• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Pure Chess

jan43

Frührentner
Hallo, hat sich schon jemand das Spiel geholt? Nach Pure Hold'em und Pure Pool bin ich noch zurückhaltend, ob ich mir das mal holen sollte. Hätte schon Bock mal wieder die ein oder andere Partienzu spielen, und wenn Umfang und Präsentation stimmen dann wäre es ja was.....
 

Xcomer

Frührentner
mMn kann ichs dir emfehlen jenach dem wie gerne du Schach und gut du Schach spielst :D
es gibt das normale Schach mit verschiedenen schwierigkeits graden
dann schachaufgaben matt in 1-5 zügen (also matt in 1, matt in 2 usw je 20 aufgaben )
und Schachtunier wo du jedes spiel gewinnen mußt auch in verschiedenen schwierigkeits graden glaube 3

lange rede kurz sin, ich finde es gut :top:
 

Voyaman

Pförtner des Altenheims
Hab mir auch Pure Chess zugelegt, wer mit mir mal eine Partie spielen möchte, der kann mich gerne adden :smile:
Pure Chess (XBoxOne) gefällt mir leider nicht so gut wie Chessmaster Live (XBox360). Man kann nur asynchron online spielen und dabei keinerlei Zeit pro Zug festlegen, wie z.B. 3 Tage pro Zug. Auch hat man nur 6 Spielslots für den Multiplayer, man wartet eine unbestimmte Zeit darauf, dass der Gegner einen Zug macht. Wenn man Pech hat und der Gegner das Spiel nicht mehr anrührt, ist der Slot auf unbestimmte Zeit belegt ?!
Das ist ziemlich unkomfortabel :( Und wie kann man sich ein anderes Schachbrett aussuchen ????
Und Serverabbrüche hat man auch alle Naselang. Das hemmt total den Spielfluß :pissed:
Eine 2D-Ansicht ist möglich, aber warum stehen dann die gegnerischen Firguren auf dem Kopf, wenn man die runden Spielsteine hat ??? Öhm, das Spielbrett lässt sich auch nicht komplett drehen :shame:
 
Zuletzt bearbeitet:

Xcomer

Frührentner
so habe dich mal als sparingspartner :silly: geedet^^ :D wer gegen mich spielen will kann mich auch edden :keine Panik:
muß ja für nächsten Sonntag üben da geht die Saison wieder los :D spiele nur in der Bezirksklasse also nicht
sehr hoch und nur an den hinteren brettern^^ meine DWZ is mit 1286 nicht sehr hoch^^ :morgähn:
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
[MENTION=1777]jan43[/MENTION] Danke für den Tipp. :top:

Also aussehen tut das Game ja wirklich super. Ein richtiges Schachbrett mit tollen Figurensets.
Dazu noch für relativ schmales Geld zu kaufen. Genau so was hab ich schon länger gesucht und hiermit gefunden. :smile:

Tailer:
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.




Hier mal ein Video in deutscher Sprache:
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.
 

Voyaman

Pförtner des Altenheims
so habe dich mal als sparingspartner :silly: geedet^^ :D wer gegen mich spielen will kann mich auch edden :keine Panik:
muß ja für nächsten Sonntag üben da geht die Saison wieder los :D spiele nur in der Bezirksklasse also nicht
sehr hoch und nur an den hinteren brettern^^ meine DWZ is mit 1286 nicht sehr hoch^^ :morgähn:

Dann sind wir ja ebenbürtige Gegner, ich habe nur ca. 50 Punkte DWZ mehr :zwinker:
Ich spiele aber nur in der Kreisliga :smile: Bei uns geht's erst im Oktober mit der neuen Saison los...
 
G

Gelöschtes Mitglied 4202

Guest
Hab es mir geholt und wollte schon lange anfangen......aber es kam mir Snooker dazwischen . 😥😥😥 Man(n) hat es schon nicht leicht.....
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Hab mir auch Pure Chess zugelegt, wer mit mir mal eine Partie spielen möchte, der kann mich gerne adden :smile:
Pure Chess (XBoxOne) gefällt mir leider nicht so gut wie Chessmaster Live (XBox360). Man kann nur asynchron online spielen und dabei keinerlei Zeit pro Zug festlegen, wie z.B. 3 Tage pro Zug. Auch hat man nur 6 Spielslots für den Multiplayer, man wartet eine unbestimmte Zeit darauf, dass der Gegner einen Zug macht. Wenn man Pech hat und der Gegner das Spiel nicht mehr anrührt, ist der Slot auf unbestimmte Zeit belegt ?!
Das ist ziemlich unkomfortabel :( Und wie kann man sich ein anderes Schachbrett aussuchen ????
Und Serverabbrüche hat man auch alle Naselang. Das hemmt total den Spielfluß :pissed:
Eine 2D-Ansicht ist möglich, aber warum stehen dann die gegnerischen Firguren auf dem Kopf, wenn man die runden Spielsteine hat ??? Öhm, das Spielbrett lässt sich auch nicht komplett drehen :shame:


Hatte auch kurz gezuckt.. aber Dien Review reicht mir als klares Nein... 6 Slots.. kein richtiger Multiplayer.. Optionen die nicht an das uralte 360er Grandmaster heranreichen...
Danke für die Warnung.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Gestern mal die ersten Versuche gewagt. Gefällt mir sehr das Spiel.
Da ich schon lange Zeit kein Schach mehr gespielt habe, hab ich den Gegner erst mal auf Schwierigkeitsstufe Affe eingestellt. *g*
Genau das richtige Level um nach Jahren wieder rein zu kommen. Der Gegner macht oft Fehler wie ein Mensch und man bekommt erst mal Erfolgserlebnisse und kann sich an der schönen Grafik satt sehen.
Zum Großmeister wird es noch ein weiter Weg. Denke mal vor dem Wochenende schaffe ich das nicht mehr. :D

Achja, ich hab noch nie ein Schachspiel in 3D gesehen welches so übersichtlich ist. Man erkennt alles top und muss nicht laufend den Kamerawinkel nachjustieren, oder gleich ganz von oben spielen, weil man nichts erkennt. Ganz großes Kino. :top:

Wer also mal wieder mal an seinen Schachskills feilen möchte, liegt hier IMHO genau richtig. Also als Feierabendschachspieler fühle ich mich sehr gut aufgehoben. Und da die KI auch mal Fehler macht, ist es so als ob man gegen einen Menschen spielt. Klingt jetzt vielleicht wie ein Fanboy, aber besser kann man eine Schachspiel IMHO nicht umsetzen.

Klar, wer Fritz von damals kennt, mit Analysen, Trainig und dem ganzen Plunder wird wohl weiter bei Fritz und Co. bleiben. Aber wie gesagt, wer Abend einfach mal eine Runde Schach spielen möchte, ohne viel "Ballast" drum herum wird hier glücklich. Der Name Pure Chess passt hier wirklich wie die Faust aufs Auge. :smile:
 
Oben