• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Puyo Puyo Champions

knusperzwieback

Rat der Weisen
Das Spiel kam heute für alle gängigen System raus. Für Steam: Klick mich. (9,99 €)

Trailer:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Voyaman

Pförtner des Altenheims
Hab’s mir gestern für die XBox One gekauft. Macht mir sehr viel Spaß (y) Hat auch eine sehr gute Online-Anbindung, man kann es sehr schön gegeneinander spielen 😃 Kann ich jedem empfehlen, der auch an Tetris Spaß hat 🤓 Ist auch mit nur 9,99€ sehr günstig 😊
 
Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Jo, bei dem Preis werde ich mir das wohl auch gönnen. Puyo Puyo Tetris war zwar gut, aber reines Puyo ist dann doch eine feine Sache. Hoffe sie bieten Crossplay an. Puyo ist so ein Japan Ding und Crossplay mit der Playstation würde für ausreichend Mitspieler im Multiplayer sorgen. Da hat man dann auch gute Lehrmeister. :geek:
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Geiles Spiel. Plötzlich ist die Zeit wieder 15(?) Jahre zurück gedreht und das alte Fieber ist wieder da. Kumpel erzählt das PPC raus ist. Er spielt sonst nie, aber ich sollte ihm gleich das Spiel kaufen, damit wir zusammen zocken können. Lief auch super. Einer macht den Raum auf, lädt den anderen ein und los gehts. Unterhaltsam wie eh und je, mit viel Gefluche und Gelächter. Ist auch schön entspannend. Ansonsten bekomme ich online noch ganz schön den Popo voll - gute Zen-Übung um lernen dabei die Ruhe selbst zu sein. :giggle:
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Jo, das ist das Ding, was wir damals auf der Box gezockt hatten wie bekoppt. *g*

Wobei ich Fieber auch noch ordentlich trainieren muss. Bin da immer zu hektisch und verschenke dann viele Störpuyos für den Gegner, indem ich nur 1-2 Reihen löse statt fast den ganzen Bildschirm.

BTW: Kumpel ruft vorhin an, ob ich Bock auf 1-2 Runden hätte... 1 Std. vorbei. Dann lässt aber auch schon etwas die Konzentration nach. Freue mich schon wenn man ganz intuitiv die Puyos setzen kann und sich nebenher über das Wetter unterhält. So chilliger Pro-Gamer halt. :whistle:
 
Oben