• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

PSP 2

also, wenn ich das hier:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


richtig lese, wäre es scheinbar technisch möglich, jedes ps3 spiel auf die psp2 zu portieren.
ich hab zwar mit der psp1 echt schlechte erfahrungen gemacht (einer der ersten kunden, nach nem halben jahr ging nix mehr, unglaublich schlechter kundenservice; ein freund kann von der ps3 das gleiche berichten - erstmal alles ins gerät reinpacken, was technisch möglich ist und dann der hightech-test am kunden!!!), aber es gibt ja doch viele geile ps3 exklusivtitel. damals wurde die psp1 ja auch als portable ps2 vermarktet, passiert ist in der richtung aber nichts. die neue hat aber endlich 2 analogsticks - so wäre von der steuerung her eine portierung problemlos möglich (das war ja der haupthunderungsgrund bei der psp1). wenn die jetzt wirklich wie angekünigt ne telefonfunktion hat, könnte man echt überlegen, ob man beim nächsten handykauf (ein paar monate muss man bei sony-geräten wirklich vergehen lassen, um zu gucken, was diesmal nicht sauber läuft) hier zuschlägt, die ps3-exklusiv-titel hier durchspielt und für die plattformübergreifenden titel, den multiplayer... weiterhin die gute, alte box benutzt. die überarbeitete psp konnte man ja sogar an den tv anschließen - sowas auch bei der psp2 als funktion und vielleicht damit auch nen (mini-) blueray-player besitzen...
 

RyelDC

Frührentner
Eine Aussage wie "...Spielgrafik auf dem Niveau der Playstation 3..." finde ich doch etwas übertrieben. Erstmal kann das Display noch nicht einmal 720p und dann kann ich mir wirklich nicht vorstellen, das die Hardware so Leistungsfähig wie die Cell + Nvidia Kombination in der PS3 ist. Wenn sie es sein sollte, warum ist die PS3 Slim dann immer noch so groß? ;) Auch sollen dies Spiele auf einem Flash-Speicher erhältlich sein (Die Rückkehr der Module!) und da bekommt man nicht so einfach die Datenmengen einer Blu-Ray unter, besonders nicht, wenn man günstig produzieren will. Leider schweigt sich Sony über die Taktrate der CPU und GPU aus, bin gespannt was da noch kommt. Dann kann man grob sagen, wie Leistungsfähig das Teil sein wird.
 
O

Ostzocker

Guest
für mich, vorallem durchs älter werden, sehr un interessant. aufm minidisplay zocken :lol:
 

gamecubler

Pförtner des Altenheims
Viele Unken das der 3ds nun einpacken kann, ich finde das wird nicht passieren.
Mit über 8 Monaten Vorsprung hat Nintendo locker weltweit min 20 Millionen Käufer schon auf seiner Seite und jede weis das sich Nintendo das im handheld Bereich nicht nehmen lässt
 

Khaanara

Frührentner
Mal abgesehen davon, dass der NDS, damals, wie auch heute spielerisch die besseren Spiele hat, wie die PSP. Besonders waren diese auch für kurze Strecken unterwegs ausgelegt, während die PSP hauptsächlich Konsolenportierungen hatte, bei dem auch die Speicherpunkte dementsprächend auseinanderlagen und nicht gerade mal für ein Zock zwischendurch waren.
 

gamecubler

Pförtner des Altenheims
Da sagte du was, DS angehalten 1-2level gespielt gespeichert und Busfahrt von 30 min war gut ausgenutzt.
Mit der psp in den Bus psp an, Spiel rein, Spiel geladen, Level ausgewählt Level geladen los gings, oh wieder ausmachen Haltestelle schon erreicht , war total chlimm auf mittleren bis kurzen Strecken, cooles Teil aber einfach nicht gut genug in vielerlei Hinsicht
 
ich habe da auch erst gestutzt, aber die begründung ist folgende:

da die psp nen kleineren display hat, braucht man keine hd (schon garnicht full hd)- auflösung, da das menschliche auge auf dem kleineren display die geringere auflösung hd-ähnlich wahrnimmt. beispielsweise kann das menschliche auge bei einem 32-zoll-tv auch nicht zwischen hd ready und full hd unterscheiden. dies erklärt dann, wie man trotz schwächerer hardware das gleiche ergebnis liefern kann. sollte die psp nen tv-anschluss haben, würde man dann hier aber die schwächere auflösung wahrnehmen. dennoch klingt es für mich halbwegs glaubhaft, dass man schon existierende spiele der ps3 hinsichtlich der auflösung runterschraubt, die neue hardware dann aber diese darstellen kann (nen cell und nvidia ist wohl drinne - die frage ist nur welcher leistungsklasse).

ich bleibe dabei: die idee finde ich spannend

Eine Aussage wie "...Spielgrafik auf dem Niveau der Playstation 3..." finde ich doch etwas übertrieben. Erstmal kann das Display noch nicht einmal 720p und dann kann ich mir wirklich nicht vorstellen, das die Hardware so Leistungsfähig wie die Cell + Nvidia Kombination in der PS3 ist. Wenn sie es sein sollte, warum ist die PS3 Slim dann immer noch so groß? ;) Auch sollen dies Spiele auf einem Flash-Speicher erhältlich sein (Die Rückkehr der Module!) und da bekommt man nicht so einfach die Datenmengen einer Blu-Ray unter, besonders nicht, wenn man günstig produzieren will. Leider schweigt sich Sony über die Taktrate der CPU und GPU aus, bin gespannt was da noch kommt. Dann kann man grob sagen, wie Leistungsfähig das Teil sein wird.
 

X30 Goloo

Frührentner
gibt nen preis :lol::lol::lol:

030.jpg


gamestop halt!!
 
Oben