• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Quiz Spiele gesucht

blade208

Pförtner des Altenheims
Hi Leute,

ich suche für die one ein paar Couch-Quizspiele. Habt Ihr Empfehlungen für mich ? Jackbox und Jeopardy fallen leider raus, da es komplett englisch ist.
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
It's Quiz Time ist ein super Game.
Man muss das Game nur einmal kaufen, also einer kauft das Spiel. Dann richtetet man sich einen Streaming-Kanal ein, am besten auf Twitch. Und über die kostenlose App spielen alle anderen mit während sie den Kanal schauen. Man kann aber auch zusammen vor einem Fernseher zusammen spielen. Die Quiz-Modi sind anpassbar auf die jeweilige Situation.

Ich würde es auch gerne mal wieder spielen.

Trivial Pursuit Live ist auch super auf der Couch mit Freunden und Familie zockbar. Ebenfalls gut über XBL spielbar, das auch international, da die Fragen und Quizvarianten in die jeweilige Landessprache übersetzt werden. Leider sind zu wenige Fragen im Spiel, daher nicht ewig interessant. Aber für 20 Spielstunden ausreichend.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
"Wer weiss den sowas?" ist mein Favorit. Wer das TV-Format mit Pflaume/Elton/Hoëcker aus der ARD kennt, wird es lieben!
Vor allem die Erklär-Filmchen der Antworten sind klasse gemacht!
 

blade208

Pförtner des Altenheims
danke für eure vorschläge.. Wer wird Millionär und "Wer weiss den sowas?" sind bereits auf meiner wunschliste.. im moment spielen wir "Trivial Pursuit Live" und als nächstes dann "It's Quiz Time"
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Also wenn Du doch mal fremd gehen willst kann ich Dir Alleswisser empfehlen. Ist ein interaktives Quiz für 4 Spieler, kann man aber auch mit mehr spielen, z.B. mit Zweiergruppen.

Dafür braucht man ein Tablet welches in die Mitte des Spielbretts gelegt wird. Vorher die App downloaden. Wir haben damit immer einen Heidenspass.
 
Oben