• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Puzzle Quest 2

-Stephan-

Aushilfe der Essenausgabe
Hier noch mal so ein Spiel, auf das ich mich richtig freue. Der erste Teil davon war schon richtig gut, daher bin ich mal auf den zweiten gespannt, der ja bald u.a. auf dem Marktplatz erhältlich sein soll. Genauer Erscheinungstermin ist zwar noch nicht genannt, man munkelt aber was von Frühjahr 2010 - Anfang Juni 2010.

Erste Trailer und Bilder gibt es hier zu bewundern.
 

X30 Darkside

Rentenbezieher
Dem kann ich mich nur anschliesen.
Hab den ersten Teil für den DS, PSP, XBOX und auf dem Laptop. :D
Ok, schon bisschen krank, aber was will man machen. ;)
Das Gute an der version für die Box ist ja das es da auch ein AddOn gibt.
Das habe ich für kein anderes System gesehen.
Aber falls jemand was ähnlich Gutes für den PC sucht, da kann ich "Puzzle Kingdoms" empfehlen. Fast so genial wie Puzzle Quest. :)
DAS wäre mal was für die Box, für die WII gibts das ja auch.
PQ 2 ist definitiv ein "will haben" Titel für mich. :D
 

Fading

Senior
Viele fanden das ja einfach nur erschreckend langweilig :D
ich habs geliebt und mir sogar damals den doch recht unergiebigen DLC gezogen, der kaum Gamerscores brachte dafür aber eine Menge Spaß!
Ist so gut wie gekauft :thumbsup:
 

Thommysoft

Moderator
Team
So, Puzzle Quest 2 ist nun also da und diesmal ist es ein richtiger Nachfolger und nicht nur so ein erfolgloses Experiment wie Galactrix.

Da ich derzeit noch voll in Lego Harry Potter stecke, hat es zwar nur für eine kurze Anspiel-Session gereicht, die aber wie erwartet direkt in einem Sofortkauf endete.

Die dramatischste Änderung dürfte sein, dass sich die Navigation von einer reinen Oberweltkarte hin zu einer Nahansicht im Dungeoncrawler-Stil geändert hat, aber darunter steckt weiterhin das bewährte System aus PQ1.

Dennoch gibt es diverse kleine und große Änderungen (so kann mit Waffen auch direkt angegriffen werden), diese machen das Spiel aber auf den ersten Blick auch deutlich runder.

Und im Multiplayer gibt es neben den Duellen auch einen Turnier-Modus, in dem man statt der Helden 4 "Monster" gegen 4 "Monster" antreten lassen kann, bis nur noch ein eines übrig ist. Sieht auf jeden Fall sehr interessant.

Nach dem kurzen Anspielen kann, ich jedem PQ-Fan nur empfehlen, sich mal die Demo zu ziehen, denn PQ2 scheint wirklich ein richtig guter legitimer Nachfolger zu sein.

Und vielleicht sieht man sich ja mal online in einem Match?
 

Fading

Senior
Na endlich, hab sofort auf ebay points geordert. Da wart ich ja schon ewig drauf! Ein Spiel für "abgedrehte" aber total genial zum Relaxen :D
 

resh

Frührentner
Habs mir auch gleich gesaugt. Hab zwar nicht alles sofort geschnallt weil ich grad PQ1 durch hatte und PQ2 doch in einigen Sachen etwas mehr zu bieten hat, z.B. wusste nicht was ich mit dem Schildbonus anfangen sollte, und manchmal raff ich es auch immernoch nicht so ganz,aber das wird schon. Wenn ich z.B. Perlen zerstöre um Schildbonus zu bekommen wird die Zahl grün und der Schildbonus steigt, führ ich den gleichen Angriff dann nochmal kurze Zeit später aus sinkt der Boni wieder????????Es macht auf jeden Fall wirklich grossen Spass. War aber auch nicht anders zu erwarten.

Multiplayer hab ich mir noch nicht angeschaut, aber vielleicht trifft man sich ja mal auf ne Runde.
 

Kweldulf

Frührentner
Pq 2

Klare Kaufempfehlung --- genau so genial wie der erste Teil und sinnvoll verbessert !!! Macht einfach Spass und ein bißchen süchtig..............
 
Oben