• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

PSN ID ändern - Probleme?

Der Roadstar

Frührentner
Ich will mal meine alte PSN ID in meinen aktuell auf Xbox und hier im Forum verwendeten Namen ändern. Auf der PlayStation Seite lese ich aber, dass es anschließend zu technischen Problemen mit Spielen kommen kann. Hat jemand von euch schon einmal seine ID geändert und Proleme bekommen bzw. keine und alles läuft wie zuvor?
 

Pascal

Ich mag Trophys
Mein Online Fortschritt in The Last of Us Remastered wurde nach der Änderung zurückgesetzt. Musste wieder bei null beginnen. Mehr ist nicht passiert.

Hier noch ein Link zu allen Spielen, in denen es zu Problemen kommen kann:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Die Liste wo es keine probleme gibt war da wohl wesentlich kürzer 🤣🤣

Aber aktuell ist die Liste wohl nicht. Lieber aufpassen. Ich lese keine spiele der letzten 2 Jahre. So wie GT7, Horizon, Returnal zb
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Seltsam, aber nach meiner Änderung im letzen Jahr hatte ich bisher null Probleme. Nicht mal bei alten PS3 Spielen.
Na ja, hatt wohl mal Glück gehabt! Alle Spielstände sind noch vorhanden (auch TLoU Remastered und andere genannten "Poblemspiele").
 

Thommysoft

Moderator
Team
Die Liste wo es keine probleme gibt war da wohl wesentlich kürzer 🤣🤣

Aber aktuell ist die Liste wohl nicht. Lieber aufpassen. Ich lese keine spiele der letzten 2 Jahre. So wie GT7, Horizon, Returnal zb

Neue Spiele sollten auch so designt sein, dass sie das Problem nicht haben, da sie nach der Änderung am PSN erschienen sind.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Was passiert aber wenn ich meine PSN jetzt ändere? Denkst du die spiele übernehmen es einfach?
Also einmal erspielte Trophäen verliert man jedenfalls nicht mehr. Es kann höchstens passieren, dass man Spielstände bei den Spielen aus den Listen verliert. Aber das ist bei einigen Verdächtigen bei mir nicht passiert.

Bei mir funktioniert sogar noch ein Spielstand von Little Big Planet 3, das schwerwiegende Probleme verursachen soll.
Im Normalfall sollte man bei einer Änderung der PSN-ID gar nichts merken. Für (imo) 2 Wochen wird dann dein alter PSN-Name noch in Klammern hinter dem neuen Namen angezeigt, damit deine Freunde bescheid wissen.
 
Oben