• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Race Driver Grid

Riesel

Aushilfe der Essenausgabe
Das Video sieht schon fetzig aus aund die Screens auch. Nur ich persönlich finde diesen drift scheiß richtig daneben. Entwerder eine Rennsimolation oder eben keine. Beides zusammen haben wir schon tausendmal gesehen und kotzt mich nur noch an.:mad: Mal abwarten wie es sich wirklich spielt.

Gehört definitiv nicht zu der Kategorie "muss ich haben"

Munter bleiben.
 

Bunjee

Altenpfleger
jau,

das video sieht schon mal nach ner neuen drift und crash scheisse aus, habe ich schon aus dem gedächtnis gelöscht.

war ja klar, nach der spielbeschreibung. dabei haben wir von diesen dingern doch wirklich genug, ich versteh das nicht, alles programmiererzeit verschwendung.

Also ich habe vor 2 Wochen mal irgendwo ein Video gesehen, das hat mich eher an einen PGR-Abklatsch erinnert. Ich warte Sehnsüchtig auf DTM3 für die 360, aber das ist wohl eher nicht absehbar.

Ich habe mir gestern mal rFactor für den PC gezogen und registriert und das DTM-Mod herunter geladen. Ich gebs ungern zu, das scheint genau das zu sein was ich suche. Mir fehlt jetzt nur ein PC mit entsprechender Power und eigentlich bin ich zugunsten meines Macs absichtlich von dem Windows-PC-Mist weg.

Gruss,

Bunjee
 

Das Boese O

Rentenbezieher
moin bunjee,

die meisten rfactorpiloten behaubten das der rechner eigentlich nur "normale" power bracht für die DTM serie.

das müsstest du auf der homepage auch irgendwo nachlesen können.
 

Bunjee

Altenpfleger
moin bunjee,

die meisten rfactorpiloten behaubten das der rechner eigentlich nur "normale" power bracht für die DTM serie.

das müsstest du auf der homepage auch irgendwo nachlesen können.

ja, empfohlen Intel core 2 duo E6600 und 256MB Grafikkarte. Wie gesagt, habe mich vor 1,5 Jahren vom PC-Mist verabschiedet und bin auf Mac umgestiegen, deshalb habe ich nur noch eine ältere Pentium-Mühle rum stehen.

Gruss,

Bunjee
 

Das Boese O

Rentenbezieher
du hast ja recht, mit den pc's ist das einfach mist. ich habe aus frust neulich den multimedia rechner der am plasma hängt angeworfen und die ms trainsimulatin mit allen add on's installiert. leider blieb der bildschirm dunkel, weil die games die auflösung von 1366 x 785 nicht mögen, also da sind sie wieder, die probleme.

im büro mit einem server und einem client werde ich keine games installieren.
 

Bunjee

Altenpfleger
du hast ja recht, mit den pc's ist das einfach mist. ich habe aus frust neulich den multimedia rechner der am plasma hängt angeworfen und die ms trainsimulatin mit allen add on's installiert. leider blieb der bildschirm dunkel, weil die games die auflösung von 1366 x 785 nicht mögen, also da sind sie wieder, die probleme.

im büro mit einem server und einem client werde ich keine games installieren.

ups, das ist ein guter Hinweis. Bevor ich mich dann wieder in Unkosten stürze, leihe ich mir erstmal einen PC aus dem Büro. Ich wollte wenn schon den PC auch an den TFT-Fernseher anschließen. Es funktioniert zumindest an der alten Möhre der Wireless Gaming Receiver, so dass man mit dem Controller der 360 spielen könnte. Lenkrad muss ich auch noch testen. Aber ich seh schon, das würde nicht aufhören, dann kommt noch das Logitech G25 Lenkrad dazu, das direkt unterstützt wird und und und...

Gruss,

Bunjee
 

Das Boese O

Rentenbezieher
so, erstmal stelle ich fest, das ich meinen 1000ten beitrag verpennt habe. mittlerweile hab ich auch den chefsenior schon überholt (1025 ist ja schon etwas intensive forum tätigkeit).

@bunjee,
ja, du solltest um stressfrei am pc zu racen das 4:3 format einhalten HD auflösungen gehen vielleicht mit einer HD TVKarte im rechner, aber ich weiß nicht ob die games dann laufen.

das solltest du vorher genau checken.

ps.: am besten wir vergessen das schnell wieder.
 
G

gonzo

Guest
Erst mal abwarten, ob es nur um Drift Schei..e geht - glaube ich nämlich nicht. Das wird höchstens ein Bestandteil einer Serie/Veranstaltung sein.

Mal ein paar interessante Zitate vom Entwickler:

"Ich kann schon verraten, dass über Xbox Live 12 Spieler gleichzeitig fahren können, mit vollständigem Schadenssystem!"
Für Le Mans mussten wir einen dynamischen Tag-Nacht-Zyklus über 24 Stunden implementieren und dann war da noch unsere Partikeleffekte-Engine die auch dafür gerüstet werden musste genügend Reifenrauch zu produzieren, sodass ein Drift auch realistisch aussieht.
"Wir haben über 90 Streckenkonfigurationen auf denen mehr als 50 Events verteilt auf die drei Regionen stattfinden und setzen auf einen Mix aus fiktionalen und realen Strecken. Jede Region hat dabei einen anderen Stil was die Rennumgebung anbelangt. Zum Beispiel finden alle US-Strecken auf den Straßen größerer Städte statt, während in Japan auf temporären Strecken in industriellen Bereichen gefahren wird. Wir denken, dass diese fiktionalen Umgebungen eine große Bereicherung für das Spiel sind, aber wir haben auch einige der besten Rennstrecken lizenziert. So wird man beispielsweise auf Kursen wie Spa, dem Nürburgring, Le Mans und anderen fahren können."

Anbei noch das komplette Interview mit den Entwicklern:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Das Boese O

Rentenbezieher
moin,


Frage: "GRID sieht einfach atemberaubend aus. Wird das Spiel mit 60 FPS laufen und welchen Herausforderungen steht ihr im grafischen Bereich gegenüber?"
Ralph Fulton: "Vielen Dank. GRID wird auf den Konsolen mit festen 30 FPS laufen. Das war ein ziemlich leichter Entschluss, denn die Kompromisse, die wir hätten eingehen müssen um 60 FPS zu erreichen, waren unserer Ansicht nach nicht akzeptabel. Ich denke, dass die Art, wie das Spiel jetzt aussieht, diese Entscheidung bestätigt.


den dummen spruch habe ich schon bei pgr4 gelesen. wir haben uns für 30 fps entschieden weil .... (mein text) der scheiss dann verwaschener/dunkler ist und nicht mehr so auffällt.

wenn ich kein eigenes tuning machen kann, was ist das dann ? ...na ? arcade was sonst. stick in die hand und losballern. danke, ich lass mich gern für blöd verkaufen.
 
G

gonzo

Guest
Warten wir´s ab. Es wird ja eine Demo geben und in der Videothek wird man es gewiss auch ausleihen können :D

Wenn natürlich keine Tuning Optionen drin sind, wird es tatsächlich keine Simulation. Naja, auch abwarten.
 
Oben