• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

PSP als MP3 Player

giron35

Aushilfe der Essenausgabe
Ich brauch mal euren Rat.Seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer eine PSP.
Nun möchte ich sie gerne als MP3 Player benutzen.Leider gelingt es mir nicht.
Mein PC erkennt sie einfacht nicht.Obwohl ich den USB Modus bei der PSP aktiviert habe, schreibt mein PC immer Speichermedium anschliessen.
Sollte meine Frage lächerlich wirken, habt Nachsicht mit mir, ich bin der totale Computernoob.:D


Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

loadsyphon

Jungspund
hast du eine speicherkarte drin? sry der frage aber das ist das einzige was mir so spontan einfällt da es bei mir überall gut mit meiner psp funktioniert.

evtl mal mit der psp die speicherkarte formatieren
 

loadsyphon

Jungspund
So wirkliche Lösungswege scheint es nicht zu geben. Ich würde es sonst mal mit einen anderen Usb Port versuchen.
Man könnte auch in der Datenträgerverwaltung schauen ob es dort angezeigt wird und nur kein Laufwerksbuchstaben zugeordnet ist.
 

X30 Rockstar

Frührentner
Hallo -

hab selbst auch eine PSP (allerdings seeeehr alt, dafür aber auch komplett "offen" in Bezug auf Firmware..). der Trick ist ganz einfach: Du musst im Menü der PSP den Eintrag "USB" aktivieren (im Menü Settings ganz links).

Die MP3's (Video, Fotos etc.) musst Du allerdings in einen speziellen Folder kopieren. Details sind hier:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

giron35

Aushilfe der Essenausgabe
Hallo -

hab selbst auch eine PSP (allerdings seeeehr alt, dafür aber auch komplett "offen" in Bezug auf Firmware..). der Trick ist ganz einfach: Du musst im Menü der PSP den Eintrag "USB" aktivieren (im Menü Settings ganz links).

Die MP3's (Video, Fotos etc.) musst Du allerdings in einen speziellen Folder kopieren. Details sind hier:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Das wars, danke für die Aufklärung und den Link.
 

loadsyphon

Jungspund
oh man da hab ich ganz schön ins blaue geschossen :wallsash:

hab nicht mit gerechnet das du das nicht aktiviert hast, seit fw 5 schaltet die psp auch automatisch in den usb modus, aber nur wenn die psp eingeschaltet ist bevor man usb angeschlossen hat.

hauptsache es geht jetzt:D
 

Nabo02166

Aushilfe der Essenausgabe
ich bin tatsächlich in einem erwachsenen forum gelandet :thumbsup: in jedem anderen wären jetzt 1000 posts mit "scheiss psp, xyz is besser, typisch sony schmeiss sie weg, frag mal google, benutz die suche usw" :ugly: gekommen, nur hier nicht! respekt! so ist das also wenn keine kiddies mitreden können :p

mal abgesehen davon das ich keine psp habe, manchmal sind es die kleinen sachen an denen es scheitert (kenn ich nur zu gut:wallsash: )
 
Oben