• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Puzzle Quest 2

X30 Darkside

Rentenbezieher
Ach du Schande....
Ist ja nur ein Bruchteil der Länge des ersten Teils.
Obwohl.....
Wenn man steif & stur dem Hauptquest hinterherhechelt wohl möglich.
Wenn man sich aber auch intensiv den Nebenquests widmet, sollte ein vielfaches an Spielzeit dabei rumkommen .... .. hoffe ich jetzt mal.... ;)
 

-Stephan-

Aushilfe der Essenausgabe
Ich hoffe auch die 12 Stunden beziehen sich nur auf die Hauptquests :) Bisher machts einen durchaus guten Eindruck und gefällt mir auch von der Aufmachung sehr gut :)
 

Fading

Senior
Sorry aber ich finds nicht so pralle wie den 1. Teil :(
Die Minispiele sind optisch viel zu klein und haben nicht den
gleichen Reiz wie die Minigames im ersten, meine Meinung.
Die Schwierigkeitsstufe find ich von Anfang an ziemlich
überzogen auch auf "leicht". Grafisch verschlechtert und irgendwie
kommt bei mir noch kein richtiges Puzzle Quest Feeling auf,
vielleicht kommt das ja noch.
 

Thommysoft

Moderator
Team
"Normal" ist bei PQ2 schon eher "Schwer", aber "Leicht" ist eigentlich okay, wenn man sich nicht grade mit den Bossgegnern anlegt. Ansonsten gibt es halt keine Gegner, die wirkliches Kanonenfutter sind, da sie eigentlich alle mehr Hitpoints haben als man selbst. Aber auf "Leicht" kann man schon eine Sieg-Rate von 90%+ erzielen. Die Gegner sind durchaus fordernd, aber schaffbar (ausser man verskillt sich).

Natürlich ist es schade, dass es sowas wie Reittiere nicht mehr gibt, aber andererseits läuft man auf der Karte nicht andaurend respawnenden Gegnern über den Weg, die einen nur aufhalten. Auch gibt es ja insgesamt mehr zu erkunden, auch wenn die Wege manchmal etwas länger sind.

Die neuen Minispiele finde ich eigentlich sehr gelungen und motivierend, da sie alle unterschiedlichen Schemata folgen. Und grade bei dem "Beute"-Minispiel wird man auch mal richtig belohnt, wenn es gut läuft. Zu klein finde ich die Screens da auch nicht.

Allgemein betracht finde ich das Gameplay durchaus abwechslungsreicher als im ersten Teil.

Und wo sich das Spiel grafsich verschlechtert hat, kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen, immerhin ist die Grafik viel detaillierter als nur vergleichsweise langweilige Oberwelt-Map aus Teil 1.
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Probespielen lohnt sich.

Ich hab mir das Spiel auch gekauft obwohl ich PQ 1 etwas langweilig fand.

Es spielt sich durch die Waffen und Schilde sehr viel direkter als der Vorgänger den ich nicht so toll fand. So hab ich jedesmal wenn ich dran bin die Mögllichkeit etwas zu tuen was dem Gegner schadet und muss nicht auf die Zauber oder Totenköpfe bauen.
(Bei PQ 1 hab ich nichtmal 1 Minispiel gesehen weil ich nur so kurz gespielt hab.)

Die Minispiele finde ich mit Ihrem Motto auch sehr abwechslungsreich und gut zur Auflockerung.

Insgesamt ein Spiel das mir noch viel Spaß machen wird. :)

Frage am Rande: Was passiert eigentlich wenn ich ein Schloss nicht knacken kann? Mission gescheitert wenn eine Quest hinter der Tür liegt?
Oder darf ich X mal versuchen?

Grüße Axel
 

Fading

Senior
Spielt hier eigentlich noch jemand Puzzle Quest 2???
Falls ja ich hab mal eine Frage zu meinen beiden letzten Erfolgen:

PWNT!
Besiege einen Gegner in deiner ersten Runde im Einzelspielermodus

Cheat-KI
Werde von einem Gegner in seiner ersten Runde im Einzelspieler-Auftragsmodus besiegt


Bislang dachte ich immer, ich erstelle einen Helden und gewinne/verliere im ersten Auftrag. Falsch gedacht, man muss beim ersten Zug gewinnen/verlieren?
Wenn man das nicht schafft, muss man dann jedesmal den blöden Helden wieder löschen einen neuen erstellen und wieder beginnen? Oder gibts da einen Trick?
Danke im Voraus
 

Thommysoft

Moderator
Team
PWNT sollte auch im Einzelspieler-Modus gehen, in dem man sich seine Gegner einfach aussuchen kann (Duell oder so ähnlich).

Bei dem anderen gibt es keinen Trick. Beide Achievements sind extrem zufalls- und glücksbasiert.
 

Fading

Senior
....hm Thommy, wenn ich im Sofortkampf mit meinem hochgelevelten Char antrete, wäre die Chance beim ersten Zug vom Gegner getötet zu werden gleich Null oder? :confused: Genauso anders herum.

Die einzige Chance die ich hier sehe ist, einen Char zu erstellen und jedesmal den ersten Auftrag zu probieren. Oder hab ich da jetzt irgendeine falsche Denkweise?

Das sind ja mal ganz dämliche Erfolge *augenroll
 
Oben