• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

R-Type Dimensions

NudossiOssi

Pförtner des Altenheims
EDIT: Irrtum meinerseits: es kostet 800 Points!

Gegenwärtig gibt es R-Type Dimensions im Angebot auf dem Marktplatz, wie Link entfernt nachlesen kann. Der Retro-Klassiker ist ein Muss für alle 2D-Ballerspiele-Fans.

Ich habe den Titel auch selbst schon seit Längerem und erfreue mich an R-Type I + II wahlweise in aktuellem 3D-Stil, sehr gut aufgepepptem 2D-HD-Modus oder eben wie üblich den 80er Jahre Pixelhaufen von "Damals".:D

Das Spiel macht insbesondere im Coop viel Spaß, wenn man der Spieleart etwas abringen kann. ;)

800 Punkte sind jedenfalls ein echtes Schnäppchen für das Gebotene. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

MoskitoVier

Pförtner des Altenheims
************800 GP. sind OK!!!************************

Hey Nudossi,

ich werde mir das Game(sehr wahrscheinlich/zocke nochmal die Demo) Heute ziehen.Wenn es mir zusagt werde ich dich mal anfunken,ok?!
Kannst du ein kleine kritik zu dem Spiel schreiben(schwierigkeit/spaßfacktor ect.) dann kann ich mich besser entscheiden,den diesen Monat kommen soviele geile Arcarde games raus!!!
 

NudossiOssi

Pförtner des Altenheims
Was für Oldschool-Fans!

Hey Moskio,

ich finde die grafische Umsetzung ist im Vergleich zum Original mehr als gelungen, selbst der Versuch eine 3D-Darstellung zu integrieren ist dabei. Der Schwierigkeitsgrad geht aus meiner Sicht in Ordnung. Man hat viele Einstellungsmöglichkeiten und die Erfolge sind machbar, wenn auch nicht alle sehr leicht. Der Link entfernt, wobei ich selbst 1200 Points nicht vollkommen übertrieben finde; das ist ja wie so oft Geschmackssache. Man kann selbst Online im Coop über XBL spielen und auf einem Screen zu zweit ist für den Kenner wie schon in der Vergangenheit immer noch ein großer Spaß. Ich wäre eigentlich schon mit R-Type I zufrieden gewesen. Um so mehr hatte ich mich gefreut, dass beide Automaten hier integriert sind. :)

Man kann den Spielumfang natürlich nicht mit aktuellen Games vergleichen. Das sollte klar sein. Ich sehe das Spiel in einer Riege mit Monkey Island und anderen restaurierten Oldies. Wer früher daran Spaß hatte, wird die aktuelle Auflegung ebenfalls lieben. Zumal die Grafik wirklich zauberhaft gelungen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

MoskitoVier

Pförtner des Altenheims
**********Auf dem Panzer ist es Schön************************

Vielen Dank,

Nudossi......so muß das sein! Ein Spiel steht zur disposition und schon bekommt man einen Bericht aus erster Hand....


Bis Mittwoch am MG auf meinem Panzer(oder umgekehrt)
 
Oben