• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

PS5 und Xbox Series S|X

Seb007

Kaffeefahrtpendler
verstehe nicht was EA hier für ein Problem hat, man legt die Disk ein und dadurch lässt sich das Spiel starten, und wenn man es auf einer PS5 oder XBX startet dann wird halt auch diese Version gestartet, die Daten liegen doch eh alle auf der Festplatte.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Thommysoft

Moderator
Team
NBA2K21 wird auf der Current-Gen 59,99$ kosten, auf der Next-Gen hingegen 69,99$. In Euro fällt der Preisanstieg mit 5€ (69,99/74,99€) etwas moderater aus. Die Forever Mamba Edition für 99,99$/99,99€ ist wiederum die einzige Version, die sowohl Zugriff auf die Current-Gen- als auch auf die Next-Gen-Version enthält.

Man wird abwarten müssen, ob das jetzt ein Ausnahmefall ist oder ob Next-Gen-Spiele durch die Bank teurer werden.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
NBA2K21 wird auf der Current-Gen 59,99$ kosten, auf der Next-Gen hingegen 69,99$. In Euro fällt der Preisanstieg mit 5€ (69,99/74,99€) etwas moderater aus. Die Forever Mamba Edition für 99,99$/99,99€ ist wiederum die einzige Version, die sowohl Zugriff auf die Current-Gen- als auch auf die Next-Gen-Version enthält.

Man wird abwarten müssen, ob das jetzt ein Ausnahmefall ist oder ob Next-Gen-Spiele durch die Bank teurer werden.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Hier noch ein weiterer Artikel zu dem Thema:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Auch andere Entwickler/ Publisher denken über eine Preiserhöhung nach. Die Entwicklungskosten steigen bei einigen Next Gen Titeln um bis zu 300%. Die letzte Preiserhöhung erfolgte zum Launch der Xbox 360 und PS3.

Steigende Preise merke ich jetzt schon. Ghost of Tsushima wird mich mit Rabatt 66€ kosten. Vor ein paar Jahren habe ich immer so um die 61€ bezahlt. Macht mir nichts aus.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5652

Guest
Schwieriges Thema.

Prinzipiell bin ich der Meinung, dass Qualität ihren fairen Preis haben muss. D.h. einer Erhöhung der Preise bei Games, die seit Jahren das gleiche kosten, möchte ich gerne zustimmen.

Wenn jedoch die Sales weiterhin so früh - das geht ja mittlerweile schon bei vier Wochen nach Erstveröffentlichung los - losgehen, dann stelle ich die Sinnhaftigkeit dieser Erhöhungen in Frage. Ich war immer bereit, Vollpreis im ersten Quartal nach Veröffentlichung zu berappen. Ich fühle mich jedoch als Kunde regelmäßig veräppelt, wenn ich 100% hinblättere und zwei Tage später ein 20% Nachlass gewährt wird. Das ist mir nämlich zuletzt mehrfach passiert.

Bleibt das Gebahren so, soll es mir egal sein. Ich warte weiterhin 6-8 Wochen und kaufe dann günstiger.

Sinnvoller fände ich es hingegen, die Preise wie jetzt zu belassen und die frühzeitigen Sales zu unterbinden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

zen

Sherlock Holmes
Team
Ist wahrlich kein einfaches Thema. Die Art der Veröffentlichung hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Viele große Games erscheinen unfertig und müssen erst gepatcht werden. Dazu gibt es Season Pässe, teilweise auch mehrere, Ingame Käufe und unfaire Bedingungen die Glücksspielmechaniken nachahmen. Will man für sowas wirklich 75€ löhnen? Wohl eher nicht.
Aber gut. Ich bin eher der Typ, der auf exklusiv Spiele steht. Die sind in der Regel in sich abgeschlossen und kommen ohne weiteren Schnickschnack daher. Forza Motorsport mal ausgenommen...
Wenn die Qualität stimmt habe ich kein Problem damit mehr Geld auszugeben.
 

jan43

Frührentner
Hi, was haltet Ihr denn von der Showcase Präsentation von MS vor ein paar Tagen? Ich meine, wenn die ganzen Titel im Gamepass mit dabei sind, dann ist das schon echt ansprechend, obwohl man mit den Clips ja nicht die Qualität der Spiele bei der Veröffentlichung beurteilen kann.

Schade, dass sich das neue Forza wohl noch hinziehen wird, aber irgendwas ist immer :) Auch auf das neue Fable und einige der anderen angekündigten Titel freue ich mich schon, aber leider haben mich die Bilder von Halo gar nicht abgeholt.

Die Grafik in solchen Events sollte ja eigentlich ermöglichen, dass einem mal die Kinnlade herunterfällt, aber da war bisher noch nichts dabei. Mag sein, dass die echten Grafikburner erst 1 - 2 Jahre nach Konsolenveröffentlichung kommen, aber bei der Leistung der Konsole ist da momentan gefühlt noch Luft nach oben.
 

jan43

Frührentner
Hi, der Browser meldet, dass die Diskussion hier in einem internen Bereich geführt wurde, wo nicht jeder hinkommt.
 
Oben