• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

PSN Store Probleme auf der PS3

G

gonzo

Guest
Ich komme auf der PS3 seit meinem Umbau der HD und der Wiederherstellung des Backups nicht mehr in den PS Store rein: Verbindungsfehler

Ich kann aber sehr wohl in meine Kontoeinstellungen gehen und meinen Transaktionsstatus verfolgen. Ebenso Freunde und Trophäen anschauen. Die automatischen updates über Gold funktionieren auch.

Mit der PS3 gehe ich per WLAN online. Ich habe es sowohl mit fester IP als auch mit DHCP versucht - vergeblich.
Mit der Vita hingegen ( WLAN per DHCP) klappt der Shop tadellos.

Irgendwelche Ideen :(
 
G

gonzo

Guest
Beim Store keine, nur dass keine Verbindung hergestellt werden kann.
Bei Home müsste ich nochmal nachschauen, sobald die Glotze frei ist :fettes Grinsen:
 

Chopper

Pförtner des Altenheims
Erstelle sonst einmal einen neuen Benutzter oder wenn schon vorhanden, probiere es mit den einmal.
Ich habe eben auch ein Update für den Store geladen Version 1.08 und vielleicht klappt es ja damit.
 
G

gonzo

Guest
Nachdem ich manuell den DNS meines Providers in den Netzwerkeinstellungen der PS3 gesetzt habe, hat er das Update des Stores gezogen. Seltsam aber, dass der gleiche Fehler wieder auftrat.

Danach habe ich die Playstation Home und Store gelöscht und neu installiert - Bingo, läuft.
 

X30 beo

Rat der Weisen
Jetzt trau ich mich nicht das Update für den Store zu laden :eek:. Die Software von Sony ist echt unterirdisch :shame:.
 
Oben