• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

PSP 2

RyelDC

Frührentner
Oh, nun geht es wieder. :)

Aber der Preis kann doch nur eine Platzhalter sein, knapp 1000 $ für das Teil sind doch etwas heftig. Wir sind doch hier nicht bei Apple. ;)
 

gamecubler

Pförtner des Altenheims
Klar sind wir nicht bei Apple, weil da bekommst für den Preis ein stylisches Alu Gehäuse viel dünnere Bauform und den besten touchscreen der Welt ;-).

Hey aber wenn das der Preis sein sollte schafft es Sony vielleicht mal nicht 5 der 6 Jahre eines zykluses mal roten zahlen zu schreiben .
 

X30 Tarkin

Rentenbezieher
In der PSP2 mag ja ein Haufen geballter Technik stecken, aber was will ich auf einem Handheld wieder (und die werden garantiert zu Hauf kommen) Portierungen von Games der grossen Konsolen sehen?

Wenn ich ein Game mit Bombastgrafik will dann spiele ich auf der 360 oder der PS3. Was will ich mit einem Uncharted oder Killzone auf einem Handheld?

Fairerweise muss ich sagen dass ich nie ein grosser Handheldfan war. Ich hatte mal kurze Zeit eine PSP der ersten Generation, aber nie ein Nintendo Handheld besessen.

Ich könnte mir jedoch eher vorstellen einen 3DS zu kaufen als die PSP2.
 

gamecubler

Pförtner des Altenheims
Beim 3ds ist halt das gute sag ich mal das er dann auch Sachen abdeckt für 360 Spieler die eben auf der Groden Konsole nicht da sind und das in 3D und sehr guter Grafik.

Sprich Mario Kart. Super Mario. Etliche weitere Jump and Runs und Adventures der extraklsse
 

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Beim 3ds ist halt das gute sag ich mal das er dann auch Sachen abdeckt für 360 Spieler die eben auf der Groden Konsole nicht da sind und das in 3D und sehr guter Grafik.

Sprich Mario Kart. Super Mario. Etliche weitere Jump and Runs und Adventures der extraklsse

Genau. Das meine ich. Spiele die auf ein Handheld zugeschnitten sind.
 
was man sony allerdings auch wieder bei der psps2 zugute halten muss, ist deren faible für hightech.
nach dem erfolg der wii und nachdem die ps3 konsequent rote zahlen schreibt, wäre es ja möglich gewesen, dass sony sich denkt "ach, nehmen wir doch die etablierte standardtechnik" (siehe nintendo ds, der ja erfolgreich ist trotz einer echt gruseligen grafik) und setzen darauf unsere spielereihen um. stattdessen treibt sony erneut die technische entwicklung voran - ein handheld mit der leistung einer standalone-konsole ist technisch ja wirklich ein neues level. beim thema 3d, mmo, blueray auf der konsole... verhält es sich ja ähnlich. auch wenn ich wahrlich kein sony-fan bin (eben wegen der zuverlässigkeit), muss ich das anerkennen.
wobei vermutlich doch irgendwann die sinnfrage auftaucht, wenn alle anderen konsolen mit durchschnittlicher oder guter technik mehr geld bringen, als das eigene produkt mit innovativer technik.
ich glaube wirklich, dass der schlüssel da a) bei der zuverlässigkeit (was nutzen mir die ganzen innovationen, wenn das fertige produkt nicht ausgereift ist?) und b) in dem abwägen, welche technik denn innovativ ist, aber eben keinen praktischen nutzen hat, so dass man dafür zahlt, ohne das es als vorteil spürbar wird (unterstützung von 6!!!! monitoren bei gt5, statt infrarot bluetooth...) liegt.
apple hat ja den neuen trend markiert: nur die technik reinpacken, die man auch täglich wahrnimmt, diese dann schön benutzerfreundlich gestalten, schickes design - fertig (aber auch im handybereich braucht es dann andere anbieter, welche neue techniken erproben, die dann monate später und nur zum teil von apple übernommen werden)
 
O

Ostzocker

Guest
also, wenn ich das hier:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


richtig lese, wäre es scheinbar technisch möglich, jedes ps3 spiel auf die psp2 zu portieren.

jaja so ein geschwätz....

frage ist nur warum es die ps3 slim nicht ins hosentaschenformat geschafft hat :lol:
Die doofen Sonyjünger heben ab, weil Sony massig anteile an MS verloren hat und nun alles schön reden! Und nach der GT5 verarsche sollte nun jedem klar sein, das Sony ihre Kunden oft belügen :thumbsup:
 
Oben