• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Quarrel!

simple smile

Frührentner
Quarrel ist eine Mischung aus Scrabble und Risiko - ich hab's erst auch überhaupt nicht verstanden, aber sobald man es spielt, merkt man, dass man es treffender überhaupt nicht beschreiben kann.

Jeder Spieler startet mit einigen Gebieten auf der Karte, in der 4 bis 6 Männeken stehen. Ihr greift von euren Gebieten aus benachbarte Gegner an und dann wird um die Wette gerätselt: Durchgewürfelte Wörter müssen neu zusammengesetzt werden - allerdings habt ihr nur so viele Buchstaben zur Verfügung, wie ihr Männeken habt.

Großer Spaß, insbesondere im Multiplayer, und weil es hier noch gar nicht aufgetaucht ist, wollte ich es kurz mal bewerben.
Einzige große Schwachstelle: Man muss echt ganz schön gut englisch können, weil man halt aus dem Buchstabensalat Wörter bilden muss, und da braucht man schon einige Wörter in Petto.

Ich hoffe, die deutsche Fassung wird nachgeliefert... Zum Gucken, wie man sich so schlagen würden, hier ein Beispiel-Anagramm aus dem Spiel.

E R U N I N O D

Das Anagramm ist "unironed" (ungebügelt). Weitere Wörter die mir eingefallen sind:
RUINED
RUNE
RUN
NINE
DINER

Falls mal jemand Lust hat auf ne Runde, stehe ich gern zur Verfügung!

Link zum Marketplace für Quarrel
 

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Na das glaub ich ja fast nicht :) Da is ja noch so ein "Wahnsinniger", der das Spiel spielt.
Bis dato erstreckt sich der mir bekannte Spielerkreis auf Lil, Thommy, C64 und mich.
Bin auf jeden Fall für ne Runde zu haben (sofern keine Verabredung mich gebunden hat).
Klasse Spiel super spannend.
Man kann auf seinem Feld bis 8 Männchen platzieren und es sei noch angemerkt, daß man ein zeitlich recht enges Fenster hat, um sich ein Wort auszudenken.
Wer nicht gerade in einen Battle verwickelt ist, kann ausser Konkurrenz ein Wort legen und schaltet sich dadurch extra Truppennachschub frei, den man einsetzen kann, wenn man wenige Männchen hat und angegriffen wird.
Es macht einfach nur irre viel Spass und sorgt für viel Gelächter und "Schadenfreude" in der Party.
Wer Spass an englischen Wörtern und lustigen Parties hat..zugreifen Demo zocken und entscheiden.
Übrigens fehlt noch Reunion oben ;) glaub ich
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 C64 Forever

Altmeister
Es sei noch schnell hinzugefügt, dass Thommy und Lissy wandelnde Englisch-Lexika sind :nunu::nunu::D

Das schreit auf jeden Fall nach einer Revanche!

Simples Spiel, aber ungemein süchtig machend!
 
Oben