• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

R.I.P

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Zwar ist Gary Moore schon letztes Jahr im Februar verstorben, dennoch möchte ich gern an diesen fantastischen Gitarrenspieler, Komponisten und Sänger erinnern.

8158af8f1969b7314145c7e4cc6264f4.jpg


Gary Moore (am 4. April in Belfast geboren) verdanken wir unfassbare Meisterwerke im Bluesrock- und Rock 'N' Roll-Genre, hier zwei Paradebeispiele:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Für mich und viele andere Bluesliebhaber bleibt Gary Moore der beste Bluesmusiker diesseits des Nordatlantiks.
Moore verstarb am 6. Februar 2011 an einem Herzinfarkt, den er im Schlaf erlitt.
 
Zuletzt bearbeitet:

rainsch

Senior
Garry Moore hat auch mich betroffen gemacht. Da ist ein ganz Großer von uns gegangen.

Ein weiterer Sangeskünstler, den ich sehr verehrt habe und der heuer leider viel zu früh starb war Robin Gibb.
Die Musik die er und seine Brüder schrieben, konnte sich von den Verkaufszahlen mit Leuten wie Michael Jackson und Elvis Presley messen. Außerdem hatte er eine coole unvergleichliche Stimme.
Er verstarb am 20.Mai 2012 in Folge einer Krebserkrankung.

Auch Freddy Mercury möchte ich hier kurz erwähnen. Hab heute noch Queen Cds im Auto und bei "The Show must go on" stellts mir heute noch die Nackenhaare auf.
 

Raptor

Senior
Regisseur Tony Scott hat am 19.08.2012 Selbstmord verübt

Scott war der Bruder vom ALIEN & Bladerunner Regisseur Ridley Scott

hier eine Auswahl seiner Regiearbeiten

Top Gun

True Romance

Crimson Tide

Der Staatsfeind Nr.1

Spy Game
 
G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
DPA
Als "Elbcowboy" machte er Country-Musik in Deutschland bekannt: Lucius B. Reichling ist tot. Der Sänger, Violonist und Mitbegründer der Band Truck Stop folgte dem Motto "The show must go on" - das war auch sein letzter Wunsch für die anderen Mitglieder der Gruppe. Er wurde 65 Jahre alt

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.



Reichling gehöre zu den Mitbegründern der Musikgruppe, sagte Band-Mitglied Knut Bewersdorff. Die 1973 gegründete Band hatte zunächst mit wenig Erfolg englischsprachige Country-Musik gemacht. 1979 nahmen sie mit dem genannten Titel "Take It Easy, Altes Haus" am Vorentscheid für den Eurovision Song Contest teil und landeten auf dem zweiten Platz. Zu ihren Klassikern gehört die Erkennungsmelodie der Krimireihe "Großstadtrevier".
 
Oben