• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Pure Pool

Voyaman

Frührentner
Was is Noodle? Hört sich gut an :fettes Grinsen: Spiel auch offline als Relive Billard :Banane: mir magels aber an gegnern :sniff: und habe auf der x360 schon pool gespielt :keine Panik::fettes Grinsen:

Bin begeisteter Poolbillardspieler, kannst mir ne Freundesanfrage schicken (Gamertag ist auch Voyaman), wenn du magst. Lade das Spiel grad runter :keine Panik:
 

Voyaman

Frührentner
Kurz angetestet (20 Min.) und bin sehr angetan. Viele Spielmodi, tolle Aufmachung, gute Steuerung.

Wer mal gegen eine PoolNoodle spielen mag, dem stehe ich gerne zur Verfügung ��
Ich hole es mir ebenfalls und schick dir mal ne Freundesanfrage, dann können wir demnächst mal ein Match machen :keine Panik:
 

Xcomer

Frührentner
Also mir gefällt das Spiel sehr gut aber 2 sachen gefallen mir nicht :Flop:
1. man hat keine drauf sicht von oben wie bei dem Poolspiel das ich auf der X360 gespielt habe
2. da durch lassen sich weite kugeln schlechter oder garnicht einlochen :autsch:

aber so finde ichs super :top::fettes Grinsen::keine Panik:


habe Privat sogar meinen eigenen Queue :fettes Grinsen: weil ich damals viel Billard gespielt habe
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2696

Guest
Also mir gefällt das Spiel sehr gut aber 2 sachen gefallen mir nicht :Flop:
1. man hat keine drauf sicht von oben wie bei dem Poolspiel das ich auf der X360 gespielt habe
2. da durch lassen sich weite kugeln schlechter oder garnicht einlochen :autsch:

aber so finde ichs super :top::fettes Grinsen::keine Panik:


habe Privat sogar meinen eigenen Queue :fettes Grinsen: weil ich damals viel Billard gespielt habe

Gestern dann doch noch ein wenig Zeit gehabt und ausgiebiger getestet...daraus sind dann einige Stunden geworden ��
Die Kritik ist durchaus berechtigt, entsteht dadurch doch ein kleiner Bruch in den Spielmechaniken. Sind die Kugeln nahe an der weißen Kugel/nahe an den Taschen, wird die Laufbahn optisch sehr deutlich angezeigt, bei weit entfernten Taschen hingegen so gut wie gar nicht. Wenn ich aber etwas darüber nachdenke, verhält es sich zur Realität hin eigentlich ziemlich genauso. Der Unterschied ist im Videospiel aber, dass man weit entfernte Kugeln anders spielt - Nahe Kugeln durch die Hilfslinien, weite Kugeln durch eigene Schätzung der Kugelgröße und Abprallwinkel.
Die fehlende Ansicht "direkt von oben" verdeutlicht das ganze dann auch - wünscht man sich doch die Anzeige des Queues/Kugel etc., um damit die Laufbahn besser abzuschätzen.
Es ist eine leicht andere Herangehensweise an die sonst meist übliche Pool-Steuerung und tut dem Spiel unterm Strich aber doch eher gut, nach meinem Empfinden. So sind weite Kugeln tatsächlich entschieden schwerer zu spielen, was aber auch eon schöneres Erfolgserlebnis vermittelt, sofern man diese versenkt. Auch ist hier die Endposition der weißen Kugel wichtiger, als in manch anderen Pool-Spielen. Dadurch, dass man die Hilfslinien nutzen möchte, parkt man nach dem Stoß die Kugel lieber in einer nahen Position - bei PurePool, wie ich finde, mehr als in anderen Genrevertretern.
Es ist jedenfalls schwer zu beschreiben und hört sich negativer an, als es tatsächlich ist. Sofern man etwas für Pool in Videospielform übrig hat, macht man kaum etwas falsch mit dem Titel - ist doch die Optik und Atmosphäre allein schon der Kracher. Selten so gemütlich im Sofa gehockt...da kommt irgendwie was ganz entspanntes für mich rüber.

Schön wäre es noch, wenn man mit der Box in Zukunft noch eigene Musik im Hintergrund abspielen könnte, auch wenn die im Spiel integrierten Stücke toll zum Spiel passen und mich selbst nach den bisherigen Stunden noch nicht genervt hatten.

Ein Problem konnte ich bislang aber feststellen:
Ich wollte gestern Leute in eine Liga einladen, konnte aber im Freunde-Tab des Spiels niemanden auswählen, da dieser leer war. Erscheinen bei euch Freunde in diesem Bereich? Auch Leute, die direkt online das Spiel gespielt hatten, erschienen dort nicht.
 

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Also mir gefällt das Spiel sehr gut aber 2 sachen gefallen mir nicht :Flop:
1. man hat keine drauf sicht von oben wie bei dem Poolspiel das ich auf der X360 gespielt habe
2. da durch lassen sich weite kugeln schlechter oder garnicht einlochen :autsch:

Also nur eine Sache! :zwinker:

Ich hab allerdings auch noch in keiner Poolhalle der Welt jemals einen Spieler gesehen, der in der Vogleperspektive über dem Tisch schwebte...

Obwohl....hmmmm

jg7nJ6C.jpg


Das es diese Ansicht nicht gibt find ich total in Ordnung.

Man kann mit gedrückter X-Taste komplett um den Tisch herumlaufen und damit jeden möglichen Winkel, in den die Kugel rollen kann, einsehen.

