• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Race Pro: Suche Pro`s mit Lenkrad

MoskitoVier

Pförtner des Altenheims
Eine Frage zu den Lenkrädern=welches ist am Besten? Wie ist das Fahrgefühl mit einem L-Rad?Ist die Umstellung(controller-L-rad) schwer.Gibt es in den L-räder eigendlich eine Vibrationseinstellung?
 

Das Boese O

Rentenbezieher
laut ex-padfahrer dauert die umgewöhnung 8-14 tage, ich kann da nichts zu sagen. ich bin schon seit pc-zeiten lenkradfahrer und kann mit pad überhaubt nicht fahren. :) mein audi in der garage geht ja auch nicht mit pad.

das FF ist jetzt bei race pro etwas besser geworden.
 

Das Boese O

Rentenbezieher
ich hoste gleich wieder ein race pro ranglistenrennen.

start 17:00 uhr

wer möchte sucht nach einem wtcc rennen in oscherleben.
 

Das Boese O

Rentenbezieher
moin,

was zum teufel habe ich heute erlebt ???

ich war (durch zufall) in einer race pro (endlos)trainingssitzung in der der über 40 minuten konstant 12 fahrer in action waren. (brands hatch)

A) waren die alle im schnitt 3-5 sek. pro runde schneller als ich
B) wenn zwei ausstiegen waren zur gleichen zeit 2 neue in der session mit (extrem) kurzen rucklern.

das hatte nichts mit dem race pro gemein was wir täglich erleben !!!

zwei verschiedene race pro versionen ??

???????????!!!??
 

X30 Ulysses

Frührentner
Die Vermutung das zwei verschiedene Versionen auf den Markt gekommen sind gibt es schon seit dem das Game auf dem Markt ist.
 

DocBorderline

Altenpfleger
Eine Frage zu den Lenkrädern=welches ist am Besten? Wie ist das Fahrgefühl mit einem L-Rad?Ist die Umstellung(controller-L-rad) schwer.Gibt es in den L-räder eigendlich eine Vibrationseinstellung?

Servus, bissl Off-Topic,

welches am Besten ist kann ich nicht sagen, aber das MS-Wheel ist schon nicht schlecht. Zum Fahrgefühl, tja es ist gänzlich anders, als ich von Pad auf Lenkrad umgestiegen bin, hatte ich zunächst das Gefühl, dass sich alles etwas schwammigr anfühlt, nicht so direkt wie bei der Pad-Lenkung.
Das war aber nur eine sehr kurze Eingewöhnungsphase. Ansonsten fühlt sich alles viel echter und vor allem 'cooler' an.Kurven, vor allem engere kann ich seitdem viel genauer einlenken. Vibrationseinstellung am Lenkrad direkt gibbet nit, das meiste kann aber im Spiel eingestellt werden.

Wenn Du mit dem Kauf eines Lenkrades liebäugelst, kleiner Tip, gedulde dich noch ein wenig bis Forza 3 rauskommt,es soll zeitgleich ein neues Lenkrad auf den Markt kommen, welches ein noch unbekanntes neues Feature von Forza3 unterstützen soll. Ein Gerücht lautet es handelt sich dabei um eine Kupplungsunterstützung. Aber halt nur ein Gerücht.

Grüße Olaf
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Joachim

Pförtner des Altenheims
moin,

was zum teufel habe ich heute erlebt ???

ich war (durch zufall) in einer race pro (endlos)trainingssitzung in der der über 40 minuten konstant 12 fahrer in action waren. (brands hatch)

A) waren die alle im schnitt 3-5 sek. pro runde schneller als ich
B) wenn zwei ausstiegen waren zur gleichen zeit 2 neue in der session mit (extrem) kurzen rucklern.

das hatte nichts mit dem race pro gemein was wir täglich erleben !!!

zwei verschiedene race pro versionen ??

???????????!!!??

Ist doch nix neues,das es mit 12 Leuten funktioniert.Nur die zeiten stimmen halt nicht mehr,oder wie kann man das erklären das ich eine 128:xxx fahre aber bei 12 Leuten kaum noch unter 140:xxx komme?naja bevor kein patch kommt packe ich das dingwen net mehr an!!!!!
 

RG Faith DX

Rentenbezieher
Ist doch nix neues,das es mit 12 Leuten funktioniert.Nur die zeiten stimmen halt nicht mehr,oder wie kann man das erklären das ich eine 128:xxx fahre aber bei 12 Leuten kaum noch unter 140:xxx komme?naja bevor kein patch kommt packe ich das dingwen net mehr an!!!!!

Sissy! :p

..bin grad am überlegen,ob ich das nächste Mal nit mit der GH Gitarre fahre...da krieg ich bestimmt auch ne 1:40 hin....:D:D
 

Das Boese O

Rentenbezieher
Wenn Du mit dem Kauf eines Lenkrades liebäugelst, kleiner Tip, gedulde dich noch ein wenig bis Forza 3 rauskommt,es soll zeitgleich ein neues Lenkrad auf den Markt kommen, welches ein noch unbekanntes neues Feature von Forza3 unterstützen soll. Ein Gerücht lautet es handelt sich dabei um eine Kupplungsunterstützung. Aber halt nur ein Gerücht.

moin,

ich finde, da im sport ja eher sequenzielles getriebe angesagt ist, sollte man das augenmerk auf eine realere bremsmimik legen.
das rumgeeiere mit dem bremspedal ist komplett unreal.
ein definierter (einstellbarer) druckpunkt wäre ein highlight.

gruß, das böse O
 
Oben