• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

R.I.P

Misc

Sonntagsfahrer
Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet.
Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion.
Ich sah C-Beams, glitzernd im Dunkeln nahe dem Tannhäuser Tor.
All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit - zu sterben.. :cry:
 
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet.
Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion.
Ich sah C-Beams, glitzernd im Dunkeln nahe dem Tannhäuser Tor.
All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit - zu sterben.. :cry:
Seine Rolle als Batty ist legendär. Klasse Schauspieler.
:cry:
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet.
Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion.
Ich sah C-Beams, glitzernd im Dunkeln nahe dem Tannhäuser Tor.
All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit - zu sterben.. :cry:
... nettes Zitat aus Bladerunner. Naja, Zeit zum streben ist es wohl nie. Und 75 ist für einen Hollywoodstar eigentlich kein Alter.
Er war ein toller Schauspieler.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
R.I.P.
Letztens erst Hitcher - Der Highway Killer mit ihm in der Hauptrolle gesehen.
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Wie krass ist das denn bitteschön? Gestern(!) philosophiere ich noch gedanklich über Rutger Hauer, woher der Name kommt bzw. die Abstammung, die Filme (da gabs mal einen in dem Hitler bis in die 70er regierte, oder?) und ob er "wirklich" einer der "großen" war, usw. und so fort....
Und heute stirbt er. Fast ein bisschen Gänsehäutig, da ich den eigentlich jetzt nie so wirklich interessant fand geschweige denn ein Fan bin. Gewesen wäre.
Ruhe in Frieden.🤨
 

X30 Trucase

Moderator
Team
@Metal Master , du meinst „Vaterland“, richtig? Kontrafaktischer Krimi, in dem er 1964 vergangene Verbrechen des Dritten Reichs aufdeckt. Hat er ganz toll gespielt.

Besonders in seiner unerwarteten Rolle neben Til Schweiger und Jan-Josef Liefers in „Knockin‘ on Heaven‘s Door“ hab ich ihn in guter Erinnerung behalten.
Unvergessen auch in Der Tag des Falken und natürlich Blade Runner.
 

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
Ich wusste gar nicht, dass er ein "Nachbar" (NL) von uns war. :unsure:
In "Vaterland" hat er mir auch gefallen, auch wenn der Film im Gegensatz zum Buch eher lala war.
 

Raptor

Senior
Ja sobald ich über Bladerunner denke, muß ich als erstes an Rutger Hauer denken.
Diese Rolle hat ihn für immer unsterblich gemacht.

Ich fand ich auch in folgenden filmen toll:

Nachtfalken (hat super den psycho Terroristen gespielt)

Flucht aus Sobibor

oder seine kurzauftritte in in folgendem Filmen

Sin City & Batman beginns

RIP Rutger Hauer :cry:
 
Oben