviel Freitage,den 13ten haben wir eigentlich dieses Jahr ??
Von der Sache her ist´s mir Latte..hauptsache wir haben bis dahin alles geregelt. Stichwort : Sprintrennen. Da sollten wir uns nochmal kurzschliessen,haben da vorhin mit Olaf und Jo drüber gesprochen,dass die Sprintrennen etwas zu lang sein könnten. Olaf hatte dann die tofte Idee,die Sprintrennen in der km-Zahl zu halbieren...
 

X30 Reverend

Jungspund
Hallo,

da melde ich mich doch auch mal (einer muss ja die Wanderbaustelle sein). Muss nur noch den BMW-Racer freifahren.

Wir sehen uns auf der Strecke :D

Y.
 

X30 Ulysses

Frührentner
Ich habe den Eindruck das man hier der Meinung ist das der Sprint nur für die Startplazierung des Hauptrennens wichtig ist.Das ist nicht richtig den für den Sprint gibt es genauso Punkte wie für das Hauptrennen.Das ist ein für sich abgeschlossenes Rennen. Deshalb bin ich gegen eine Verkürzung des Sprints. Die Startaufstellung beim Hauptrennen ist nur für die ersten sechs wichtig weil die in umgekehrter Reihenfolge ihres Zieleinlaufs aus dem Sprint starten.Wer also den Sprint gewinnt der startet im Haupt als sechster.Alle anderen starten in der Reihenfolge wie sie im Sprint eingelaufen sind.
Auserdem ist es so das wenn man mal nach hinten durchgereicht wird durch einen Dreher zum beispiel hat man bei einer Verkürzung kaum noch die möglichkeit sich wieder nach vorne zu kämpfen.Ich kann ich mir nicht vorstellen das einer von uns freiwillig auf Punkte verzichtet.

Ich hoffe das ich das jetzt klar stellen konnte. Der Sprint ist genau so wichtig wie das Hauptrennen

Und das Ziel der Rennleitung ist es doch dem Orginal so nahe wie möglich zu kommen
 
X

X30 007ven

Guest
bin mit dem Formel BMW Dingens zwar noch nicht gefahren, aber das wird schon irgendwie. Setuptipps sind wie immer willkommen. Wenn es bei dem angekündigten Rhytmus bleibt, dann haben wir ja genügend Zeit ein Setup für die jeweilige Strecke zu erarbeiten :D

So dauert die Saison zwar etwas, aber was solls, oder soll die so lange gehen, bis Forza 3 erscheint und keine weitere Saison gefahren werden muss? :eek::D ich hoff ja dann auch noch auf ne Tourenwagen Saison...
 
Oben