• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Quick Resume Ordner ausblenden

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Die neuen dynamischen Hintergründe sind ja eine ganz nette Spielerei, aber mich ärgert der neue Quick Resume Ordner.
Jedesmal wenn ich im Schnellmenü auf "Meine Spiele+Apps" gehe ist der Ordner zwangsweise ganz oben angepinnt und auch direkt geöffnet. Ich möchte aber meinen Favoritenordner, wie bisher, an erster Stelle haben! Jetzt darf man jedesmal erst den Ordner schließen oder muß 2x nach unten klicken, um auf den eigentlich gewünschten Ordner zu kommen. Leider scheint man den Quick Resume Ordner weder verschieben, geschweige den ausblenden zu können, oder habe ich da was in den Einstellungen übersehen ?
Den Ordner zwangsweise an erster Stelle haben zu müssen, nervt mich irgendwie gewaltig. Für mich ist QR eine Funktion, die ihre Arbeit im Hintergrund zu erledigen hat, mir persönlich ist es völlig egal welche Spiele die Box grade im QR Modus verwaltet und ich will das nicht ständig unnützerweise sehen müssen.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Puh, zum Glück! Dankeschön......:)(y)

Ich muss mich korrigieren. Mit dem Juni-Update soll das Feature kommen, dass man die Gruppen auch innerhalb des Guides verschieben kann.

Die Quick Resume-Gruppe kannst Du bereits jetzt verschieben: Meine Games & Apps -> Gruppen -> Name der Gruppe markieren -> View-Taste drücken -> Nach oben bzw. verschieben -> Noch View-Taste drücken, um die Aktion zu bestätigen.

Du kannst die Quick Resume-Gruppe also nach ganz unten verschieben. Hab ich grade ausprobiert.
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Ich bin zu doof.
Ich drücke die Hamburgertaste, gehe auf meine Spiele und Apps, markiere den Quick Resume Ordner und habe lediglich die Möglichkeit unter "weitere Optionen" den Ordner der Startseite hinzuzufügen. Innerhalb des Schnellmenüs kann ich da nix machen.
 

Thommysoft

Moderator
Team
@Tilhelm Well
Probieren wir es mal mit einem Video. Der relevante Teil zum Verschieben kommt ab ca. 2min30. Der geht zwar einen anderen Weg als meine Anleitung, aber das Ergebnis ist das gleiche.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Oben