• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Puzzle Quest

X30 Hotti

Frührentner
Spielt eigentlich wer von Euch PuzzleQuest?
Ich habe mir gestern mal die Demo angesehen und sass geschlagene 3 Stunden da dran ;)
Nun ueberlege ich mir das zu holen, aber 1200MP sind halt auch ein Wort ;) Und ich weiss nicht, ob sich das lohnt, nachher hab ich das Game an einem Tag durch.
 

roadsterharry

Rentenbezieher
Spielt eigentlich wer von Euch PuzzleQuest?
Ich habe mir gestern mal die Demo angesehen und sass geschlagene 3 Stunden da dran ;)
Nun ueberlege ich mir das zu holen, aber 1200MP sind halt auch ein Wort ;) Und ich weiss nicht, ob sich das lohnt, nachher hab ich das Game an einem Tag durch.
Da brauchst Du keine Angst zu haben - wir (meine frau und Ich) haben insgesamt über 100 Stunden an dem Game gesessen, bis es komplett durch war. Die 1200 Points sind meiner Meinung nach gut angelegt, wenn Dir die Demo gefallen hat. :D
 

Bembel

Sonntagsfahrer
Ich bin auch am überlegen, aber 1200 Points war mir bisher eindeutig zu viel.
Das Spiel kommt auch noch als Wii und DS-Version raus, da isses deutlich teurer.
Also Harry, überzeug mich mal!
 

roadsterharry

Rentenbezieher
Frag Lisa - die hat es eine Zeitlang das ganze WE durchgezockt - da hatte ich keine Chance an die BOX zu kommen. Außerdem ist es kein reines Puzzlespiel, sondern vereint die verschiedenen Spielmodi geschickt in eunem Rollenspiel Puzzle Mix. Zaubersprüche frei puzzeln, Rätzel entpuzzeln, Zielvorgaben entpuzzeln und dle normalen Gegner niderpuzzeln.:D
 

X30 Hotti

Frührentner
ich fand es halt genial, weil die demo mich schon recht lange gefesselt hat.
bejeweld spiele ich auch als mal gerne und bei puzzlequest ist das halt aehnlich, aber weitaus komplexer.
bin schon level 6 :)
 

Bembel

Sonntagsfahrer
Ich hab die Testversion ja auch schon gespielt und für 800 hätte ich es sofort gekauft.
Dann geh ich mal rüber und frage Deine Frau!
Ich darf sie aber nicht zu lange von der Arbeit abhalten, da sie noch was für mich testen muss. ;)
 

Kweldulf

Frührentner
Waaaaahhh

Ich hasse dieses Spiel :mad: !!! Seit ich dieses Spiel gezogen habe, will meine Frau auch an meine Box --- wegen diesem Spiel !!!! Und da man verdammt lange braucht um alles zu lösen und zu finden, nimmt dieses Spiel scheinbar kein Ende :eek: !!!
Das Spiel ist klasse und umfangreich --- leider :( !!!

Wenn du Herr über deine Box bleiben willst --- kauf es nicht :D !!! Wenn du aber keine Sorge haben musst, deine Box zu teilen, dann sind die 1200 Points gut angelegt.
 
Oben