• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

PSN + und Code Einlösen?

HOLYANA

Sonntagsfahrer
Team
So tolle Wurst, ich könnte Kotzen. Habe mir gerade einen Code von Gamestop geholt. Wenn ich den Code auf dem PC eingeben will kommt .

Versuch ich es auf der PS bekomme ich de Meldung Fehler aufgetreten.

Mir Platzt hier gleich der Arsch.:pissed:



Hängt leider nach wie vor mit der Dektivierung der Funktion "Gutscheine / Codes einlösen" zusammen. Sony hatte diese und andere Funktionen am vergangenen Wochenende komplett deaktiviert und jetzt wird es nur Step by Step wieder aktiviert - betrifft alle drei Systeme: PS Vita, PS3, PS4. So wollen sie einen erneuten Server-Zusammenbruch verhindern. Gutscheine / Codes einlösen geht nach wie vor nur bedingt und es kann zu Fehlern kommen, da die Einlösung nur bedingt zugelassen wird. Playstation 4 (Links zu Sony offiziellen Seiten sind im Text enthalten).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

einauge

Guest
Danke dir Sandra :thumbup: Also heißt das immer mal wieder versuchen wenn sie es "Kontrolliert" zulassen oder wie?

Scheint wirklich am PSN zu liegen, das Internet ist voll von Leuten die ihren Code nicht aktivieren können. Immer mal wieder versuchen, wenn du kannst am
besten morgens, da ist nicht soviel los und vllt. schalten sie das dann wieder partiell auf. Man könnte auch den Support mal kontakten aber da durch zu kommen
ist genau so schwierig wie ne PS4 zu kriegen, die Konsole ist schon klasse aber der Service von Sony Note 5...setzen.
 

Zsadist

Super-Moderator
Team
Mit den Codes hat Sony sehr große Probleme. Man muss immer wieder zu verschiedenen Zeiten versuchen einen Code einzulösen, da auch danach entschieden wird wie viele Codes gerade im Moment eingelöst werden.

Am sichersten ist es einfach noch etwas zu warten, bis Sony das Problem behoben hat. Ist zwar etwas doof, aber was anderes geht momentan nicht.
 

Chopper

Pförtner des Altenheims
Ich habe gestern sowie heute insgesamt 4 Codes beim Internet Store eingelöst und hatte keine Probleme.
Nur auf der PS4 gab es eine Fehlermeldung und auch auf der PS Vita klappt es auch ohne Probleme.
 

ToshBe

Senior
Tja so habe ich mir den Einstieg in die PS Welt nicht vorgestellt.:traurig:

Wenn es nur die PS-Welt betreffen würde.... Habe gestern dutzendmale versucht für Forza 5 einen Bonus zu aktivieren, klappte nicht und heut morgen vor dem aufstehen, klappe es endlich. Also in beiden Welten des Konsolen Universums ist aktuell vor allem Gedult angesagt :zwinker:
 

Chopper

Pförtner des Altenheims
[MENTION=2817]X30 Driv3r[/MENTION]
Habe ich noch nie gehabt solche Fehlermeldung :zwinker:
Beim Guthaben Kauf bei Gamestop oder Amazon muss man nämlich schauen, was man für einen Code bekommen hat und es kann sein das man den erst auf einer bestimmten Sony Seite Aktivieren muss.
Aber Du hast ja eine PS+ Karte gekauft und warum die nicht auf dem PC Aktiviert werden kann, verstehe ich beim besten willen nicht.
Hast Du Dir einmal die mühe gemacht, was genau auf der Karte steht :weiss nicht:
 
Oben