Passt! :top:

.....Schön wäre es noch, wenn man mit der Box in Zukunft noch eigene Musik im Hintergrund abspielen könnte, auch wenn die im Spiel integrierten Stücke toll zum Spiel passen und mich selbst nach den bisherigen Stunden noch nicht genervt hatten....

Stimmt, das wäre ne feine Sache!


Ein Problem konnte ich bislang aber feststellen:
Ich wollte gestern Leute in eine Liga einladen, konnte aber im Freunde-Tab des Spiels niemanden auswählen, da dieser leer war. Erscheinen bei euch Freunde in diesem Bereich? Auch Leute, die direkt online das Spiel gespielt hatten, erschienen dort nicht.

Das hatten wir gestern auch. Lustigerweise konnte mein Freund mich in der "Freundekategorie" sehen, ich ihn nicht.
Hab ihn nur unter der "globalen" Liste gefunden.

Ein anderes Problem das wir gestern hatten: manchmal, während ich auf den Stoss des Gegners wartete, kam eine Einblendung, dass dieser grad
nicht am Tisch ist und das Spiel fortgesetzt wird, wenn er wieder da ist...
er WAR aber DA! :autsch:

Das gleich hatte er bei mir.

Es wird dann ein 30-Sekunden-Countdown gestartet. Wenn der abläuft, wird das Match beendet.

Ich hoffe mal, dass das nur ein kleines Problem mit den Servern ist und baldmöglichst gefixt wird.

Denn ansonsten ist das Spiel wie von Dir beschrieben.

Man kann sich ganz entspannt dabei auf der Couch rumlümmeln, die Grafik ist absolut klasse, die Physik passt und fühlt sich "echt" an.

Wenn man auch nur beiläufiges Interesse an Pool hat oder mal was ganz anderes sucht, als die 147. Fortsetzung oder den 753. Shooter,
dann gibt es da bei einem Preis von 9,99 nichts zu überlegen. Zuschlagen.
 

Dimo2006

Frührentner
Also nur eine Sache! :zwinker:

Ich hab allerdings auch noch in keiner Poolhalle der Welt jemals einen Spieler gesehen, der in der Vogleperspektive über dem Tisch schwebte...

Obwohl....hmmmm

jg7nJ6C.jpg


Das es diese Ansicht nicht gibt find ich total in Ordnung.

Man kann mit gedrückter X-Taste komplett um den Tisch herumlaufen und damit jeden möglichen Winkel, in den die Kugel rollen kann, einsehen.

Passt! :top:



Stimmt, das wäre ne feine Sache!




Das hatten wir gestern auch. Lustigerweise konnte mein Freund mich in der "Freundekategorie" sehen, ich ihn nicht.
Hab ihn nur unter der "globalen" Liste gefunden.

Ein anderes Problem das wir gestern hatten: manchmal, während ich auf den Stoss des Gegners wartete, kam eine Einblendung, dass dieser grad
nicht am Tisch ist und das Spiel fortgesetzt wird, wenn er wieder da ist...
er WAR aber DA! :autsch:

Das gleich hatte er bei mir.

Es wird dann ein 30-Sekunden-Countdown gestartet. Wenn der abläuft, wird das Match beendet.

Ich hoffe mal, dass das nur ein kleines Problem mit den Servern ist und baldmöglichst gefixt wird.

Denn ansonsten ist das Spiel wie von Dir beschrieben.

Man kann sich ganz entspannt dabei auf der Couch rumlümmeln, die Grafik ist absolut klasse, die Physik passt und fühlt sich "echt" an.

Wenn man auch nur beiläufiges Interesse an Pool hat oder mal was ganz anderes sucht, als die 147. Fortsetzung oder den 753. Shooter,
dann gibt es da bei einem Preis von 9,99 nichts zu überlegen. Zuschlagen.



Hilfslinien und Überblick von oben sind etwas für Pussys... :ugly: Habe heute morgen durch Zufall gewonnen, mein Gegner war nicht wirklich darüber erfreut... :ugly:
Es spielt sich wirklich ohne Hilfslinien noch realistischer, obwohl mir der Tisch zu sauber ist und irgendwie die Getränke fehlen. Einfach mal probieren und Schwupps
war die nächste Kugel im Loch versenkt...


Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich find das Spiel klasse. Klar, ich hab die Drau-Über-Sicht auch schon vermisst, aber stimmt schon, beim realen Spiel kann man das auch nicht. Ich würd mir wünschen, dass noch ein paar andere Lokalitäten hinzukämen. Dann man mal ne optische Abwechslung. Ne verrauchte Rockerkneipe zum Beispiel. :fettes Grinsen:
 

jan43

Frührentner
habs mir jetzt gegönnt, wer spielt denn noch und hat bock auf ne runde? die matchmaking funktion finde ich übrigens blöd, musste heute meinen kumpel aus der globalen spielerliste heraus einladen. bei der anzeige 'freunde' erscheint gar nichts.....?
 

Easy Rider

Altenpfleger
habs mir jetzt gegönnt, wer spielt denn noch und hat bock auf ne runde? die matchmaking funktion finde ich übrigens blöd, musste heute meinen kumpel aus der globalen spielerliste heraus einladen. bei der anzeige 'freunde' erscheint gar nichts.....?

Wenn Du willst können wir gerne mal eine Runde zusammen spielen.
 

Xcomer

Frührentner
Hallo were auch dabei für ne runde oder 2 :Banane::Banane::Banane: schreib mich an kann sein das ich auf der X360 spiele
kann aber sein das ich nicht immer zeit oder lust :Teufel: habe :silly::p :fettes Grinsen:
 
Oben