• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Exklusiv Spiele - allgemeine Diskussion

zen

Sherlock Holmes
Team
Tja, was ist nun wichtiger? Der Preis? Abwärtskompatibilität? Exklusive Spiele oder gute Grafik? Für 50.000 durch Ed Boon (Mortal Kombat) befragte Gamer spielen der Preis und AWK die größte Rolle. Danach kommt bessere Grafik und zum Schluss exklusive Spiele.
Die Meinung scheint wöchentlich zu wechseln oder? In früheren Umfragen war eine leise Konsole am wichtigsten.

Weiß grad nicht so richtig wie ich mich entscheiden sollte. Alles ist gleichermaßen wichtig.

The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.
 

vhartman

Neuankömmling
Tja, was ist nun wichtiger? Der Preis? Abwärtskompatibilität? Exklusive Spiele oder gute Grafik? Für 50.000 durch Ed Boon (Mortal Kombat) befragte Gamer spielen der Preis und AWK die größte Rolle. Danach kommt bessere Grafik und zum Schluss exklusive Spiele.
Die Meinung scheint wöchentlich zu wechseln oder? In früheren Umfragen war eine leise Konsole am wichtigsten.

Weiß grad nicht so richtig wie ich mich entscheiden sollte. Alles ist gleichermaßen wichtig.

The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.
Ich finde abwärtskompatibel ist wirklich wichtig, ist ein bisschen viel 3 konsolen unterm Fernsehen zuhaben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
ich würde langsam echt mal gefallen daran finden zu wissen wie sie aussieht und was da unter der Haube stecken wird :D
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Ich finde abwärtskompatibel ist wirklich wichtig, ist ein bisschen viel 3 konsolen unterm Fernsehen zuhaben.

Verstehe ich natürlich. Mag es auch nicht wenn alle möglichen Konsolen unter dem TV stehen. Aktuell sind es zwei. Die One S und die Pro. Das Dock der Switch steht hinter dem TV und die Switch liegt entweder in der Schublade oder auf dem Couchtisch.
Grafik und die Spiele sind mir aber auch wichtig. Ich meine was bringt eine mittelmäßige Konsole von Sony und Microsoft? Nintendo mal außen vor gelassen. Da lohnt sich die Anschaffung kaum. Exklusiv Spiele stehen bei mir an erster Stelle. In dieser Generation habe ich die erst so richtig lieb gewonnen und sehr viele mitgenommen.


@SneakySnake warum denn so ungeduldig? Ist doch noch genügend Zeit bis zum Release... 😂
Ich würde auch gerne endlich mehr erfah
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
ich würde langsam echt mal gefallen daran finden zu wissen wie sie aussieht und was da unter der Haube stecken wird :D
Viel wichtiger wäre so langsam für mich, was an Releasetiteln und in welcher "Pracht" mit den Konsolen abgeliefert wird.
Ein Forza 8 mit dynamischem Wetter, mit Speicherplatz für Cardesigns, welche auch die Menge der Fahrzeuge ins Auge fassen. FM 7 ü800 Autos und Platz für 500 Designs, GT Sport 180 Autos und Platz für 1000 Designs.
Dann Wahlmöglichkeit zwischen KI Gegner und Crashkids (Drivatare). Reale Rennklassen, Rennweekends, mit Qualifying, Trainig etc. Neue Autos, nicht nur welche die ich schon viermal bezahlt habe im Carpass.

Dann ein Battlefield Bad Company 3 mit Rundumzerstörung, und einer Kampagne die man 200 Stunden zocken kann.

Jo, ansonsten braucht man doch nicht wirklich ne neu Konsole, wenn man ne One X und, oder ne PS4 Pro hat. Was nutzt mir ein Lambo mit 700 PS, 350 Spitze und es fehlen die Straßen um es nutzen zu können...
 

BloodAEngel

Frührentner
@Zäpp

Das ist für den Großteil der Leute ein nice-to-have, und das primär bei der älteren Generation. Ich kenne keinen 20 jährigen der alte 360 Titel wie Blue Dragon spielen will, geschweige denn kennt. Für mich persönlich ist die Abwärtskompatibilität schon wichtig. Ich habe einige Sachen auf der One X nicht gespielt, die Games kaufe ich mir dann zur nächsten Generation.
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Aber spielt der Großteil der Spieler wirklich noch alte Spiele oder ist das nur ein Gimmick, das nice to have ist? Irgendwann geht einem ja auch die Zeit aus.
Kann nur von mir ausgehen. Ab uns an verspüre ich die Lust auf ein altes , ehemals, heißgeliebtes Game. Und wenn ich es dann starte, ich die Brille putze, da ich denke, es liegt daran, dass alles flimmert, dann ist die Lust vergangen.
Vielleicht irgendwann mal auf die heutigen Titel, die grafisch erste Sahne sind, denn auf Augenkrebs habe ich echt keine Lust. Wenn ich z.B. Horizon 2 anwerfe, was ja mal erste Sahne war, kann ich nur stauen, was meinen Augen da zugemutet wird. Liegt natürlich mit an der jetzigen Größe des TV's

Von daher kann ich persönlich auf abwärts verzichten, wobei ich auch lieber in der Gegenwart lebe, als in der Vergangenheit.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
@Abwärtskompatibilität. Nice to have in jedem Fall. Gibt doch immer mal ein älteres was einen interessiert. Warum sollte man seine immense Bibliothek von Spielen nicht allen Gamern zur Verfügung stellen? Unsere Kinder lernen so auch die Spiele kennen, die uns in ihrem Alter begeistert haben. Wenn schon eine AWK kommt, dann bitte so wie bei Microsoft. Sonys Versuch mit den PS2 Klassikern für die PS4 war ja wohl ein Witz. Zu wenig und viel zu teuer.
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
@Abwärtskompatibilität. Nice to have in jedem Fall. Gibt doch immer mal ein älteres was einen interessiert. Warum sollte man seine immense Bibliothek von Spielen nicht allen Gamern zur Verfügung stellen? Unsere Kinder lernen so auch die Spiele kennen, die uns in ihrem Alter begeistert haben. Wenn schon eine AWK kommt, dann bitte so wie bei Microsoft. Sonys Versuch mit den PS2 Klassikern für die PS4 war ja wohl ein Witz. Zu wenig und viel zu teuer.
Die Idee mit den Kindern ist nicht schlecht. Das könnte man auch an anderen Stellen ins Auge fassen. Zu Fuß in die Schule z.B. :)
 
Oben