• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Quake

Quake
Firmen
Nightdive Studios, Bethesda Softworks
Genres
Shooter

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Seit heute ist Quake für Playstation, Xbox und Nintendo Switch verfügbar. Ich hatte bisher nur nebenbei gehört, dass es wohl bei der Quakecon News zu einem Remake gibt. Jetzt wurde es aber offenbar mehr oder weniger als Shadowdrop veröffentlicht.

Das aufpolierte Original
Erleben Sie das Alte neu: Stürzen Sie sich in eine optisch aufpolierte und verbesserte Version des originalen Quake – mit bis zu 4K-Auflösung* und Widescreen-Support, verbesserten Modellen, dynamischer und farbiger Beleuchtung, Anti-Aliasing, Tiefenschärfe, dem atmosphärischen Originalsoundtrack und Titelsong von Trent Reznor und mehr! Quake war nie schärfer!
Das Spiel ist auch im Xbox Game Pass Ultimate und kann über xCloud gespielt werden. (Teil zwei und drei sind ebenfalls im Game Pass, aber nur für PC verfügbar)
Quelle:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Andere Stores:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

cts

Rentenbezieher
The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.

wie ich einfach eine Ultimate brauche und neben meine PC Kartons stellen werde :D
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Gestern gleich Mal ne Runde gedreht. So schnell hatte ich es gar nicht mehr in Erinnerung. Mein persönliche id-software Titel wäre ja Heretic und Unreal
 

cts

Rentenbezieher
Konnte es jetzt auf der Series endlich mal spielen. Hab gleich Episode 1 durch und 2 schon angefangen. Wie gut es sich auch mit Controller spielen lässt. Klar, Nightmare kann ich knicken, das ist mit M+T damals schon nicht ohne gewesen. Aber macht richtig Laune. Und wie Robin von hooked schon mal erwähnte, das fühlt sich nicht an wie ein 25 Jahre altes Spiel, sondern könnte locker einer dieser neuen Retroshooter sein, die in letzter Zeit auf den Markt kamen und noch kommen.
 

BombJack

Jungspund
Ja Hexen würde ich auch gerne wieder haben.
Wie sieht das eigentlich mit dem alten Wolfenstein 3D aus? Ist das immer noch nicht vom Index? Würde da gerne nochmal die Original Version spielen.

Das Quake jetzt nochmal veröffentlicht wird finde ich klasse. Habe das damals nur zu gerne auf meinem alten Pentium PC gezockt. Den zweiten Teil lag es damals schon kostenlos original Xbox 360 Version von Quake 4 bei.
Quake III Arena hätte auch was, aber ob das heute noch funktioniert?
 
Oben