• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Race Pro: Fragen eines Neulings

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Hallo Senioren

Ich habe seit 2 tagen eine 360 und habe mir voller Freude und entgegen aller warnungen von Kollegen RacePro gekauft. Als ehemaliger GTR/GTR2 Zocker war ich hocherfreut ein SimBin Spiel auf der Konsole zu zocken.

Meine Erwartungen wurden allerdings nur teilweise erfüllt. Es bleiben ungeklärte Fragen:

1. Wieso eine WTCC Lizenz, wenn man die WTCC Meisterschaft nicht wie im RealLife fahren kann, sprich 2 Läufe pro Rennstrecke, einmal fliegender, einmal stehender Start, der zieleinlauf ist die Startaufstellung für Lauf 2.... usw.
Ist das wirklich so, oder bin ich nur zu blöde?

2. Fahren die Computergegener auch an die Box?

3. Die DLC´s die es gibt, schalten die nur die gesperrten Sachen frei, oder sind das richtige Add-Ons?

Mehr fällt mir erstmal nicht ein. Ich muß mich sowieso noch eion bissl in die Box reinfitzen.

Danke schonmal für eure Hilfe.
 

X30 Ulysses

Frührentner
Zu 1. kann ich dir leider keine Antwort geben

Zu 2. Ja die KI fährt auch an die Box

Zu3. Die DLCs bestehen aus neuen Strecken und Autos.
 

Bunjee

Altenpfleger
Hi,

zu 1.: geht soweit ich weiss auch nicht. In der Meisterschaft wird immer nur 1 Lauf gefahren und die Qualifikation besteht auch nur aus einer Runde. Simbin war da wohl der Meinung, das ganze so niederschwellig wie möglich für die Consoleros zu machen. Kein Vergleich zu dem was Simbin auf dem PC abliefert.

Grüße,

Bunjee
 

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Find ich auch. Man halt durchaus die eine oder andere Serie weglassen können, und dafür die WTCC ordentlich machen können. Ein wenig schade, aber sonst ist es hanz okay. Doof ist auch, wenn ich mit dem Seat von z.B. Tom Coronel fahre, dann fährt der in der Meisterschaft noch ein zweites mal mit. Naja was solls.
 

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich hab heut was interessantes entdeckt. Wenn man eine Strecke lädt, kommen ja immer Hinweise und Tipps. So auch dieser:

Hinweis!
Die WTCC Klasse verwendet das offizielle Renn- und Meisterschaftsformat, das auch die FIA World Touring Car Championship verwendet.

Entweder hat da SimBin gelogen, oder anders kann ich es mir nicht erklären. Mal sehen, vielleicht werd ich denen mal eine E-Mail schicken ud vorsichtig nachfragen.
 

RG Faith DX

Rentenbezieher
Ich hab heut was interessantes entdeckt. Wenn man eine Strecke lädt, kommen ja immer Hinweise und Tipps. So auch dieser:



Entweder hat da SimBin gelogen, oder anders kann ich es mir nicht erklären. Mal sehen, vielleicht werd ich denen mal eine E-Mail schicken ud vorsichtig nachfragen.

Ich glaube,auf Email reagieren die mittlerweile gar nit mehr...:D Kurz nach Erscheinen von RP gab es eine Protestflut sondersgleichen...war überall zu lesen.
Und ich denke,der Hinweis bezieht sich nur auf die Realität..somit können sich Unerfahrene gefährliches Halbwissen aneignen...;)
 
Oben