• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Qualität X-Box Video

X30 Crusader

Jungspund
Hi Leute,

ich wollte mir jetzt für knapp 4,-- € über X-Box Video einen Film anschauen.

Enttäuschung pur ... Film gekauft/geliehen für 4,-- € - aber was da kommt ist wirklich unter aller Sau.
Angegeben war sogar das es sich um die HD-Version handelt --- und das schaut aber aus wie ne allerbilligste You-Tube Version ... purer Pixelbrei.
Würde Ihn ja vorab auch runterladen (bei der 360 konnte man das) und auf Streaming verzichten, aber nirgends ist ne entsprechende Einstellung.

Hat auch jemand die Probleme - bzw. kann man da was machen ?

Mit Sicherheit war das nun mein letzter Film über die X-Box, ist ne Frechheit sowas anzubieten heutzutage.

Viele Grüße

mike
 
S

SneakySnake

Guest
also ich hab mir auf der one schon 3 filme mal ausgeliehen gehabt und war sehr zufrieden top auflösung gehabt. Inet Leitung ist ne 50k bei mir.
 
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
...ich habe mir als er rausgekommen ist Fack You Goethe angesehen. Absolute Top Quali stand der Blu Ray nichts nach....Allerdings habe ich auch eine 100k Leitung. Wobei eigentlich für HD 6-8 Mbit Leitungen reichen sollten da sollte dann aber die volle Power zur Verfüngung stehen.
 

X30 Crusader

Jungspund
Ich hab leider nur ne 6K-Leitung - vielleicht liegt es ja daran.
Hab aber irgendwo mal gelesen das vorher automatisch getestet wird ob die Leitung ausreicht und das man - falls nicht - den Film vorab downloaden kann.
Das kannte ich auch so von der 360.
Leider war kein Test und auch kein Download möglich.

Kann das eventuell irgendwo auch an den Einstellungen liegen ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Du kannst unter Netzwerk Deine Verbindung testen lassen der rechte untere Punkt macht einen vollständigen Test und zeigt Dir vor allem an wie im Moment deine Verbindung ist . Up und auch Down . Die Latenz solltest Du nicht beachten.
Wenn Dort volle Power für Deine Leitung angezeigt wird sollte es klappen...

Übrigents was ich in meinem letzten Post vergessen hatte . Das Pixlige was Du gesehen hast passiert wenn Deine Leitung im Moment der Übertragung zu wenig Bandbreite aufweist dann regelt M$ die Bandbreite soweit runter bis es an der Untergrenze einer SD Übertragung ist.

Also sind wir mit der Leistung deiner Leitung schon auf der rechten Spur.....

Ich würde einfach mal in den nächsten Tagen zu den verschiedensten Zeiten diesen Test durchführen und mir dann ein Bild machen.
 

Chefkoch78

Altenpfleger
Finds auch schade das es die Download - Funktion auf der X1 nicht mehr gibt. HD geht mit meiner Leitung (16k) gar nicht, der Hobbit war ne einzige Katastrophe. Verpixelt und ruckelig...

Bei SD gehts ganz gut...
 

X30 Crusader

Jungspund
So, ich hab jetzt mal alle anderen Geräte abgestellt welche auch noch am W-Lan hängen ... siehe da, es funktioniert.
Scheint wohl tatsächlich zu sein das es zu knapp wird mit der Bandbreite bei meiner 6er Leitung wenn mehrere dranhängen ...

Danke euch.

VG
Mike
 

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Also nochmal für mich...
es gibt bei der XOne keine Auswahlmöglichkeit mehr,
ob ich Streamen oder Downloaden will ?
Weil.... fürs Streamen ist meine Leitung zu schwach...
bis jetzt hab ich immer Download gewählt bei der XBox 360.
 
S

SneakySnake

Guest
richtig ovwa bei der one kann man bei xbox video nur noch streamen und zwar SD oder HD
 
Oben