• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

(PSVR) Firewall Zero Hour

Spyder0815

Rentenbezieher
Am 29.08 erscheint Firewall Zero Hour ein Taktikshooter für die PS VR.
Dabei Kämpfen zwei 4er Teams gegeneinander, wobei es wohl wirklich auf Kommunikation untereinander ankommt, um das Ziel zu
erreichen.
Hier mal der Trailer mit Gameplay:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Also ich wird es kaufen :) Wer noch ?
 

Wi7cher

Aushilfe der Essenausgabe
Firewall ist erschienen und ich habe es bisher ca. 2h gespielt und der Hype ist gerechtfertigt. Die Grafik ist gut bis sehr gut. Die Kantenglättung ist hervorragend - kein oder wenn habe ich nur minimales Flimmern gesehen. Der Sound ist gut und jetzt kommt das wichtigste, die Steuerung und das Aim Tracking sind hervorragend!
Firewall ist Rainbow Six light in VR! Es macht super viel Spaß im Team vorzugehen und man ist mittendrin statt nur dabei. Das Matchmaking funktioniert und ich hatte bisher keine Lags. Ein paar Kleinigkeiten können natürlich noch optimiert werden, z. B. ist ein Match immer nur eine Runde. Ich hoffe die ändern das noch in 3 oder 5 Runden pro Match.

Wer Lust hat im Team taktisch zu spielen kann mich gerne adden.
 

Wi7cher

Aushilfe der Essenausgabe
Auf Reddit und bei den Youtubern wird das Spiel bis jetzt nur mit Lob überhäuft. Manche sprechen von dem wichtigsten Release für die weitere Zukunft von PSVR. Das Spiel beweißt, dass ein AAA-Multiplayer-Shooter in VR auf dem jetzigen System möglich ist. Das Spiel benötigt noch etwas Feinschliff - was durch Updates ohne Probleme möglich sein sollte - und das Spiel hat ein enormes Potential. Die Entwickler haben bereits einen Hardcore-Modus und weitere Spiel-Modi angedeutet. Sie wollen die Community aber nicht gleich zum Release durch zu viele Modi splitten.
 

Spyder0815

Rentenbezieher
ich hab es bis jetzt gesuchtet, die Maps muss man erstmal kennenlernen, cool dass es so ein wenig MMO Anleihen hat, und man sich mit Perks auf einen Spielstil hinarbeiten kann. Das gegrinde nach Credits und aufleveln um besseres Equipment zu bekommen motiviert.
Und es funktioniert echt Super. Mehr Spielmodi da wird jetzt schon drüber geredet CTF, King of the Hill usw. Habe ich in den Lobbys gehört, und ich brauche dringend eine Pro?, aber selbst auf dem Ur-Radiergummi sieht es gut aus, und es macht Spaß mit dem Team die Gegner in die Zange zu nehmen. Es ist echt taktisch, aber Rabiat ist zwar möglich aber man kommt nicht wirklich weiter mit dauergeballer, da man auch nicht unendlich Ammo hat. Ich find es absolut genial.
 

Spyder0815

Rentenbezieher
Es gab jetzt das Update dass man jetzt mit Squad zusammen bleiben kann und nicht so behämmertes Matchmaking, und nächste Woche wandert noch ein neues Update auf die Konsolen mit neuem Spielmodus, welcher das ist weiß man nicht, spekuliert wird über Capture the Flag oder King of the Hill.
Ich bin immer noch schwer süchtig nach dem Spiel, auch wenn man schon zig mal über dieselben Maps geht, es wird nie langweilig, eher nur noch besser, weil man jedesmal mit neuen Gegnern und Taktiken konfrontiert wird, und auch das Waffen Setup spielt eine große Rolle, und welchen Schnickschnacks an Technik man verwendet, bei mir beliebt der Datenveränderer, damit kann man ein Match noch gewinnen auch wenn alle im Team hinüber sind, jedenfalls als Verteidiger. Absprache und eingespielte Teams sind zwar nötig, aber auch nonverbal geht's in der Regel gut.
Firewall ist wirklich DAS Game für VR Gamer und vielleicht auch ein neuer Meilenstein, Besitzer der Pro bekommen so ein Spiel mit ansehnlicher Grafik. PS Normalos müssen Kantenflimmern in Kauf nehmen, aber Spielspaß bleibt auch da erhalten.
Das ist das Spiel was jeder VR Besitzer mit Aim Controller haben sollte, Gamepad wird auch unterstützt aber nicht die Moves.
 

Spyder0815

Rentenbezieher
@Wi7cher wie sind deine Eindrücke gerade über Firewall ? Spielst ja öfters, und eingeladen hab ich dich ja auch schon, aber verstehe schon wenn es läuft dann mag man nicht aufhören ?
 

Wi7cher

Aushilfe der Essenausgabe
Ja, ich habe deine Einladungen irgendwie immer erst später gesehen. Ich hoffe die nächsten Tage klappt es mal mit einem gemeinsamen Match. Funktioniert das jetzt mit dem Squad richtig? Da soll es ja Probleme gegeben haben.
Zum Spiel: je länger ich es spiele umso besser wird es. Habe mir gestern meine erste Waffe gekauft :). Für mich ist Firewall die nächste Evolutionsstufe des taktischen FPS-Shooters. Und der Hammer ist, dass das ein PS4-Spiel ist. Selbst Onward und Pavlov auf dem PC können mit Firewall nicht mal ansatzweise mithalten!
 

Spyder0815

Rentenbezieher
Ja Squad Problem ist behoben, man kann jetzt mit dem Kumpel zusammen spielen ohne dass man im anderen Team steht.
ja für mich ist das auch der Brüller, absolut cool, und der nächste Modus steht schon in den Startlöchern, Hardcore Modus mit friendly Fire, ohne Namensanzeige und Brutal Schaden, quasi Instant Dead.
Wird nochmal nen zacken taktischer, vermutlich jedenfalls.
 

Wi7cher

Aushilfe der Essenausgabe
Endlich hat es gestern mal geklappt. Hat viel Spaß gemacht. Leider konnte ich nicht so lange. Zockt ihr immer in dieser Runde und über Party-Chat?
 
Oben