• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Quiz Spiele gesucht

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
braucht jeder für das game die app oder ähnliches?

Ja, jeder muss das Spiel mit einem Handy oder anderem browserfähigen Gerät bedienen. Allerdings braucht mal nicht dierekt eine App dazu. Man muss nur auf die entsprechende Internetseite gehen, und dort den Raumcode eingeben, bzw. dann dort auch die Antworten eintippen.
 

lauti

Aushilfe der Essenausgabe
Uralt, aber fand ich damals lustig: You don't know Jack. Ist im "Der Jackbox Party-Pack" drin für die One.
 

Maxhead

Aushilfe der Essenausgabe
Sponsor
Ich habe gerade „Gefragt - Gejagt - Das Spiel“ meiner Frau zuliebe ungesehen aus dem Playstore gekauft.
Och warne hiermit ausdrücklich vor diesem von Stümpern zusammengeklickten haufen Scam. So ein Fehlkauf hatte ich lange nicht und bin extrem Sauer.
Das Menü wie aus einem billigen Html Baukasten ohne erkennbare hinterlegte Buttons. Zwischensequenzen von einem SD Screen wahrscheinlich aufgenommen. Die Sprecher der Stimmen waren bemüht.
Die hölzern wirkenden Figurenanimationen sind noch nicht mal Lippensyncron.
Alles im allem ist das Spiel eine dreiste Abzocke.
Ich bin überzeugt, jeder einigermassen ambitionierte Hobbyprogrammier hätte dagegen in Unity ein Kunstwerk geschaffen. Macht nicht den selben Fehler wie ich, schaut LetsPlays wenn möglich.
Sicher, wenn jeder schon einiges Intus hat, kann man es vielleicht ertragen, nicht aber auf einer PS5 mit dementsprechenden Erwartungen.
 

DeluxeCapacitor

Pförtner des Altenheims
braucht jeder für das game die app oder ähnliches?

Kann ich auch gerne beantworten. Nein, nur einer braucht das Spiel und dann loggen sich alle zum Spielen per Smartphone ein.
Überhaupt sind die Jackbox Party Packs der absolute Knüller, vorausgesetzt man kann Englisch lesen/schreiben in der Gruppe, aber der Quiplash International Teil ist auch in Deutsch, genau so wie Drawful.

Falls Du mal testen möchtest geht es auch wenn man mal bei Twitch o.a einem Streamer zuschaut der es gerade hostet, dann kann man per Smartphone selber mitmachen, mit etwas Delay natürlich.

Auch toll ist What the Dub, ein Spiel wo man sich auch per Smartphone dazuschaltet und Filmszenen aus alten Schinken neu vertont (Per Text to Speech). Das ist nicht wirklich ein Quiz Spiel, aber ein echter Partykracher wenn man eine gute Gruppe hat.
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Ich dachte zumindest in der Vergangenheit war die Playstation mit PartyGames/Quizspielen viel besser aufgestellt als die Xbox. Denn solche Spiele vermisse ich nach wie vor auf meiner Xbox sehr und dann natürlich auch Leute mit denen man die zusammen spielen kann. Also die von mir hier kürzlich genannten Spiele sind schon super eigentlich. Aber Leute die öfter und lieber diese Art von Spielen zocken, haben dann aber eher eine Playsi oder Switch. Aber zwei Konsolen finde ich (nur meine Meinung) für mich unnötig.
 

Zero-mancer

Aushilfe der Essenausgabe
Ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen, aber mein letztes gekauftes Quizgame war Trivial Pursuit Live! 2 für die PS4, ist glaub noch recht neu, das ist definitiv wie auch Teil 1 zu empfehlen, gibts im Sale immer günstig unter 10 Euro.

Ansonsten gibts noch ein offizielles Wer wird Millionär Game und auch mehrere Games zu Schlag den Raab/Star und Wer weiss denn sowas?, da weiss ich allerdings nicht, ob die empfehlenswert sind, sind halt deutsche low budget Produktionen
 
Oben