• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Race Pro Revival

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Nun momentan schaut es so aus:

Trikkes
Alex
ChayzEgal :

sind dabei

rainsch
Neo :

Wackelkandidaten

Es soll ja auch kein Abendfüllendes Event sein, sondern kurz und knackig! !
Falls wir nur zu Dritt sind werden wir ca. 30 Minuten im freien Training fahren, anschließend eine Quali Runde. Das Rennen wird dann voraussichtlich 5 oder 6 Runden betragen, dann wären wir in einer guten Stunde durch.
Wenn wir jedoch zu fünft sind könnte man das Rennen auch etwas länger gestalten, so 8 - 10 spannende Runden, und wären wenn wir pünktlich um 19:00 beginnen sind wir auch gegen 20:30 durch.

Ach so, wir bleiben auf jeden Fall im Party Chat, denn der von Race Pro ist ja nicht so doll. Und falls die MS Server wieder schlecht drauf sind und uns mit Pseudo- Nachrichten zubommt "Spieler xy hat den Party Chat verlassen", stellen wir uns auf beschäftigt und gut ist.

So, genießt das schöne Wetter, bis später:senior:
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Danke schön noch mal an alle Racer, mir hat es gestern sehr viel Spaß gemacht! :smile:

Zur Vervollständigung hier noch mal kurz die Platzierung :

Platz 1 : CheyzEgal

Platz 2 : Alex Earl Cash

Platz 3 : rainsch alias Cane Medio

Platz 4 : X30 Neo

Platz 5 : Trikkes

Aus meiner Sicht gibt es wenig zu berichten. Den Start hatte ich ein wenig verbockt, Neo kassierte mich schon in der ersten Kurve und ich fiel schon sehr früh auf den letzten Platz zurück. Durch Neos Dreher in Runde 2 konnte ich mich erst noch an rainsch heran kämpfen, aber auch er witterte gute Sieges - Chancen und schloss auf die beiden Führenden auf. Ich drehte dann wie Neo einsame Runden, dennoch immer noch ziemlich nah an den Führenden und hoffte auf den ein oder anderen Fehler dieser. :fettes Grinsen: Aber da passierte nichts:rolleyes:
In Runde 8 zeigte ich mich dann solidarisch, ließ Neo aufschießen und plötzlich lief es so gut bei ihm, das ein Überholen unmöglich wurde:eek:

Glückwunsch an den Sieger, Platz Zwei und naja,........auch an Platz Drei :fettes Grinsen::ugly:
 

rainsch

Senior
Ich war gegen die beiden ersten chancenlos. 4-5 Sekunden auf den Axel hatte ich immer Rückstand und kam mit der Strecke gar nicht zurecht. Das machte sich auch durch den Ausritt bemerkbar, wodurch ich plötzlich 10 Sekunden auf Axel einbüßte und den Karnevalsprinzen wieder im Rückspiegel hatte, der mal wieder mehr mit sich als mit dem Wagen kämpfte. Danach konzentrierte ich mich auf saubere statt schnelle Runden und konnte, als der Axel 3 Runden vor Schluss Tempo raus nahm noch auf Ca. 5 Sekunden rankommen. War aber ein super Abend. Gerne wieder.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ja, hat Spaß gemacht! Danke an die Rennleitung, vielleicht wiederholen wir das ganze irgendwann mal.
Für mein erstes Mal Race Pro online bin ich ganz gut zurechtgekommen, aber meine Dreher machten ein mitfahren unter den ersten Dreien unmöglich. Da war der BMW sehr zickig. Eigentlich gebührt mir der letzte Platz, denn ohne das Mitleid von Trikkes wäre ich wohl nicht an ihm vorbeigekommen. :smile:
 

CheyzEgal

Guest
Jawoll! Super Rennausflug nach Tschechien. Schade das wir nicht mehr Senioren zusammen bekommen haben.
Und klar sollten wir das auf jeden Fall mal wiederholen.
Zum Rennen: Danke für die Glückwünsche. :sithlord:
Ich muß gestehen, das ich Brno schon als MotoGP-Strecke geliebt habe und die Strecke somit auch schon gut kannte. Ich finde das sie nicht zu den anspruchsvollen Strecken gehört, da man ja eigentlich nur Links-Rechts oder Rechts-Links-Kombinationen hat für die man aber einen gewissen Rhythmus entwickeln muß.
Dreher habe ich mir glücklicherweise keine geleistet und die Kiesbetten konnte ich auch gut auf der Piste umfahren. :cool:
Der Chevy ist aber auch für mich das beste Auto im Feld.
Ansonsten war es schon recht einsam davorn. Nächstes mal versemmel ich die Qualle und versuche mich durch's Feld zu ackern:fettes Grinsen:
 

Alex Earl Cash

Altenpfleger
Ich fand es auch sehr nett und wir sollten das ganze nicht irgendwann sondern vielmehr alsbald wiederholen.
Ich habe übrigens am Ende nicht etwas das Tempo raus genommen - vielmehr habe ich mich von der zunehmend gelösten Atmosphäre im chat zu sehr ablenken lassen und so immer mehr Fehler gemacht.
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Wer ist denn nächste Woche noch mal für ein kurzes, knackiges Rennen zu begeistern? Das ganze soll wieder ca. 70 - 80 dauern, also im freiem Training lassen wir wieder die Rundenzeiten purzeln, Qualli und schickes Abschlußrennen. :winkewinke: Bevorzugt würde ich gern um 19:00 beginnen, aber wem das zu früh ist, der kann ja Bescheid geben.

Strecke gebe ich noch bekannt, aber einen Favoriten hab ich schon, DLC werden natürlich keine benötigt!

Bei Interesse postet doch mal den Wochentag und Uhrzeit, dann schaun wir mal wie wir auf einen Nenner kommen.
 
Oben