• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Quo vadis,Rennspiele ?

RG Faith DX

Rentenbezieher
Durch die Thematik GTR² für die 360 bin ich zu diesem Thema gekommen. GTR² wurde ja nun doch nicht für die 360 umgesetzt - eine Riesen Sim-Hoffnung. FM 2 hat auch schon fast ausgedient,ist aber IMHO momentan das beste Racing Game in der Konsolenwelt. Also - wie gehts weiter ? Werden wir weiter mit Arcade lastigen "Rennspielen" wie die Need for Speed Serie,Burnout Paradise und Co zugebomt oder dürfen sich Simulationsfreunde in der Zukunft auf feine Kost freuen ?
Ich meine irgendwo gelesen zu haben,dass Forza 3 bereits in Entwicklung ist.Schon mal ne gute Nachricht.Aber was ist mit der Sache,die wir eigentlich fast alle wollen : Formel 1 für die 360 !?
EA hat einen Vertrag mit Lewis Hamilton abgeschlossen,Sony´s F1 Lizenz ist Ende letzten Jahres abgelaufen - lässt ja auf eine F1 Umsetzung für die 360 hoffen. Harte Fakten gibt es jedoch zu diesem Zeitpunkt noch nicht.
Race Driver:GRID wird wohl auch keine Schranken durchbrechen,wenn ich mir die Trailer anschaue und die Karren durch die Städte driften sehe,fällt mir nur eins ein : Hatten wir alles schon!:mad: Symptomatisch werden da,zumindest hat es den Anschein,alle bisherigen Racing Games wie PGR4,Need for Speed MW /Carbon und weiß der Geier in eins zusammengepackt. Tolle Wurst.
Also - wie soll es weitergehen....?
 

X30 neotoni

Altenpfleger
Rennspiele

Es ist ja auch nicht so leicht immer ein neues Rennspiel zu erfinden was völlig anders ist wie die anderen. Aber zum glück ist ja für jeden was dabei was ihn glücklich macht. Für mich persönlich wünsche ich mir eine Fortsetzung von Test Drive mit ein paar Verbesserungen Wettereffekte zum Beispiel oder das man in der Stadt aussteigen kann und einfach mal so die Gegend erkunden kann. aber wir werden sehen was die Zukunft uns bringt und vielleicht ist ja auch ein spiel dabei was wir uns alle noch nicht vorstellen können.

Lg an alle Zocker euer Neotoni :):D
 

Der Roadstar

Frührentner
Mein Fahrerherz schlägt eindeutig für Sims, obgleich ich auch ab und zu mal Arcadekost vernasche.
Forza 3 wird wohl vor 2009, wenn überhaupt, nicht erscheinen und hoffentlich nicht erst für den Nachfolger der 360´iger!
Sinnvolle Verbesserungen wären Boxenstopps mit Auswahl der Reifen, Benzinmenge und anderem, ähnlich wie schon bei GT4.
Das Starterfeld sollte auf 16 Fahrer (online/ offline) erhöht werden.
Tag/ Nacht und Wetterverhältnisse etc. pp.
 

RG Faith DX

Rentenbezieher
Es ist ja auch nicht so leicht immer ein neues Rennspiel zu erfinden was völlig anders ist wie die anderen.

Es soll ja auch nicht das Rad neu erfunden werden....es gibt im PC Sektor genug qualitativ hochwertige Simulation (GTR,GTR²,rFactor..) ,von denen man ruhig mal etwas "übernehmen" könnte.
Mir fehlt bei der Konsole irgendwie das richtige Drumherum....Forza 2 ist schon sehr gut,allerdings in vielen Bereichen auch sehr verbesserungswürdig. Allein die Setup Funktion ist bei Forza 2 totaler Murks,diese ollen Schieberegler taugen ma nu gar nix. Mag vielleicht auch ein Nachteil einer Konsole sein,es soll alles schnell und unkompliziert gehen.
Wie auch immer...das richtige Rennsportgefühl kommt auch bei Forza 2 nicht auf. Dazu fehlen,wie schon erwähnt,vernünftige Boxenstops,dynamisches Wetter,Cockpit-Perspektive u.s.w. Nicht zu vergessen,die Öl-,Dreck-, und Bremsstaubablagerungen der Gegner auf der Windschutzscheibe...eben GTR²-like . ..
 

RedRascal

Aushilfe der Essenausgabe
(...)
Tag/ Nacht und Wetterverhältnisse etc. pp. (...)

Ja, das wäre was.

Oder vllt. Rennmodi.
Sprintrennen mit x-Runden bei der man außer in der lzt. Runde sein Fahrzeug auftanken muss, damit man dann in umgekehrter Reihenfolge gleich richtig für den Start der Zuverlässigkeitsprüfung eben mit dieser Spritmenge fährt. Einen weiteren Boxenstopp gibt es dann nicht.....
 
Oben